[GUIDE] IMEI wiederherstellen ohne EFS-Backup

• Antworten:453
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

06.05.2016 20:11:58 via Website

Hallo Marcus W

kann ich die Anleitung auch für mein GT i9003 nehmen, oder geht das nicht?
Und welche Version muss ich für die BusyBox haben? ich habe jetzt XXLE4 drauf.

19.05.2016 20:28:32 via Website

Hallo,
habe bereits am 06.05.2016 eine Frage gestellt, leider keine Antwort erhalten.:'( PN an Guide-Ersteller auch nicht möglich.(nerd)
Da Frage ich mich ernsthaft wofür dieses Forum gut sein soll??:(

MfG. Holger

• Forum-Beiträge: 3.584

20.05.2016 23:26:27 via App

Holger S.

Hallo Marcus W

kann ich die Anleitung auch für mein GT i9003 nehmen, oder geht das nicht?

Und welche Version muss ich für die BusyBox haben? ich habe jetzt XXLE4 drauf.

Hallo Holger und herzlich willkommen bei uns im Forum. Prinzipiell sollte das kein Problem sein. Die ursprüngliche Anleitung (die von XDA stammt) ist aber schon eine Weile in die Jahre gekommen. Bei vielen funktioniert es nicht. Das ist ein Glücksspiel. Aber hier im Thread findest du noch mehr Lösungsansätze - auch aktuellere.
Die Busybox-Version muss prinzipiell mindestens den Stand haben, an welchem der Thread erstellt wurde; eine so alte wirst du aber kaum mehr finden. Die aktuellste Version zu besitzen empfiehlt sich aber generell immer. Alle benötigten Befehle sind aber bereits lange in Busybox inkludiert.

18.06.2016 20:26:59 via Website

Hey :)
kann mir jmd vielleicht kurz sagen, ob ich noch Hoffnungen habe bei meinem S3?
Problem war: failed to mount /efs invalid argument.
Das habe ich durch flashen einer Firmware wieder behoben, nun startet das Handy wieder, jedoch habe ich eine Entwickler-imei (0049..) und eine falsche Seriennummer :(
Habe noch ein clockworkmod backup bevor ich geflashed habe, jedoch scheint genau der efs teil nicht drin zu sein?? :(
Habe vieles versucht, und viele efs backups und nv.bin dateien hier liegen, aber irgendwie klappt nichts :(
Auch mit einem hex Editor sehe ich in keinem Image oder Datei irgendwo die Imei um sie zu ändern..
wahrscheinlich hab ich wirklich mein Imei Zertifikat zerstört -.-

Nunja Baseband sagt:I9300XXUGNA8 scheint also noch da zu sein ;)
Bin aktuell auf Stock Android 4.3.

Wie stehen die Chancen, da (ohne Riff Box) noch was zu machen?

Danke
:)

19.06.2016 01:48:26 via Website

Hey, hab mit Kies schon die Stock Firmware wiederhergestellt,meinst du noch was anderes?
mfg

• Forum-Beiträge: 1

30.08.2016 02:16:33 via Website

Hallo zusammen.
Auch ich hoffe auf Hilfe.
Letzte Woche hatte ich auf einmal kein Netz mehr, bin davon ausgegangen das es an der SIM liegt und hab mir ne neue bestellt, diese eingesetzt doch das Ergebnis war das gleiche, kein Netz.
Habe dann etwas gegoogelt und habe etwas über die IMEI Nummer gelesen, geschaut und siehe das, IMEI unbekannt. Nach weiterem rum googeln bin ich dann auf diesen Thread gestossen. Habe die Anleitung befolgt und das Ergebnis ist das ich jetzt zwar eine IMEI-Nummer habe, allerdings eine 0049.... Nummer und somit natürlich weiterhin kein Netz. Da ich meine Handy auch geschäftlich nutze hoffe ich jetzt das mir jemand weiterhelfen kann.
MfG

P.S: An dem Handy wurde vorher noch nie etwas in Sachen flashen oder rooten gemacht.

— geändert am 30.08.2016 02:20:04

12.12.2016 14:53:18 via Website

Hallo miteinander,

mich hat es nun auch nach über zwei Jahren immer wieder neue Roms aufspielen erwischt.
Imei ist nur noch 0049...
Ich habe zwas ein EFS-BackUp, jeoch nur als einfache Zip-Datei und weiss nicht mehr mit welchem Programm das war.
Die gängigen EFS-Tools lesen die nicht. Hat jemand eine Idee?

Danke im voraus

Roka

14.12.2016 12:17:12 via Website

Habe mein geliebtes Note 2 jetzt zu Handyreparatur24 dot net geschickt. Kostet 34 €, kann man nicht meckern.

• Forum-Beiträge: 3

18.06.2017 16:14:10 via Website

Hallo Peter,
Ich habe selbiges Problem mit einem Samsung Galaxy S3.
Basisbandversion unbekannt und IMEI 0.
Hatte das Problem schon mal mit selbigem Smartphone, habe es damal eingeschickt, war noch innerhalb der Garantie. Jetzt ist es leider außerhalb der Garantie. Warum es das tut, keine Ahnung.....
Vielleich kannst du mir ja helfen, finde keine Lösung bisher....
Vielen lieben Dank