Samsung Galaxy Note 2 — habt ihr auch dieses ab und zu Geräusch?

• Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 737

19.01.2013 08:55:47 via App

Was ist denn nun "bading"?!?
Hab bisher hier nur gelesen, dass sich der Ton "eben anhört wie bading"...sagt mir trotzdem nicht wirklich was....?
  • Forum-Beiträge: 22.351

19.01.2013 09:20:46 via App

wie willst du Töne beschreiben... was sich für den einen anhört wie bading, ist für den anderen düdümm... also eine schnelle Tonfolge zweier unterschiedlich hoher Töne.
Ein typischer Notifcationsound also.

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

19.01.2013 09:37:57 via Website

dann müsste man ja nur noch wissen wofür sie "bading" eingestellt hat.

Ich nütze ja meisten "ring" für Telefonate aber "blobb" für Benachrichtigungen.

Sorry :*)

aber nur mit der Info "bading" kommt man bei dem Problem nicht richtig weiter, ausserdem hat sie ja geschrieben dass sie den Ton gar nicht auf dem Phone findet

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

• Forum-Beiträge: 214

19.01.2013 09:45:11 via App

ja eine email bekomme ich schon aber dann müsste das geräusch ofters kommen von daher kann es das nicht sein und auserdem hab ich es ja auf aus gestellt... und der verdacht das es an hier liegt denke ich grad weniger weil sonst hätte es heute auch wieder kommen müssen aber bis her bl8eb mein handy stum....
  • Forum-Beiträge: 1

20.05.2013 20:10:25 via Website

ich habe auch gelegentlich ein "ringg" = Klingelton von meinem Handy, ohne das irgendwelche Eingänge oder sonstige Aktivitäten auf dem Handy zu sehen sind.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

24.05.2013 08:42:11 via Website

Hallo Piura,

um die Ursache heraus zu bekommen wären ein paar Informationen mehr nötig.

Die Töne kommen unregelmässig - Das steht schon mal fest
Liegt dein Handy dabei auf dem Tisch?
Hast du es in dem Augenblick in der Tasche?
Benutzt du das Flipcover und hälst das Handy in der Hand oder hast du es in der Hosentasche?

Ich vermute mal ganz stark, dass diese Töne von der Lautstärkenregelung am Handy kommen.
Ein unbewusstes betätigen der Lautstärketaste lässt eine solche Tonfolge ertönen. Daher sind auch keine Benachrichtigungen zu sehen.

Mit dem flipcover geht das sehr schnell vor allem wenn dieser an Festigkeit verloren hat.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

• Forum-Beiträge: 479

24.05.2013 11:38:34 via Website

Ist zwar etwas OT, aber auf meinem 10er Note war ab und zu ein Pfeifen zu hören. Wie wenn jemand einem anderen hinterherpfeift. Kam natürlich gut, wenn man gerade nicht mit dem Note arbeitet, und man hört dann ein Pfeifen von irgendwoher :grin:

Hat sich dann als Notifier von G+ herausgestellt, bzw. wenn da irgendwelche Bildchen ausgetauscht wurden.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

24.05.2013 13:31:54 via Website

Michael H.
Ist zwar etwas OT, aber auf meinem 10er Note war ab und zu ein Pfeifen zu hören. Wie wenn jemand einem anderen hinterherpfeift. Kam natürlich gut, wenn man gerade nicht mit dem Note arbeitet, und man hört dann ein Pfeifen von irgendwoher :grin:

Hat sich dann als Notifier von G+ herausgestellt, bzw. wenn da irgendwelche Bildchen ausgetauscht wurden.

Ja das ist der Benachrichtigungston für die Benachrichtigungsleiste. SMS, EMAIL etc......

Aber das ist mehr ein pfü pfüü Ton als Bading

— geändert am 24.05.2013 13:32:34

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

• Forum-Beiträge: 2

28.05.2013 14:40:29 via Website

Was das für ein Geräusch ist wüsste ich auch mal gern. Ist zwar nicht bei meinem Note aber bei meiner Freundin am S3 kommt auch ständig dieser Ton. Kommt aber nicht nur einmal in der Woche sonder soziemlich jede Nacht und wiederholt sich auch öfters in der Nacht. Allesdings kommen keine Benachrichtigungen oder sonst irgendetwas... Es kommt einnfach nur dieser Ton.=/ In diesem Fall ist es allerdings auch so, das es der Ton vom aufladen des Gerätes ist und ich habe schon die Vermutung dass wenn es voll geladen ist aufhört und wieder neu anfängt sobald es sich ein bisschen entladen hat. Jetzt wäre es vielleicht gut zu wissen ob es bei dir auch nur kommt wenn es lädt?
Mfg
  • Forum-Beiträge: 146

29.05.2013 15:11:41 via App

es kann auch das Geräusch sein wen du ohne den stift weg gehen tust lg chris
  • Forum-Beiträge: 2

29.05.2013 17:07:49 via Website

Ne, dass ist es definitiv nicht. Hört sich erstens ganz anders an und zweitens ist es wie gesagt bei einem S3, welches ja keinen Stift hat! ;)
  • Forum-Beiträge: 79

01.06.2013 12:43:12 via App

Hi.
Auch ich habe das Problem mit dem seltsamen Geräusch.Bei mir hört sich das an, wie ein dumpfer Hupton von einer Lokomotive.Kann auch sein, das ihr das jetzt falsch versteht.Sofort viel mir ein, das es ein bestimmtes Programm sein könnte.Denn ich habe Claen Master installiert.Komisch ist nur, das ich das Geräusch nie hatte, erst als ich das Programm auf meinen Handy hatte, hörte ich es auch.Als ich es wieder gelöscht hatte, war der Ton wieder weg.Und heute habe ich es wieder installiert und der undefinierbare Ton.war wieder da.
Gruß Bodo
  • Forum-Beiträge: 474

01.06.2013 18:50:34 via App

Bei mir kommt immer ein Ton, wenn ich eine Email erhalte.

Bis diese aber entsprechend optisch als Benachrichtigung angezeigt wirds, dauert es seine Zeit.

Vielleicht meint ihr dieses Geräusch?

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

• Forum-Beiträge: 79

01.06.2013 21:07:01 via App

Bodo P.
Hi.
Auch ich habe das Problem mit dem seltsamen Geräusch.Bei mir hört sich das an, wie ein dumpfer Hupton von einer Lokomotive.Kann auch sein, das ihr das jetzt falsch versteht.Sofort viel mir ein, das es ein bestimmtes Programm sein könnte.Denn ich habe Claen Master installiert.Komisch ist nur, das ich das Geräusch nie hatte, erst als ich das Programm auf meinen Handy hatte, hörte ich es auch.Als ich es wieder gelöscht hatte, war der Ton wieder weg.Und heute habe ich es wieder installiert und der undefinierbare Ton,war wieder da.
Gruß Bodo