galaxy S3 bluetooth adresse ändern

• Antworten:49
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 48

18.01.2013 17:15:17 via Website

factory mode hab ich beendet. imei weiterhin mit 0049 :/ das war wohl die letzte hoffnung

18.01.2013 18:42:54 via Website

wenn ich den efs ordner löscheu nd dann das handy zurücksetze startet es im factory modus . is das schlimm oder eher normal? und sollte ich den modus beenden bevor ich die weiteren schritte mache?

18.01.2013 18:52:29 via Website

wenn das handy startet is so ein schwarzes halb transparentes kästchen auf dem homescreen mit gelber schrift. wenn ich ins menü gehe verschwindet das kästchen. geh ich zurück auf den homescreen ist es wieder da. außerdem stand beim start da das handy befindett sich im factory modus. einige funktionen sind deaktiviert

18.01.2013 19:16:19 via Website

ja alles kein problem. ich habe jetz immer den factory modus deaktiviert bevor ich die weiteren schritte gemacht habe. aber wie wohl einige andere auch habe ich keine .nv_data sondern nur eine mit .bak hinten dran mit der funktioniert es aber leider nicht.

18.01.2013 19:28:02 via Website

komplett sogar mehrmals. da ich keine .nv_data habe sondern nur eine .bak hab ich es mit dieser probiert. hat alles nix gebracht. ich versteh sowieso nicht warum ich anscheinend der einzige bin wo das handy im factory modus startet sobald ich den efs ordner gelöscht habe. es soll doch der efs ordner gelöscht werden wo auch der etc und der factory ordner drin sind oder? im höchsten verzeichnis halt
  • Forum-Beiträge: 4.485

18.01.2013 19:33:28 via Website

es soll doch der efs ordner gelöscht werden wo auch der etc und der factory ordner drin sind oder? im höchsten verzeichnis halt
Ja, das ist so korrekt.
Schalte das Handy mal aus und boote in den Recovery-Modus. Dort machst du mal den <factory reset>.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

18.01.2013 19:47:20 via Website

also die 3 tasten halten dann recovery reset dann unten auf yes mit power button bestätigen. dann hab ich reboot now gemacht. und nun?

18.01.2013 19:59:47 via Website

leider nein. weiterhin 4 dateien mit einem . davor diese heißen

.nv_core.bak
.nv_cor.bak.md5
.nv_data.bak
.nv_data.bak.md5

und die ohne punkte

nv.log
nv_data.bin
nv_data.bin.bak
nv_data.bin.md5

bin echt am verzweifeln. es ist auf jedenfall die stock rom es wurde nur gerootet und dann eben versucht die bluetooth adresse zu ändern. wie kann es da die imei zerschießen :/ das waren nur befehle wie adb pull und adb push um eben die bluetooth datei zu ändern

30.01.2013 19:09:55 via Website

also ich hoffe der thread is noch nicht tot. mein handy funktioniert nun wieder einwandfrei hab auch den efs ordner doppelt und dreifach gesichert.

habe nun dieses tutorial nochmal probiert http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1808903

leider kommt bei dem befehl adb push "permission denied"

root habe ich und adb shell steht auch da das su gewährt wurde.

was muss ich tun damit der fehler nicht mehr kommt?

oder kennt wer ne andere methode?

is echt nervig jedes mal erst das usb kabel anzuschließen und den controller zu pairen
  • Forum-Beiträge: 3.584

31.01.2013 00:17:42 via Website

Mhh, eigentlich sollte der "push"-Befehl keine BusyBox-Erweiterung benötigen. Hast du BusyBox trotzdem inststalliert? Hast du vorher "adb shell" und "su" eingegeben?

Oder versuch das ganze über den Terminal Emulator.

— geändert am 31.01.2013 00:18:30

31.01.2013 10:46:27 via Website

busy box ist installiert. wenn ich vorher adb shell und dann su eingebe und danach den adb push befehl steht da device not found obwohl es am pc dran ist und eauch erkannt wird und auch debugging aktiviert ist. wenn ich es ohne adb shell mache und ohne su findet er das handy aber dann steht eben da permission denied.

wenn ich es über den terminal emulator mache wie soll er da die datei vom pc finden?

was ich noch probiert hatte war die datei einfach auf die sd zu kopieren und dann per root explorer in den efs ordner und dann da ersetzen aber das hat auch nicht geholfen. das tutorial ist auch irgendwie komisch geschrieben.

warum zb muss ich den kontroller an den pc anschließen wenn ich damit gar nix machen muss? und später soll ich die ps3 taste drücken zum verbinden was aber nicht geht wenn er am pc hängt und zieh ich ihn ab und drücke die taste verbindet er sich ja gleich mit meinem bluetooth dongle am pc.

kotzt mich an dass das ne funktioniert obwohl ich es genau schritt für schritt mache.

warum wird das handy nicht erkannt wenn ich vorher adb shell und su eingebe?

31.01.2013 13:49:50 via Website

Ja hab es ja gestern erst wieder bekommen und dann gleich gerootet damit ich efs sichern kann

31.01.2013 15:10:00 via Website

hab jetz mal supersu pro installiert. wenn ich da auf adb shell gehe steht da. diese app probleme mit dem vollständigen logging

was heißt das?