Volume Locker

  • Antworten:13
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

18.01.2013 17:08:21 via Website

Hallo Leute,
kann mir jemand mit einfachen Worten sagen welche Einstellung ich beim Volume Locker vornehmen muss um nur die seitlichen Lautstärketasten an meinem Samsung Galaxy S3 abschalten zu können.
Ich kann leider kein englisch und komme daher damit nicht klar.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruss Conny.
  • Forum-Beiträge: 14.403

18.01.2013 18:19:20 via Website

Hallo Conny,

Wenn du es installiert hast, mußt du es mit dem 1. Punkt ( enable volume.. ) einschalten.
Bei Punkt 2. ( lockes volume....) kannst du einstellen was alles gesperrt werden soll .
Bei Punkt 3 ( notification settings) punkt 2. ( notification timeout) kannst du einstellen, falls du die Lautstärke ausversehen verstellst, wann sie wieder zum gespeicherten Wert zurück gehen soll.
Punkt 4. ( disabele vl settings ) bei welcher app volume lock übergangen werden soll.


Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, falls nicht einfach nochmal nachfragen.


Grüße
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

  • Forum-Beiträge: 3

19.01.2013 08:20:29 via Website

Danke Mia,
deine Anweisung ist perfekt. Mehr Infos brauche ich garnicht Es funktioniert jetzt super.
LG Conny
  • Forum-Beiträge: 5

19.01.2013 10:46:25 via App

kann man das irgendwie einstellen, wenn man manuell auf lautlos stellt, dass das nicht überschrieben wird?

Die App ist super, aber manchmal bräuchte ich trotzdem lautlos/vibrieren.
  • Forum-Beiträge: 14.403

19.01.2013 14:15:32 via Website

Hallo

Bei Punkt 3 ( notification settings) punkt 2. ( notification timeout) kannst du einstellen, falls du die Lautstärke ausversehen verstellst, wann sie wieder zum gespeicherten Wert zurück gehen soll. Stell den mal zum testen auf 30 Sekunden

Wenn du jetzt die Lautstärke verstellst, hast du 30 Sekunden Zeit das zu bestädigen und zwar wie folgt:
Jetzt sollte oben am Display eine Warnung von Volume Locker kommen.... Das Fenster oder Bild oder Benachrichtigungsfester oder wie immer das
Ding heißt, runterschieben und da siehst du deine 30 Sekunden ablaufen.... Dieses mit einem Click bestädigen und der neue "Wert" wird gespeichert....

Ergo: Also immer wenn du was verändern willst, immer in diesem Fenster bestädigen..... so einfach ist die Sache :grin:

Ich hoffe du kommst mit meinem Deutsch zurecht.....

liebe Grüße
Mia

— geändert am 19.01.2013 14:22:47

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

  • Forum-Beiträge: 5

19.01.2013 16:53:58 via App

ahhhh danke. das hab ich nicht gecheckt, ich hab immer nur die Zeit laufen gesehen.

lg
  • Forum-Beiträge: 11

05.04.2013 22:22:42 via Website

Hallo,

danke für die o.g. Anleitung, mehr braucht man wirklich nicht.

Aber ich hätte da noch ein Problem.
Wenn ich über die Systemeinstellungen die Lautstärke verändere, dann stellt sie sich auch automatisch wieder zurück. Lässt sich das irgendwie verhindern, ohne das ich die App auf disabled stellen muss? Denn eine Änderung über die Systemeinstellung ist i.d.R. gewollt, da man die Einstellung extra mit OK bestätigen muss.

Im Prinzip möchte ich nur die Lautstärketasten sperren, da ich es sehr unpraktisch finde, das ausgerechnet der Klingelton damit verändert wird. Musik, Video, Spiele und andere Medien wäre wesentlich besser, da die nur bei einer App aktiv sind. Aber ein Klingelton den man nicht hört, weil er versehentlich runtergeregelt wurde, ist irgendwie sinnlos.

Grüße
Michi
  • Forum-Beiträge: 14.403

06.04.2013 00:07:45 via Website

Michael W
Aber ein Klingelton den man nicht hört, weil er versehentlich runtergeregelt wurde, ist irgendwie sinnlos.

Hallo Michi,
genau deswegen habe ich das App gebraucht, bei meinen Galaxy-Nexus hat sich eine zeitlang der Klingelton von alleine verstellt.......:angry:

Nun zu deinem Problem:
Im Menü Punkt 2 ( Locked Volume Settings ) kannst du einstellen, bei wem oder was die App greifen soll....

Schau mal ob du so zurecht kommst .....

Grüße
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

  • Forum-Beiträge: 11

06.04.2013 01:07:50 via App

Nein, leider hilft mir das nicht weiter.
Bin über jede Hilfe dankbar.
  • Forum-Beiträge: 14.403

06.04.2013 16:26:05 via Website

Michael W

Wenn ich über die Systemeinstellungen die Lautstärke verändere, dann stellt sie sich auch automatisch wieder zurück. Lässt sich das irgendwie verhindern, ohne das ich die App auf disabled stellen muss?

Hallo Michi,
Der App ist es egal, wo du die Lautstärke änderst, ihr Job ist es das zu verhindern... Diese App weiß ja nicht, ob es absichtlich oder unabsichtlich verstellt wird.

Michael W
Im Prinzip möchte ich nur die Lautstärketasten sperren, ------------- Musik, Video, Spiele und andere Medien wäre wesentlich besser, da die nur bei einer App aktiv sind.

Darum habe ich gemeint im Menü Punkt 2 (Locked Volume Settings) kannst du einstellen, was alles zum Sperren ist .....
haut das nicht hin ??? ( Sperre halt Musik )

Ansonsten befürchte ich, du brauchst ein anderes App.....

Ich hoffe ich konnte helfen.....

Grüße
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

  • Forum-Beiträge: 4

09.05.2016 15:00:20 via Website

Dieses völlig sinnlose und alle Leute nervende Lautstärkemanagement gibt es nun seit Jahren... Wieso schafft Samsung das nicht ab? Die Alternative ist doch ganz einfach.. ein ansteigendes Klingeln... erster Ton ein ganz leiser Piep...(Meeting), nächster Ton zwei lautere Pieps (Veranstaltung), drei laute Töne Straßenbahn usw. bis zur Werkhalle... Damit mußte ich bei Nokia in 6 KJahren nicht einmal an der laustärke rumschrauben. so was Bescheuertes hier! Nach einer Woche S7 ständing verpaßte Anrufe oder Nachrichten! Steinzeit!

  • Forum-Beiträge: 2.825

09.05.2016 16:30:09 via Website

Musst du sogar Leichen ausgraben, um deinem Unmut Luft zu machen?

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein

  • Forum-Beiträge: 22.351

09.05.2016 16:32:25 via Website

Ich denke auch, dass dieser Thread in Frieden weiterruhen sollte, daher mach ich hier mal zu ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins