Tablet Entscheidung

  • Antworten:8
Emanuel
  • Forum-Beiträge: 85

18.01.2013, 10:31:12 via App

Hey

also erstmal ich bin ein Student und würde mir gern ein Tablet leisten. Jetzt ist es ja allgemein bekannt das Studenten nicht besonders viel Geld haben :D deshalb sollte so ein Kauf gut überlegt sein.

Meine 2 Favoriten sind das Samsung Galaxy Note 10.1 und das Nibbio von Davinci aus Italien (welches noch nicht erschienen ist).

Die Vorteile beim Samsung Tablet sind, dass es einen Stift hat was für die Vorlesungen sehr praktisch wäre. Zusätzlich gibt es dafür eine große Community und es ist schon erhältlich.
Was mir aber garnicht gefällt ist der Preis und die Auflösung welche (fast) genauso groß ausfällt wie bei meinem Handy...

Die Vorteile des Nibbio sind, dass die Auflösung höher ist, dass es Ubuntu als Dual-Boot zur Auswahl hat und der relativ niedrige Preis von 309 Euro.
Dafür gefällt mir garnicht das es erstmal nur in Italien erhältlich ist (und auch das erst in rund einem Monat) und deshalb wahrscheinlich alles auf italienisch ist. Zusätzlich würde ich den Stift vermissen und die Community.

Meine Frage an euch ist jetzt ob ihr wisst ob man bspw. die Sprache einfach auf Deutsch ändern könnte.
Dazu interessiert es mich allgemein wie ihr entscheiden würdet, gerne auch mit Begründung :D


P.S. ich würde das Tablet auch als Laptop Ersatz mit Tastatur und Maus benutzen. Wisst ihr bzgl. dessen ob denn ein Ubuntu für das Note 10.1 "entwickelt" wird wie beim Nexus 7.

MfG Emanuel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

21.01.2013, 08:34:40 via Website

Nachdem das Note kaum günstiger wie ein 16GB wifi ipad ist, würde ich eher zu diesem greifen, besonders in Anbetracht deiner Anwendung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

21.01.2013, 08:49:07 via App

es gibt netbooks mit Ubuntu
muss mal schauen, ob ich die richtigen finde, wenn dir das passt

— geändert am 21.01.2013, 08:49:32

technik ist geil.

Antworten
sothio