[GUIDE] IMEI wiederherstellen ohne EFS-Backup

• Antworten:453
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

24.11.2013 23:50:07 via Website

Hallo alle zusammen :) ich bin neu hie rund hab eine Frage zu diesem Tutorial, da mir dasselbe Problem widerfahren ist :(
In der Anleitung steht, dass man das s3 zurücksetzen muss, was muss ich dafür tun ? Einfach ins Clockwork mod recovery Menü? und wenn ja welchen Eintrag muss ich zum zurücksetzen wählen?

Oder ist einfach nur ein Neustart gemeint :D?
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2013 14:18:04 via Website

@shadow

die selbe frage habe ich mir auch gestellt :D ich gehe von einem full wipe aus, über recovery.

wäre echt nice wenn sich hier einer melden würde, bei dem die IMEI wieder aufgetaucht ist und wie er vorgegangen ist, weil nach der Anleitung auf der ersten Seite klappt das nicht bei jedem...
  • Forum-Beiträge: 3

08.12.2013 13:03:54 via Website

Hallo Matt_Bad,

ich habe gerade deinen Kommentar über den Typen im Ebay gelesen, der dein Handy wieder reparieren konnte.
Ich habe das gleiche Problem und wollte mal fragen ob du mir die E-Mail Adresse von Ihm geben könntest, damit ich es auch dort hin schicken kann.

Gruß Baumi
  • Forum-Beiträge: 58

10.12.2013 16:59:43 via App

Die mail Adresse würde mich auch interessieren...

Hab zu Hause auch noch n an und für sich funktionstüchtiges S3 liegen...

Nur mit ner madigen Entwickler IMEI - jeder Wiederherstellungsversuch is bei mir leider fehlgeschlagen...

30.12.2013 01:49:32 via Website

Hey Leute!
Bin neu hier und wollte sagen, dass ich alles genau wie beschrieben befolgt habe, aber bei ADB und Terminal Emulator funktionieren die Befehle nicht.
Also den Busybox hab ich schon installiert. Ich hatte keine Ahnung von IMEI (bzw. den EFS-Ordner sichern) und hab den Omnirom auf mein S3 geflasht, aber dann merkte ich, dass meine Inernet Verbindung nicht da war. Nach langer recherche fand ich endlich den Grund. Ich bitte euch um Hilfe!
Danke schon mal im Vorraus!

06.01.2014 14:30:39 via Website

Erst mal danke an alle für eure mühen, doch habe ich es nicht geschaft über diesen guide, noch über den guids der vielen anderen seiten, meine imei wiederherstellen zu können :(

Letzendes habe ich mein smartphone nach knapp einer woche wieder zurück und am laufen :lol:

Nun für alle die keinen erfolg mit der wiederherstellung haben und keine lust haben 130€ bis 180€ bei datrepair für eine neue platiene ausgeben möchten, habe ich für 55€ folgende alternative.

Niederländischer Betrieb:

Moqbel telecom
Peperstraat 23
5911 HA
Venlo, Niederlande

tel.: 0031-777850478
mob.: 0031-617173438

Vorher daten sichern, denn alles auf dem internen speicher geht verloren (repartitioniert)
Ich habe meines mit der samsung 4.0.4 rom zurück bekommen, wobei ich noch einen factory reset gemacht habe um es dann auf deutsch einzustellen.
Für alle die eine custom rom wieder aufspielen wollen. macht jetzt euer EFS backup auf die externe sdcard.

Ich hoffe es hilft jemanden weiter!
  • Forum-Beiträge: 5

07.01.2014 21:28:29 via Website

argamel
So ich habs wohl auch geschafft.....

Folgendes ist passiert:

- neues s3 bestellt
- wollte es von 4.04 OTA updaten, was nicht ging
- daraufhin festgestellt das SuperUser installiert ist, allerdings war es nach Gerätestatus und Counter eigentlich nicht gerootet
- also neustes Image geholt (das im 2 Post angegeben ist) und mit Odin geflasht

Danach hat sich das s3 nicht mehr im Netz registiert.
Natürlich efs-Ordner nicht gesichert.
Habs daraufhin nochmal geflasht. Hat sich nichts verändert.
Dann gerootet und efs-Ordner gesichert.

