[GUIDE] IMEI wiederherstellen ohne EFS-Backup

• Antworten:453
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3.255

24.06.2014 16:45:20 via App

Die efs-Partition enthält die gerätespezifischen Daten, ua die IMEI. Die Datenstruktur wurde ab Firmware ...MG4 geändert in Version 2 oder V2. Wenn Modem und efs-Daten nicht zueinander passen, mißlingt die Anmeldung beim Netzprovider. Meist kommt dann nach dem Booten statt des Fensters zur PIN-Eingabe ein gelbes PopUp 'FactoryMode'.
Wsl hast du V1-efs-Daten. Flash die alte ...LLA-Firmware (mit FactoryReset). Danach sollte der Netzzugang gelingen. Wenn du dann unbedingt zu 4.3 willst, sollte das via OTA gehen. Dabei werden die efs-Daten nach V2 geändert.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + AOSPextended 8.1🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

24.06.2014 19:15:09 via Website

reinold p

Die efs-Partition enthält die gerätespezifischen Daten, ua die IMEI. Die Datenstruktur wurde ab Firmware ...MG4 geändert in Version 2 oder V2. Wenn Modem und efs-Daten nicht zueinander passen, mißlingt die Anmeldung beim Netzprovider. Meist kommt dann nach dem Booten statt des Fensters zur PIN-Eingabe ein gelbes PopUp 'FactoryMode'.
Wsl hast du V1-efs-Daten. Flash die alte ...LLA-Firmware (mit FactoryReset). Danach sollte der Netzzugang gelingen. Wenn du dann unbedingt zu 4.3 willst, sollte das via OTA gehen. Dabei werden die efs-Daten nach V2 geändert.

Factory Reset mache ich wie??? Sorry , dass ich frage nur mit ausprobieren bin ich bisher nicht weit gekommen ...Die Version des Antroid ist mir ganz egal ...ich möchte das Telefon nur einfach wieder als solches nutzen können :/

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

24.06.2014 19:21:00 via App

Christiane, diesen Thread nicht weiter beachten, außer dem Factory Reset (Full Wipe) welcher darin beschrieben ist:
http://www.androidpit.de/forum/563130/how-to-root-un-root-fw-flashen-galaxy-s4-mini-gt-i9195

— geändert am 24.06.2014 19:21:14

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten

24.06.2014 19:43:49 via Website

Klaus

Christiane, diesen Thread nicht weiter beachten, außer dem Factory Reset (Full Wipe) welcher darin beschrieben ist:
http://www.androidpit.de/forum/563130/how-to-root-un-root-fw-flashen-galaxy-s4-mini-gt-i9195

habe ich getan..noch immer keine verbindung zum netz möglich...und die imei nummer ist noch immer die selbe ...nicht identisch mit der die auf dem gerät klebt

Antworten

24.06.2014 19:48:05 via Website

vllt sollte ich nochmal erwähnen dass das handy nach dem ich dort herumgerooted und geflashed habe..nix wirklich gar nix mehr ging..und nun nach einer mehr oder weniger erfolgreichen installation des ?modems?/ ?Antroid version? geht soweit alles bis auf den netzzugang...was ich der unterschiedlichen imei´s zuordne?

Antworten

24.06.2014 19:50:15 via Website

Klaus

Hast du alles so befolgt, wie es dir Reinhold beschrieben hat?

Ja habe ich hat auch funtioniert...nur die imei bleibt die falsche.... IMEI: 004999010640000 / 01

Antworten

24.06.2014 22:02:53 via Website

reinold p

Das ist alles unverändert wie gestern: warum sollte es jetzt funktionieren? Wenn du nach meinem Rezept vorgehst, sollte statt MG4 jetzt LLA dort stehen.

Ich habe das factory reset "nach Klaus" durchgeführt...oder meintest du, Reinhold p, etwas anderes?

Antworten

24.06.2014 22:06:10 via Website

Ich kann auf nix mehr zurückgreifen was von Werk her auf dem Handy war..da alle daten verloren gegangen sind..ich weiß nicht ob das noch hilfreich ist

Antworten

24.06.2014 22:11:53 via Website

mir fehlt quasi das back up des urzustandes..denke ich..und das ist eben nicht mehr da...wenn ich also irgendwas zurücksetze ...dann gelange ich immer wieder zur gegenwärtigen einstellung ...da was anderes auf dem gerät nicht mehr existiert...oh gott ich hoffe ihr könnt mir folgen..und ebenso hoffe ich euch nicht falsch zu verstehen :/

Antworten

24.06.2014 22:17:14 via Website

reinold p

reinold p

... Flash die alte ...LLA-Firmware (mit FactoryReset) ...

habe ich genau nach der anleitung...das war ja nun dank der fotos idiotensicher beschrieben...hat das handy auch alles gemacht...es ergab keine änderung...bis auf das alle apps gelöscht wurden (egal)...wenn ich doch irgendwas zurücksetze muss dort auch was früheres vorhanden sein..da ist aber nix mehr

Antworten

24.06.2014 22:23:19 via Website

reinold p

ich kann dir folgen, aber meine Erklärungsversuche waren offenbar für die Tonne. Lad dir die LLA von Sammobile und flash sie mit Odin, what's the problem?

das Problem habe ich schon zu beginn erwähnt...ich habe davon null ahnung...nun bin ich auf der seite sammobile und finde dort wo LLA?

Antworten

Empfohlene Artikel