Rooten und Flashen

  • Antworten:3
Mikhael Greis
  • Forum-Beiträge: 1

17.01.2013, 21:36:25 via Website

Hallo,

sry das ich hier ein neues Thread aufmache aber ich habe bezüglich dem Rooten und flashen ein paar fragen :) Also ich habe mir den Samsung vor ca 4 wochen gegönnt und bin eigentlich bis jetzt sehr zufrieden ( davor archos 10d g3 gehabt :D ) . Nun jetzt habe ich mich mal im internet bissle schlau gemacht und gemerkt das man das ding auch schon pushen kann. Mir ist es wichtig, wie es mit der garantie aussieht? ich weiß die garantie erlischt aber kann man den ganz root und flashdurchgang auch wieder rückgangig machen?

Zum Flasehn und rooten war ich ich mal auf der xdn seite aber mein englisch ist leider nicht so gut und hier gibt es ja auch einen fachmann :)
siehe: www.androidpit.de/de/android/forum/thread/486668/How-To-ROOT-Galaxy-Tab-2-10-1-GT-P5113-5100-5110-4-0-3-4-0-4-4-1-1-UPGRADE-or-OEM-2-Varianten
bis jetzt habe ich mich noch nicht so getraut. Auch weiss ich nicht welchen Rom ich installieren soll. Mir ist das zocken nicht so wichtig, sondern es soll alles flüssig laufen, ebooks lesen können und das wichtige wäre das es ein rom ist, bei dem man das Bildschirm splitten kann für z.b 2 apps(z.b youtube und keine ahnung pokerstarssoftware gleichzeitig :D ) , dazu habe ich folgende seite gefunden www.onskreen.com/cornerstone/

nur kann man nichts installieren ( also keine App) ist wohl in einem rom integeriert, nur in welchem ?

Was ich noch erwähnen wollte, ich habe zurzeit noch keine sd-karte, kann man dann trotzdem noch flashen? Wobei auf meinem handy ist glaub eine kleine sdkarte drinne aber die ist nur 2 gb groß...

Ich bedanke schon mal fürs lesen :)

— geändert am 17.01.2013, 21:47:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.01.2013, 22:40:20 via Website

Hallo und herzlich Willkommen bei uns.

Ich habe Deinen Thread mal in den Rootbereich verschoben und hier kannst du ja erstmal die vorhanden Threads durchlesen.
Da wirst du schon mal viele Informationen und Antworten finden. :wink:

Viel Spaß beim lesen.

— geändert am 17.01.2013, 22:40:42

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

17.01.2013, 23:56:28 via Website

Hi Mikhael und Willkommen hier im Forum!

Erstmal Danke für die Blumen

Zu deiner Frage zum rückgänig, ja das ist möglich!
Hier die Anleitung dazu! Vielleicht komme ich mal dazu die Anleitung zu übersetzten! :bashful:

Zur Rom da kann ich dir diese hier empfehlen! Ist mit Android 4.1.2.
Habe sie selbst seit ein paar Monaten am laufen ohne Probleme! Eine Rom mit Multiwindow ist mir nicht bekannt!
Kommt immer drauf an was du möchtest! :-D
Hier gibt es noch viele andere Rom´s!

Zum flashen via Cwm ist eine Sd nötig! 2gb reichen vollkommen aus!

Gruß Markus

— geändert am 17.01.2013, 23:59:26

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Martin Speth
  • Forum-Beiträge: 86

18.01.2013, 12:31:39 via App

Hallo,
die AOKP Milestone 1 kann ich auch empfehlen. Läuft bei mir seit 2 Wochen superflüssig und stabil und WENN man will kann man einen Abend damit verbringen alles an den eigenen Geschmack anzupassen :-)
Oder man lässt es wie es ist.
Die Installation ist mit den Anleitungen von Markus auch einfach. Mach es, du wirst es nicht bereuen.

Antworten