Die IMEI ist aber korrekt (355...) und stimmt mit der aufgedruckten am Handy überein
IMEISV = 01
Wenn ich allerdings mit *#0011# nachschaue: IMEI CERTI: FAIL

Zusätzlich ist die Seriennummer bei 000000000000?!

Mit *#1234# erhalte ich folgendes:

AP: I9300XXEMG4
CP: I9300XXEMG4
CSC: I9300DBTEMG3

So, meine Frage wo greife ich als nächstes an oder heißt es jetzt Geldbeutel auf?

Und?

Hat hier schon einer eine gute Lösung gefunden?

Boris

11.01.2014 18:33:54 via Website

Hallo

habe ein Problem ich habe auf mein Samsung Galaxy s3 das Branding entfemt und hat auch alles super geklappt. Ich habe mich entschlossen es zu verkaufen und da es noch Garantie hat wollte ich eine Firmware drauf tun wo ein T-KOM Branding drauf ist hat auch alles geklappt aber nachdem ich eine Simkarte reingesteckt habe hatte ich keinen Empfang dann habe ich im Internet gelesen das ich meine Imei kontrollieren soll und ich habe festgestellt das ich eine Entwickler imei habe was kann ich tun um meine alte Imei wieder zu kriegen.

Vielen dank im voraus
  • Forum-Beiträge: 3

15.01.2014 17:23:17 via Website

Ich hab ne frage wenn ich das Handy dann auf Werkseinstellungen dann zurück setzte muss ich mich dann wieder bei play store anmelden und die apps wieder installieren.

16.01.2014 20:39:32 via Website

Wo und wie sehe ich welches Modem drauf ist.

Danke für die schnelle Antwort.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

24.01.2014 20:27:00 via App

bei mir hat sich der gesicherte Ordner gelöscht ....
  • Forum-Beiträge: 6

28.01.2014 17:07:40 via Website

Hallo,

:( leider habe ich nun auch eine fake imei, den ordner habe ich jedoch noch. ich habe es nach der Anleitung versucht und es klappt nicht. macht es denn einen unterschied ob ich einen factory reset oder Neustart mache? ich habe immer nur neugestartet. Bitte hilf mir.
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

28.01.2014 17:09:51 via Website

Jan Lukowsky
macht es denn einen unterschied ob ich einen factory reset oder Neustart mache? ich habe immer nur neugestartet.

Hallo Jan!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum! :grin:

Ja natürlich macht das einen Unterschied - ein Factory Reset und neu booten lassen sind "zwei Paar Schuhe" :wacko:

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

• Forum-Beiträge: 6

29.01.2014 20:58:45 via App

ok :) danke ich habe nun ein efs backup gefunden und es installiert. die imei ist nun wieder zurück. ich kann nun auch wieder telefonieren :) jedoch gehen meine mobilen daten nicht :( kennst du eine Lösung dafür?

LG Jan

02.02.2014 20:02:28 via Website

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich wäre sehr dankbar dafür.
Es geht um folgendes:
Meine Schwester hat bei ihr Handy mal das Passwort vergessen und hat wie von einigen vorgeschlagen einen Factory Reset gemacht.
Seitdem gibts mim Samsung Galaxy S3 folgendes Problem:
Beim einschalten steht dann da "Netzentsperr-Sim eingeben"
Da habe ich dann herausgefunden, dass das Handy diesen "Fake" IMEI bekommen hat (siehe weiter unten beim Screenshot)
Ich habe bereits schon die Anleitung von Seite 1 befolgt, doch leider ohne Erfolg:-S
Ein paar Screenshots habe ich noch hinzugefügt, hofftl. reicht das an Infos für euch.
Das Handy ist jetzt gerootet jedoch keine Custom-Firmware oder sonst was darauf und das Handy war Brandingfrei (bei Debitel gekauft, allerdings lief es mit blau.de Karte)
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und wäre sehr dankbar dafür!

— geändert am 02.02.2014 20:03:09