[GUIDE] IMEI wiederherstellen ohne EFS-Backup

  • Antworten:490
  • Sticky
ceddie
  • Forum-Beiträge: 3

11.02.2014, 17:56:35 via Website

Hi wenn ich den imei Ordner in den efs Ordner im Stammverzeichnis kopiere, soll ich ihn überschreiben oder unbennnen

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

11.02.2014, 19:09:14 via App

ist das dein erster Post hier (will nicht den ganzen Thread nochmal lesen)

wenn ja: gib mal mehr Infos...

Antworten
ceddie
  • Forum-Beiträge: 3

21.03.2014, 11:56:22 via Website

Hallo ich bin neu hier und hab ne frage ich habe kein Efs backup gemacht und jetzt ist meine Emei zerstört.
Hab die Anleitung hier gefunden und dort seht das ich mein gerät zurücksetzten soll.
Dann muss ich mich doch bei Google neu anmelden und die apps die ich brauche neu downloaden.
Gibt es auch ne Video Anleitung oder bestimmte Programme
hier noch mal der link zu der Anleitung https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/504861/GUIDE-IMEI-wiederherstellen-ohne-EFS-Backup

Antworten
Mustafa Tuna
  • Forum-Beiträge: 15

24.03.2014, 07:07:37 via Website

Guten Morgen,
Vorgeschichte: Ich habe mir gestern Abend vorgenommen meine 4.3 Version downzugraden auf 4.1.2 aufgrund von Akku- bzw Ladeproblemen. Ich habe dies mit Odin gemacht.. und leider kein EFS-BAckup erstellt :( Also habe ich die ganze Nacht gesucht und ausprobiert aber bin zu keinem Ergebnis gekommen wie viele hier. Nun, ich habe alles nach der Anleitung gemacht (hatte sogar noch die genannten Dateien) allerdings hat das ganze am Ende doch nicht funktioniert und mein Netz war immernoch nicht da :( stadtdessen steht dort "Nur Notrufe" :/ Lag es vllt daran das als ich beim Emulator den Befehl eingegeben habe die Rückmeldung "Unable to Chown" kam obwohl ich es genau so eingetippt habe inkl. den Leerzeichen ? :unsure: Kann mir da jemand helfen ?? :/

EDIT: Hatte vorher noch ein komplettes Backup bei Kies erstellt. Meint ihr das könnte mir helfen ?

lg,
Musti14

— geändert am 24.03.2014, 08:05:21

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

24.03.2014, 18:16:58 via App

Hallo. Ja, ohne den Besitzerwechael(chown) funktioniert es keinesfalls.
Hast du Busy box installiert und aktualisiert?

Das größte Problem ist aber der Downgrade, weil der EFS-Ordner eine andere Struktur hat.
Das berücksichtigt diese Anleitung noch nicht (zu alt).
Das Kiesbackup beinhaltet AFAIK nicht den EFS-Ordner, ist also nutzlos.
Versuch mal, wieder eine 4.3er ROM zu flashen.

Gruß,
Marcus

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

24.03.2014, 19:07:00 via App

Mustafa, du kannst auch die letzte 4.1.2-Firmware nehmen (...MG4) - diese paßt bereits zu den neuen efs-Daten. Vorausgesetzt, die efs-Daten sind noch vorhanden.

— geändert am 24.03.2014, 19:08:18

Antworten
Mustafa Tuna
  • Forum-Beiträge: 15

24.03.2014, 19:33:33 via Website

Marcus W
Hallo. Ja, ohne den Besitzerwechael(chown) funktioniert es keinesfalls.
Hast du Busy box installiert und aktualisiert?

Das größte Problem ist aber der Downgrade, weil der EFS-Ordner eine andere Struktur hat.
Das berücksichtigt diese Anleitung noch nicht (zu alt).
Das Kiesbackup beinhaltet AFAIK nicht den EFS-Ordner, ist also nutzlos.
Versuch mal, wieder eine 4.3er ROM zu flashen.

Gruß,
Marcus

Hab das alles nochmal gemacht, diesmal hat es mit chown sogar geklappt (hatte vergessen den Befehl "su" einzugeben) allerdings wieder ohne erfolg :( ich werde mal versuchen wieder auf 4.3 zu upgraden und danach die schritte wiederholen. Melde mich so schnell es geht !

