Sony Xperia S - Xperia S Flash Problem

  • Antworten:15
Lucas G.
  • Forum-Beiträge: 46

18.01.2013, 18:08:40 via Website

Hallo liebe Community,

ich habe heute versucht den Cyanogenmod auf meinem Sony Xperia S zu installieren, hierbei ist mir leider der Fehler unterlaufen, dass ich bei dem Punkt wo ich die .zip Datei hätte installieren sollte, ich davor leider den ganzen Speicher formatiert habe. Nun ist meine Speicher also komplett leer und ich habe keine Firmware auf meinem Handy, sodass ich es nicht mehr starten kann.

Als Lösung habe ich schon probiert das SXS im Clockworkmenu als USB Storage mit dem PC zu verbinden, leider erkennt dieser mein Handy nicht.

Ich hoffe es gibt hier jenden der mir eine kleine Hilfestellung oder bestenfalls eine Lösung geben kann.

MfG

— geändert am 04.04.2019, 23:01:04 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

18.01.2013, 18:10:56 via App

wie gelangst du ins recovery ?

— geändert am 18.01.2013, 18:11:42

technik ist geil.

Antworten
Lucas G.
  • Forum-Beiträge: 46

18.01.2013, 18:22:12 via Website

Indem ich, wenn die Led kurz leuchtet beim Startvorgang, die Volumetaste nach oben drücke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

18.01.2013, 18:24:07 via App

was zeigt dein gerät dann an?
das ist bei jedem unterschiedlich.

technik ist geil.

Antworten
Lucas G.
  • Forum-Beiträge: 46

18.01.2013, 18:26:42 via Website

Es kommt bis zum FreeXperia Logo und dann nicht mehr weiter. Ich muss irgendwie versuchen eine Firmware darauf zu bekommen, oder irgendwie die .zip Dateien auf den Telefonspeicher.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

18.01.2013, 18:29:45 via App

erkläre bitte schrittweise, wie du vorgegangen bist. sonst ist nichts nachvollziehbar. irgendwo muss der Fehler sein.

— geändert am 18.01.2013, 18:32:09

technik ist geil.

Antworten
Lucas G.
  • Forum-Beiträge: 46

18.01.2013, 18:35:46 via Website

wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_nozomi

An diese Anleitung habe ich mich gehalten.
Ich habe auch alles genauso gemacht wie dort steht, bis auf den einen Punkt: "Select the option to wipe data/factory reset." Anstatt nur diesen Befehl auszuführen, habe ich die ganze SD Karte formatiert, somit ist also die ganze Cyanogenmod.zip Datei mitgelöscht wurden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

18.01.2013, 18:38:02 via App

hast du davor ein Backup gemacht?

ich schau mal im Internet, was man tun kann.

— geändert am 18.01.2013, 18:38:29

technik ist geil.

Lucas G.

Antworten
Lucas G.
  • Forum-Beiträge: 46

18.01.2013, 18:44:34 via Website

Backup hatte ich gemacht, leider bevor ich alles wieder gelöscht habe.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit eine CustomROM ohne ClockworkMode zu flashen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

18.01.2013, 18:47:20 via App

ohne cwm, ich denke nicht.

— geändert am 18.01.2013, 19:05:13

technik ist geil.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

18.01.2013, 18:59:51 via App

Lucas G.
Backup hatte ich gemacht, leider bevor ich alles wieder gelöscht habe.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit eine CustomROM ohne ClockworkMode zu flashen?

hast du auch Cache gelöscht?

technik ist geil.

Antworten
Lucas G.
  • Forum-Beiträge: 46

18.01.2013, 19:07:17 via Website

Ja auch Cache. Ich habe alles formatiert was man im CWM formatieren kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

18.01.2013, 19:16:00 via App

vers
Lucas G.
Ja auch Cache. Ich habe alles formatiert was man im CWM formatieren kann.


versuch mal die original Rom für SXS mit cwm zu flashen , wenn es geht

hier der link zur Stock rom :

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2005595

es sollte doch endlich das Problem lösen...

— geändert am 18.01.2013, 19:24:10

technik ist geil.

Antworten
Lucas G.
  • Forum-Beiträge: 46

18.01.2013, 19:23:16 via Website

Das ist leider mein Hauptproblem. Ich bekomme überhaupt keine ROM zu flashen, da ich die benötigten .zip Dateien nicht auf mein Telefon übertragen kann.

Antworten
Lucas G.
  • Forum-Beiträge: 46

18.01.2013, 19:33:26 via Website

Okay ich habe es jetzt endlich lösen können :D

Es funktioniert alles so wie vorher.

Das offizielle FlashTool von Sony namens "Emma" hat Abhilfe geschaffen. Mit diesem Tool konnte ich unkompliziert mein Handy in den Originalzusatnd zurückversetzen.

Für die, die vielleicht das gleiche Problem haben:

Einfach das Tool herunterladen: (developer.sonymobile.com/services/flash-tool/) und installieren.
Nachdem alles eingerichtet ist einfach den Lautstärketaste UNTEN drücken und dann per USB verbinden.
Jetzt sollte Emma das Handy erkennen und man kann ganz einfach die offizielle Firmware installieren.



Danke an Eluga fan, dass du mir geholfen hast :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

18.01.2013, 19:35:20 via App

geil, geil, GEIL

viel Spaß mit deinem Gerät.

bis zum nächsten mal

— geändert am 18.01.2013, 19:37:40

technik ist geil.

Lucas G.

Antworten