HTC Desire HD - Anroid Männchen lässt mich nichts Hauptmenü

  • Antworten:7
Daniel
  • Forum-Beiträge: 42

18.01.2013, 16:10:29 via Website

Hallo liebe Android-Gemeinde,

habe mir bei ebay unteranderem ein HTC Desire HD ersteigert. Laut Verkäufer ließe sich das DHD problemlos starten bevor er es abgeschickt hat. Ich habe es gleich ausprobiert, bei mir kommt nach dem Einschalten aber immer dieses grüne Android-Männchen. Die Anweisung lautet dann, dass ich darauf klicken soll. Tue ich das, wird mir gesagt, dass der Setup Assistent leider beendet wurde und ich kann lediglich auf "OK" klicken. Leider gibt es aber keinen anderen Weg irgendwie ins Hauptmenü zu kommen. Habe auch schon ein Hard-Reset probiert.
Was ist hier passiert und wie kann ich das System wieder herstellen? Eine Dreistigkeit dieses Ebay-Verkäufers, aber was soll man machen...

— geändert am 04.04.2019, 23:01:03 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

18.01.2013, 16:39:33 via Website

Aber was soll man da machen.....

Zurück schicken?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.01.2013, 16:42:56 via App

Freakyno1
Aber was soll man da machen.....

Zurück schicken?


Auf jeden Fall auch Beschwerde bei Ebay einreichen, da der Artikel nicht der Beschreibung entspricht. Sonst beruft sich der Verkäufer auf die nicht-Rucknahme-Klausel bei Privatverkäufen...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

18.01.2013, 17:04:16 via Website

Andy N.
Freakyno1
Aber was soll man da machen.....

Zurück schicken?


Auf jeden Fall auch Beschwerde bei Ebay einreichen, da der Artikel nicht der Beschreibung entspricht. Sonst beruft sich der Verkäufer auf die nicht-Rucknahme-Klausel bei Privatverkäufen...

die besteht doch ehh! ??

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.01.2013, 17:16:39 via App

TazZ.HD


die besteht doch ehh! ??

Auch wenn es nicht der Beschreibung entspricht? Bin mir da nicht so sicher.
Obwohl, wenn er sagt, vor dem Versand ließ es sich problemlos starten, sagt er ja nicht, wie weit es hochfährt...

je nachdem, wie weit er weg wohnt, kann man ja auch mal freundlich an seiner Tür klopfen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 42

18.01.2013, 18:39:59 via Website

Wohnt leider in Österreich, da werde ich also nichtmal schnell vorbeifahren können. Das Hauptproblem ist, dass ich ja keinerlei Beweise habe. Es wird letztendlich Aussage gegen Aussage stehen... Da merkt man erst wie leicht man bei Ebay betrogen werden kann.

Bezüglich des Fehlers hat keiner einen Tipp?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 590

21.01.2013, 14:01:09 via Website

Bezüglich des Fehlers hat keiner einen Tipp?

Du kannst immer noch versuchen, das Gerät nach einer Anleitung hier im Forum zu rooten -falls es das noch nicht ist - zur Überprüfung versuch mal
folgendes:
Direkt beim Starten den Powerknopf und die Lautstärke-Taste nach unten gedrückt halten. Jetzt sollte ein Menü erscheinen, in welchem oben bestimmte Angaben zu sehen sind: Dort sollte stehen "ENG S-OFF".

Wenn dem so ist, kannst du eine CustomROM deiner Wahl aufspielen ( Tips dazu findest du im Root / Custom Roms / Modding für HTC Desire HD - Unterforum.

Wenn nicht, dann zB nach dieser Anleitung verfahren und anschliessend eine aktuelle ROM flashen.

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 42

06.02.2013, 17:25:55 via Website

westenthor
Bezüglich des Fehlers hat keiner einen Tipp?

Du kannst immer noch versuchen, das Gerät nach einer Anleitung hier im Forum zu rooten -falls es das noch nicht ist - zur Überprüfung versuch mal
folgendes:
Direkt beim Starten den Powerknopf und die Lautstärke-Taste nach unten gedrückt halten. Jetzt sollte ein Menü erscheinen, in welchem oben bestimmte Angaben zu sehen sind: Dort sollte stehen "ENG S-OFF".

Wenn dem so ist, kannst du eine CustomROM deiner Wahl aufspielen ( Tips dazu findest du im Root / Custom Roms / Modding für HTC Desire HD - Unterforum.

Wenn nicht, dann zB nach dieser Anleitung verfahren und anschliessend eine aktuelle ROM flashen.

Danke für die Hilfe! Ich habe es jezt letztendlich nach Einschaltung des Ebay-Supports doch zurückschicken lassen können, da ich mich nicht damit rumschlage wollte. Bleibe nun allerdings auf den 10€ Versandkosten hocken :/

Antworten