EDIT: Ist diese 4.3er ROM in Ordnung ? (h ttp://www.sammobile.com/firmwares/3/?download=24176) und kann ich in meinem S3 irgendwo die Stock Rom sehen, weil ich bin mir nicht sicher ob es Eplus gebrandet war. Jedenfalls hatten wir das Handy mit einem blau.de Vertrag geholt.


reinold p
Mustafa, du kannst auch die letzte 4.1.2-Firmware nehmen (...MG4) - diese paßt bereits zu den neuen efs-Daten. Vorausgesetzt, die efs-Daten sind noch vorhanden.

Also den esf Ordner mit den gennanten Dateien für den Fix habe ich jedenfalls..

EDIT: Bei zurücksetzen habe ich factory und cache gewiped, das war richtig oder ?

— geändert am 24.03.2014, 20:43:03

Antworten
Mustafa Tuna
  • Forum-Beiträge: 15

25.03.2014, 16:16:16 via Website

Kann mir niemand helfen ?? :(:(:(

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

25.03.2014, 16:28:17 via App

Hallo!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :wacko:

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Mustafa Tuna
  • Forum-Beiträge: 15

25.03.2014, 16:31:58 via Website

Klaus
Hallo!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :wacko:

Ok stimmt schon aber bin echt verzweifelt :/ Hab schon überlegt den Root usw rückgängig zu machen und damit das Handy einzuschicken :( aja vllt findet sich ja noch jemand der den entscheidenden Hinweis hat :/

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

25.03.2014, 16:36:36 via App

Also bzgl des Brandings, dass ist kein Problem... Egal ob du DBT (offene deutsche Version) oder eine andere flashst.

Und wenn du auf Sammobile dein richtiges Device (im Fall des normalen S3 - GT-I9300) ausgewählt hast, ladest du sicher auch die richtige FW runter. Ansonsten einfach mal die Tipps hier und von unserem Marcus aus den ersten paar Postings beachten.

Edit: MMn müsste es mit einer 4.3 Version wieder funken, bzw mit einer 4.1.2er mit einem Modem ab MG4 aufwärts. Bei Akku Drain eventuell wenn du dann wieder auf 4.3 bist, ein Full Wipe durchführen.

— geändert am 25.03.2014, 16:41:37

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Mustafa Tuna
  • Forum-Beiträge: 15

25.03.2014, 17:23:58 via Website

Klaus
Also bzgl des Brandings, dass ist kein Problem... Egal ob du DBT (offene deutsche Version) oder eine andere flashst.

Und wenn du auf Sammobile dein richtiges Device (im Fall des normalen S3 - GT-I9300) ausgewählt hast, ladest du sicher auch die richtige FW runter. Ansonsten einfach mal die Tipps hier und von unserem Marcus aus den ersten paar Postings beachten.

Edit: MMn müsste es mit einer 4.3 Version wieder funken, bzw mit einer 4.1.2er mit einem Modem ab MG4 aufwärts. Bei Akku Drain eventuell wenn du dann wieder auf 4.3 bist, ein Full Wipe durchführen.

Akku Drain ? Was meinst du damit ?

Ich bin gerade dabei die Version 4.0.4 runterzuladen und es dann mal mit der zu versuchen. Aber ich kann es gerne nochmal mit 4.3 versuchen :)

EDIT: Wenn ich den EFS-Ordner lösche startet mein Handy meist im Factory Modus mit einer grauen Box und gelber Schrift. In den ersten Beiträgen steht dazu nichts. Ist jemand mittlerweile schlauer und weiss woran es liegt bzw kann es den Fix-Versuch beeinträchtigen ? Zudem sollte doch nach einem Fullwipe auch der gelöschte EFS-Ordner wieder da sein (was er auch ist) und so sollte auch dieses Problem nicht auftreten. Oder irre ich mich ? :D

— geändert am 25.03.2014, 17:30:16

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

25.03.2014, 17:27:26 via App

4.0.4 kannst du komplett vergessen, denn damit wäre die neue efs Struktur nicht kompatibel, da du bereits 4.3 am Device hattest, wird das sicher nicht deine Lösung sein. Ich würde als erstes nochmal 4.3 flashen.

Du hast ja von Akkuproblemen gesprochen, somit hab ich verstanden, dass dein Akku sehr schnell leer wird und das nennt man Akku drain.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Mustafa Tuna
  • Forum-Beiträge: 15

25.03.2014, 17:31:14 via Website

Klaus
4.0.4 kannst du komplett vergessen, denn damit wäre die neue efs Struktur nicht kompatibel, da du bereits 4.3 am Device hattest, wird das sicher nicht deine Lösung sein. Ich würde als erstes nochmal 4.3 flashen.

