Samsung Galaxy S3 mini — Sperrbildschirm etc

  • Antworten:6
Joshua Bär
  • Forum-Beiträge: 1

18.01.2013, 14:33:11 via Website

Hallo Zusammen

Bin neuer Samsung Besitzer, vorher Sony Xperia Go, und Defy+.

Habe 2-3 kleine Anliegen die ihr mir evt Beantworten könnt:

1. Bein Sperrbildschirm, wenn ich das "Wischen" aktiviere ohne andere Einstellungen,
kommt es oft vor, dass sie das Ding selbständig entsperrt im Hosensack. Hat das Gerät keinen
Sensor welcher erkennt dass das Gerät im Hosensack ist? bei meinem Defy wurden alle Tasten deaktiviert
sobald es merkt, dass es im Hosensack war.
zum
2.
Die Home Button Taste lässt zu dass ich entsperren kann, hab versucht den Befehl zu löschen unter / System / usr / Keylayout / Generic.kl

Leider keinen effekt, Da es oft passiert dass in der Hosentasche dieser Button gedrückt wird ist sehr mühsam, dass man dann auch mit
Mustersperre kurz vor dem Notruf ist.

3.
Wie sehe ich ein wo meine Apps abgelegt sind. SD ist es ja bekanntlich nicht. Aber muss den ordner kennen, wo meine Apps abgelegt werden,
da ich ein Backup von meiner Zeitstempeluhr habe, welches in den Ordner der App legen muss damit er dieses sieht..

Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke schonmal!

Antworten
Claudia Scharfmüller
  • Forum-Beiträge: 63

21.01.2013, 20:44:34 via Website

hallo,

zu deinem Punkt 3 hätte ich auch eine Frage.
wie kann ich herunter geladene Apps auf die SD-Karte speichern???
GLG Claudia

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

21.01.2013, 20:46:28 via App

@claudia
es Datei Explorer downloaden und nach der extsd suchen (sie heißt bei jedem anders)

— geändert am 21.01.2013, 20:46:44

technik ist geil.

Antworten
Claudia Scharfmüller
  • Forum-Beiträge: 63

25.01.2013, 21:21:23 via Website

Hallo

das heißt am PC runterladen und dann auf SD speichern???
und das klappt dann? hatte nämlich von alten Handy Apps auf der SD und die wurden aber nicht erkannt vom S3 mini.

GLG Claudia

Antworten
Claudia Scharfmüller
  • Forum-Beiträge: 63

25.01.2013, 21:22:36 via Website

Hallo

das heißt am PC runterladen und dann auf SD speichern???
und das klappt dann? hatte nämlich von alten Handy Apps auf der SD und die wurden aber nicht erkannt vom S3 mini.

GLG Claudia

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

25.01.2013, 23:46:59 via App

@ Claudia, mir root ist das möglich. Sonst leider nicht, da dies nicht mehr unterstützt wird. Ich nehme mal an, dein altes Handy ist schon länger auf dem Markt.

Gruß Niklas

Antworten
Claudia Scharfmüller
  • Forum-Beiträge: 63

27.01.2013, 10:39:53 via Website

hallo,
mein altes Handy war das Galaxy Ace Lafleur. das war schon gerootet.
aber beim neuen weiß ich nicht ob ich das machen soll. mir wurde im Handyshop gesagt, dass es sein kann, dass sich das Handy dann öfters aufhängt und spinnt, nach dem rooten. und ich habe das S3 mini ja erst sein 1 1/2 Wochen. will keine Garantie verlieren.

Lg Claudia:)

Antworten