[GUIDE] IMEI wiederherstellen ohne EFS-Backup

• Antworten:453
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 34

24.06.2014 22:25:34 via Website

reinold p

Hast du die LLA-Firmware mit Odin geflasht =installiert?

ich hab ganz zu beginn mal was mit odin gemacht...das fenster zeigte auch an das es funktionierte...was ich da allerdings tat??? :/ weiß ja nichtmal was LLA ist

• Forum-Beiträge: 2.983

24.06.2014 22:37:08 via App

Du hast anfangs geschrieben, du hättest das Phone gerooted und darum hab ich vermutet, daß du einigermaßen vertraut bist mit den Basics. Das wird so nix. Entweder lies dich ein (zu Rooten und Flashen gibt's ein gutes Tutorial im S3-Unterforum) oder laß es reparieren.

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + Pixel AOSP 7.1.2

24.06.2014 22:47:48 via Website

das ist der Grund warum ich mich hoffnungsvoll hier her gewandt habe..da ich dachte hier gibt es eine verständliche erklärung ohne fachchinesisch...für den Laien halt..eine Reparatur ist das handy zum jetzigen marktpreis gar nicht mehr wert...trotzdem danke für eure Zeit

24.06.2014 22:57:24 via Website

reinold p

findest du im [Tutorial][1] unter
4. Firmware flashen

(es hat wenig Sinn, das alles nochmal nachzuerzählen)

[1]: http://www.androidpit.de/forum/464963/howto-sgs3-grosse-tutorial-sammlung-samsung-galaxy-s3-i9300-cf-root-firmware-flash

Das ist das Tutorial mit dem ich begonnen habe...dann ging eben gar nix mehr..hatte dort den entscheidenden Pkt. überlesen vorher ein back up zu machen..seit dem probierte ich gefühlte 1000 sachen aus ...aus zig foren...und das einzige an was es jetzt klemmt ist so ne olle nummer :'( und meine unwissenheit ... trotzdem Danke

24.06.2014 23:01:43 via Website

ein back up von der efs bringt mir ja nun auch nix...da dort ja ohnehin die falsche imei wohnt

24.06.2014 23:12:36 via Website

reinold p

das stimmt, aber Unwissenheit ist änderbar: hast du Abschnitt 4 gelesen oder nur den Thread wiedererkannt?

naja ich scheitere ja wie gesagt schon am pkt. dass ich die efs mit der fehlerhaften imei nicht speichern brauche...nur fehlt mir dann nicht wieder ein glied in der flash-kette

24.06.2014 23:35:24 via Website

reinold p

du brauchst kein Backup machen und keine Ketten flechten, sondern nur Abschnitt 4 lesen

und welche firmeware soll ich wählen

25.06.2014 10:40:28 via Website

ich hab gehofft auf der sammobile seite eine liste mit firmware zu finden ..ich finde leider nix dergleichen

25.06.2014 18:01:32 via Website

Und es ist genau das eingetroffen was ich zuvor angezweifelt habe...die imei ist die alte "falsche" geblieben...somit noch immer kein Zugriff ins Netz möglich

• Forum-Beiträge: 2.983

25.06.2014 18:28:22 via App

Schade. Es war ein Reparaturversuch. Da unklar ist, wie der Defekt entstanden ist und was du danach gemacht hast, und außerdem die efs-Daten eine BlackBox sind, gibt's nur Versuche.

Ich würde (in dieser Reihenfolge)
1. über Einstellungen ..Software ein OTA-Update starten, um darüber die Daten zu reparieren;
2. wie Klaus vorschlug, die jüngste Firmware von Sammobile mit Odin flashen (den Weg kennst du ja jetzt);
3. rooten für mehr Varianten.

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + Pixel AOSP 7.1.2

25.06.2014 18:46:47 via Website

reinold p

Schade. Es war ein Reparaturversuch. Da unklar ist, wie der Defekt entstanden ist und was du danach gemacht hast, und außerdem die efs-Daten eine BlackBox sind, gibt's nur Versuche.

Ich würde (in dieser Reihenfolge)
1. über Einstellungen ..Software ein OTA-Update starten, um darüber die Daten zu reparieren;
2. wie Klaus vorschlug, die jüngste Firmware von Sammobile mit Odin flashen (den Weg kennst du ja jetzt);
3. rooten für mehr Varianten.

Was meinst du mit pkt. 3 ???