Du hast ja von Akkuproblemen gesprochen, somit hab ich verstanden, dass dein Akku sehr schnell leer wird und das nennt man Akku drain.

Ahh ok danke jetzt bin ich wenigstens ein Stück schlauer :) Hab meinen vorherigen Beitrag edited, hast es glaube ich nicht gesehen :/

EDIT: Nicht nur das mein Akku sich schneller entlädt, es lädt auch langsamer bei fast allen Ladegeräten.. Hab überlegt ob an der Buchse unten vllt ein Schaden sein könnte.

— geändert am 25.03.2014, 17:32:52

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

25.03.2014, 17:33:34 via App

Nein habe ich nicht gelesen... Wie gesagt flashe Android 4.3 neu.

Und eine allgemeine Bitte noch, wenn du direkt unter einem Kommentar was zusammenhängendes postest, brauchst du kein Vollzitat verwenden, danke. :grin:

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Mustafa Tuna
  • Forum-Beiträge: 15

25.03.2014, 17:39:43 via Website

Alles klar ich merke es mir :D

Ok mache ich. Zuerst factory + cache wipe löschen und neu flashen mit ODIN oder nach ODEN den FullWipe durchführen ?

Antworten
Mustafa Tuna
  • Forum-Beiträge: 15

25.03.2014, 18:04:14 via Website

Wenn ich den EFS-Ordner lösche startet mein Handy meist im Factory Modus mit einer grauen Box und gelber Schrift. In den ersten Beiträgen steht dazu nichts. Ist jemand mittlerweile schlauer und weiss woran es liegt bzw kann es den Fix-Versuch beeinträchtigen ? Zudem sollte doch nach einem Fullwipe auch der gelöschte EFS-Ordner wieder da sein (was er auch ist) und so sollte auch dieses Problem nicht auftreten. Oder irre ich mich ? :D

Hast du da eine Antwort drauf ? :/

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

25.03.2014, 18:46:43 via App

Das Löschen des efs-Ordners war sehr ungeschickt: der Ordner wird zwar wieder angelegt, aber ohne die gerätespezifischen Daten, du bleibst im FactoryMode. Es gibt hier im Thread mehrere Posts, wie die IMEI bzw efs-Daten wiederhergestellt werden können. Ausprobieren oder einschicken...

— geändert am 25.03.2014, 18:47:16

Antworten
Mustafa Tuna
  • Forum-Beiträge: 15

25.03.2014, 18:56:36 via Website

Ich habe ihn nicht komplett gelöscht sondern nachdem ich gemerkt habe das meine IMEI zerstört ist nach dem flashen sofort gesichert so wie es in der anleitung steht :/

Übrigens: Habs mit 4.3 versucht jedoch ohne Erfolg :( Ich schätze ich kann nichts mehr tun außer es passiert ein Wunder :(

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

25.03.2014, 19:01:20 via App

Naja, das einzige was ich dir im Moment raten kann, das was Reinhold schon gepostet hat, lies mal den kompletten Thread, da sind einige Ansätze drinnen.

Ansonsten würde ich noch auf Marcus warten, der hat oftmals noch ein Ass im Ärmel und sich mit dem Thema ausführlicher beschäftigt.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Mustafa Tuna
  • Forum-Beiträge: 15

25.03.2014, 20:50:19 via Website

reinold, danke für den link allerdings verstehe ich kein wort von dem was dort gesagt wird :blink: kenne mich dort nicht so gut aus :/

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

25.03.2014, 20:57:12 via App

wenn du das Backup hiermit gemacht hast:
tar zcvf /sdcard/efs-backup.tar.gz /efs

, dann geht das Restore so:
tar zxvf /sdcard/efs-backup.tar.gz -C /

— geändert am 25.03.2014, 20:59:22

Antworten
Mustafa Tuna
  • Forum-Beiträge: 15

25.03.2014, 21:05:06 via Website

Ne habs leider nicht so gemacht :/ habe nur den Ordner nachdem ich kein Netz mehr durch ein Downgrade hatte erstmal kopiert& in meine SD Karte eingefügt :/

EDIT: OMG ES KLAPPT !!!! All die Nächte umsonst gebraucht.. habe den EFS Ordner welchen ich nach dem gefailten Downgrade gespeichert habe einfach durch den neuen EFS Ordner ersetzt und voila *-* Wichtig war glaube ich erstmal auf meine ursprüngliche Firmware zu flashen.. nichtsdestotrotz vielen Dank an alle hier in Forum welche ihre Zeit genutzt haben um mir zu helfen !!! Wünsche einen schönen Abend noch :#

— geändert am 25.03.2014, 21:34:59

Antworten
Tobias Paul
  • Forum-Beiträge: 1

21.04.2014, 22:51:52 via Website

Könnten sie mir vielleicht Helfen ich hab es versucht bekomme aber nicht alles hin wie z.B. das mit Terminal Emulator.

