Kein Empfang bei meinem HTC Sensation

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

17.01.2013 22:57:17 via Website

Hallo erstmal,
ich habe ein gebrauchtes HTC Sensation gekauft und war auch ein paar Wochen zufrieden damit, auch wenn es öfters mal abstürtzte. Nun ja, nun plötzlich letzte Woche Samstag hatte ich seitdem überhaupt keinen Empfang mehr, SIM-Karte ist bereits in einem anderen Handy und funktionert, zudem wird sie auch vom HTC erkannt!
Der Empfang hat auch wahrscheinlich nichts mit der Software zu tun, da ich schon einen Werksreset machte ohne Erfolg.
Ich vermute es handelt sich um ein Problem an den Kontakten am Gehäuse, aber bevor ich da etwas mache suche ich guten Rat im Forum. :)
  • Forum-Beiträge: 4

17.03.2013 22:21:07 via Website

Hey,
Also ich würde mal versuchen Handy-Rückseite abmachen und dann die Wlan Kontakte leicht abschleifen (z.B. 1000er Schleifpapier) und leicht nach oben biegen.
Dann sollte dein Problem gelöst sein. ;)

Gruß Markus
  • Forum-Beiträge: 2

18.04.2013 20:56:33 via Website

Hallo zusammen

ich hab das selbe Problem gehabt wie viele andere auch!
ich hab immer das Gefühl gehabt, dass es was mit dem hinteren Deckel zu tun haben muss, weil dort die kontakte schon leicht eingelaufen waren!
hab mir einen neuen Deckel bestellt und vorüber gehend Alu-Folie ausgeschnitten und auf die jeweils 2 kontakte gelegt, den Deckel vorsichtig drauf gemacht und das Handy neu gestartet.
Mein Fazit: der Empfang ist jetzt relativ stabil.

— geändert am 18.04.2013 21:32:10