HTC Desire HD - DHD fährt nicht hoch & flashen nicht mögleich

  • Antworten:7
Alex
  • Forum-Beiträge: 4

17.01.2013, 20:54:06 via Website

Hey Leute ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und flashe auch ziemlich viel. Ich kann mich also micht als Android Neuling bezeichnen.

Doch seit Gestern hab ich ein riesen Problem mit meinem DHD das ich selber nicht lösen kann.

Ich hatte bis Gestern vorübergehend die ROM [JB-JOP40D][Unofficial] Cyanogenmod 10.1 drauf. ( habe auf die cfx SR3 gewartet :))
Die rom leif eigentlich flüssig und problemlos bis auf Blackscreens ( nach einiger Zeit im Stanby hat das DHD angefangen zu leuchten und blieb auch so hängen, nur Akku raus hilft).
Nach dem die SR3 endlich raus ist wollte ich die ROM mal flashen.
4EXT Recovery gestartet kommt die meldung:

ATTN: recovery is in safe mode this is because the following partition is not accessible: "cache". Please enter the wipe menu and wipe cache! If you changet hboot you should choose to format all partitions (except sdcard)

hab ich zuerst egnoriert und alles gewiped:

  • wipe data / factory reset
  • wipe cache + dalvik
  • wipe battery stats

dann hab ich die rom geflash ( ging auch ohne fehlermeldungen durch) aber seit dem Neustart geht garnix mehr das Handy startet ->Bootloop
Recovery startet zwar mit dieser meldung, doch instalieren kann ich nichts, ein backup lässt sich auch nicht draufspielen.
Ich hab schon alles versucht was mir eingefallen ist.
Eine RUU drauf spielen klappt nicht ( wegen USB Debugging? )
Eine RUU über Bootloader versuche ich schon die ganze Zeit zu instalieren doch die wird nicht erkannt --> no image or wrong image

Ich bin mit meinem Wissen echt am Ende.:angry:
Habt ihr vielleicht ein vorschlag was ich noch machen könnte?
Oder auch woran das liegen kann?
Ich wäre echt dankbar für Eure hilfe...

Ich hab davor keinen neuen Kernel oder Radio geflasht nur ein paar Apps instaliert...

Wenn ich was vergessen habe einfach welden...

— geändert am 04.04.2019, 23:00:56 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.01.2013, 21:09:23 via Website

Servus Alex, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Bitte bearbeite noch mal deinen Thread Titel, damit sich andere User auch vorstellen können, worum es überhaupt geht.
Einfach unter deinem ersten Post auf "Bearbeiten" klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

17.01.2013, 22:53:40 via App

Hier im dhd root forum gibt es ne Anleitung dhd unrooten da gibt es ne original rom und alles wichtige

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 4

18.01.2013, 14:24:33 via Website

die Anleiung kenne ich mittlerweile auswendig. Das mit Unroot hab ich schon mehrmals versucht doch es klappt nicht, Handy wird einfach nicht erkannt, hab auch mit verschiedenen RUUs versucht mit und ohne branding alles erfolglos.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

18.01.2013, 16:02:02 via App

Ich hatte letztens ein altes Desire das wurde auch nicht erkannt! Hab dann den Akku raus an den Pc angeschlossen und dann erst den Akku rein.... Hat komischer weiße geholfen und das Gerät wurde wieder erkannt ... Vielleicht geht das beim Dhd auch! Mfg

— geändert am 18.01.2013, 16:02:39

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

18.01.2013, 17:50:59 via App

Was mir noch einfällt is das ich mit meinem Laptop win 7 64bit es nie geschafft habe eine RUU zu Flashen. Da wurden die Geräte nicht mal mit adb erkannt! Musste immer auf meinen 2ten Rechner mit Windows 7 32bit zurück greifen mit dem ging es immer!

— geändert am 18.01.2013, 18:08:55

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 590

19.01.2013, 00:18:15 via Website

Kannst du noch ins Recovery booten ?

Wenn ja, versuch mal, das zu machen, was dir "4Ext" bereits vorgeschlagen hat: "Format all partitions/ except sdcard" -

und anschließend versuchen, die ROM erneut zu flashen.

— geändert am 19.01.2013, 00:19:30

...wenn ich immer wüßte, was ich tue, dann würde ich es nicht tun...

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 4

19.01.2013, 13:01:28 via Website

westenthor
Kannst du noch ins Recovery booten ?

Wenn ja, versuch mal, das zu machen, was dir "4Ext" bereits vorgeschlagen hat: "Format all partitions/ except sdcard" -

und anschließend versuchen, die ROM erneut zu flashen.

Ja das hab ich schon versucht doch nach dem Neustart war die Meldung wieder da und 4EXT war immer noch in safe mode.

Dann werde ich wohl keine andere wahl haben außer das DHD einzuschicken, denn das Ding bootet garnicht mehr nicht mal ins bootloader komm ich rein . :angry:

Trotzdem danke an alle die es versucht haben mir zu helfen. Ich melde mich dann wenn das Handy wieder da ist.

Antworten