Mit Freundlichen Grüßen Tobias Paul

Antworten
Andreas Töpner
  • Forum-Beiträge: 2

11.05.2014, 05:26:44 via Website

Funktioniert bei meinem i9305 nicht. Besagte Dateien sind nicht im EFS->imei Ordner vorhanden :'(

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

11.05.2014, 13:58:16 via App

Sarah, hier eine relativ einfache Methode, die Original-S3-efs-Daten wiederzubekommen:
1. von sammobile eine alte 4.1.1-Firmware downladen
2. mit Odin flashen (Anleitung hier)
3. manuelles OTA-Update suchen und ausführen

Nach 2. sollte schon wieder Netzzugang bestehen. 3. kannst du notfalls auch über KIES versuchen.

— geändert am 11.05.2014, 14:09:16

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

18.05.2014, 17:09:57 via App

Sarah, was meinst du mit 'Odin auch download'? Also was hast du mit Odin gemacht?

Antworten
Christiane Wolf
  • Forum-Beiträge: 34

24.06.2014, 10:41:06 via Website

Hi Hallo.. Ich hoffe hier verständliche Hilfe zu bekommen..Ich bin total verzweifelt..Als mein Samsung Galaxy S3 nach leerem Akku nicht wieder hoch fuhr..hab ich begonnen rumzufuschen..unwissend wie ich bin habe ich alles mögliche ausprobiert...und dabei einen entscheidenden Fehler gemacht ..>>handy komplett gerootet OHNE backup<<...nun geht zwar alles wieder ..bis auf ..und das ist ja nun das wichtigste...eine Verbindung ins NETZ...Im handy ist eine ganz andere IMEI registriert wie auf dem Gerät klebt...Gibt es noch irgend eine Hoffnung für mein Handy???

Beste Grüße Christiane

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

24.06.2014, 10:54:42 via App

Du hast bestimmt kein passendes Modem installiert. Schreib mal genau, was du alles gemacht hast.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Christiane Wolf
  • Forum-Beiträge: 34

24.06.2014, 13:22:04 via Website

Ich habe irgendwie alles ausprobiert was mit Odin..flashen und rooten zu tun hat...leider ohne einen blassen davon zu haben was ich eigentlich mache..kann es dir bis in detail also leiter nicht erklären :/

Antworten
Christiane Wolf
  • Forum-Beiträge: 34

24.06.2014, 13:38:28 via Website

Aries Stenz

Du hast bestimmt kein passendes Modem installiert. Schreib mal genau, was du alles gemacht hast.

image

Möglicherweise ist das hilfreich ?? :/

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

24.06.2014, 13:41:16 via Website

Hallo Christiane!

Ich würde mir mal das anschauen. ;)

Edit: Damit meine ich, nachdem du den verlinkten Beitrag gelesen hast, eine "höhere" FW flashen, mittlerweile gibt es ja für das S3 Android 4.3.

— geändert am 24.06.2014, 13:45:58

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

24.06.2014, 13:53:52 via App

Im Gegenteil: erstmal eine Version zurück, denn ihr MG4 will ja die efs-V2-Daten und findet wsl V1-Daten. Und danach via OTA-Update auf 4.3 (dann sollten die efs-Daten geupdatet werden).

— geändert am 24.06.2014, 13:56:30

Antworten
Christiane Wolf
  • Forum-Beiträge: 34

24.06.2014, 14:05:47 via Website

Ich traue mich es kaum zu äußern...ich war jetzt auf sammobile..hab da "Was" gedownloaded..die datei finde ich nicht..ausser 3 neue Programme welche meinen PC beschleunigen sollen. :(

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

24.06.2014, 14:11:13 via App

die ...LLA wäre gut und solltest du dort auch bekommen (hab aber grad keine Zeit zum Suchen)

Antworten
Christiane Wolf
  • Forum-Beiträge: 34

24.06.2014, 14:12:10 via Website

reinold p

Im Gegenteil: erstmal eine Version zurück, denn ihr MG4 will ja die efs-V2-Daten und findet wsl V1-Daten. Und danach via OTA-Update auf 4.3 (dann sollten die efs-Daten geupdatet werden).

Hast du dazu eine verständlichere Erklärung ...MG4?? V2..V1...OTA Update ???

Antworten
Christiane Wolf
  • Forum-Beiträge: 34

24.06.2014, 14:13:10 via Website

reinold p

die ...LLA wäre gut und solltest du dort auch bekommen (hab aber grad keine Zeit zum Suchen)

LLA??

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

24.06.2014, 16:45:20 via App

Die efs-Partition enthält die gerätespezifischen Daten, ua die IMEI. Die Datenstruktur wurde ab Firmware ...MG4 geändert in Version 2 oder V2. Wenn Modem und efs-Daten nicht zueinander passen, mißlingt die Anmeldung beim Netzprovider. Meist kommt dann nach dem Booten statt des Fensters zur PIN-Eingabe ein gelbes PopUp 'FactoryMode'.
Wsl hast du V1-efs-Daten. Flash die alte ...LLA-Firmware (mit FactoryReset). Danach sollte der Netzzugang gelingen. Wenn du dann unbedingt zu 4.3 willst, sollte das via OTA gehen. Dabei werden die efs-Daten nach V2 geändert.

Antworten
Christiane Wolf
  • Forum-Beiträge: 34

24.06.2014, 19:15:09 via Website

reinold p

Die efs-Partition enthält die gerätespezifischen Daten, ua die IMEI. Die Datenstruktur wurde ab Firmware ...MG4 geändert in Version 2 oder V2. Wenn Modem und efs-Daten nicht zueinander passen, mißlingt die Anmeldung beim Netzprovider. Meist kommt dann nach dem Booten statt des Fensters zur PIN-Eingabe ein gelbes PopUp 'FactoryMode'.
Wsl hast du V1-efs-Daten. Flash die alte ...LLA-Firmware (mit FactoryReset). Danach sollte der Netzzugang gelingen. Wenn du dann unbedingt zu 4.3 willst, sollte das via OTA gehen. Dabei werden die efs-Daten nach V2 geändert.

Factory Reset mache ich wie??? Sorry , dass ich frage nur mit ausprobieren bin ich bisher nicht weit gekommen ...Die Version des Antroid ist mir ganz egal ...ich möchte das Telefon nur einfach wieder als solches nutzen können :/

Antworten
Christiane Wolf
  • Forum-Beiträge: 34

24.06.2014, 19:18:19 via Website

Factory Reset = Handy in Werkseinstellung zurücksetzen???

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

24.06.2014, 19:21:00 via App

Christiane, diesen Thread nicht weiter beachten, außer dem Factory Reset (Full Wipe) welcher darin beschrieben ist:
https://www.nextpit.de/forum/563130/how-to-root-un-root-fw-flashen-galaxy-s4-mini-gt-i9195

— geändert am 24.06.2014, 19:21:14

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Christiane Wolf
  • Forum-Beiträge: 34

24.06.2014, 19:43:49 via Website

Klaus

Christiane, diesen Thread nicht weiter beachten, außer dem Factory Reset (Full Wipe) welcher darin beschrieben ist:
https://www.nextpit.de/forum/563130/how-to-root-un-root-fw-flashen-galaxy-s4-mini-gt-i9195

habe ich getan..noch immer keine verbindung zum netz möglich...und die imei nummer ist noch immer die selbe ...nicht identisch mit der die auf dem gerät klebt

Antworten
Christiane Wolf
  • Forum-Beiträge: 34

24.06.2014, 19:48:05 via Website

vllt sollte ich nochmal erwähnen dass das handy nach dem ich dort herumgerooted und geflashed habe..nix wirklich gar nix mehr ging..und nun nach einer mehr oder weniger erfolgreichen installation des ?modems?/ ?Antroid version? geht soweit alles bis auf den netzzugang...was ich der unterschiedlichen imei´s zuordne?

Antworten
Christiane Wolf
  • Forum-Beiträge: 34

24.06.2014, 19:50:15 via Website

Klaus

Hast du alles so befolgt, wie es dir Reinhold beschrieben hat?

Ja habe ich hat auch funtioniert...nur die imei bleibt die falsche.... IMEI: 004999010640000 / 01

Antworten
Christiane Wolf
  • Forum-Beiträge: 34

24.06.2014, 21:00:31 via Website

Ist es hoffnungslos? :?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

24.06.2014, 21:47:21 via App

poste bitte nochmal einen Screenshot von Einstellungen ..Info

Antworten