HTC One S - HTC ONE S Manuell auf neuste Software Updaten

  • Antworten:10
Jacko B
  • Forum-Beiträge: 6

17.01.2013, 16:34:39 via Website

Guten Tag zusammen,
einen guten Tag wünsche ich allen und vielen Dank für dieses tolle Forum.
Ich habe mich bereits schon etwas eingelesen hier, allerdings noch nicht die passende Antwort finden können.

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe auf einer Auslandsreise in Dubai ein HTC ONE S (offiziell von einem Händler) erworben. Leider befindet sich auf diesem Handy irgendeine seltsame Betasoftware, die jegliche neue Updates auf meinem Gerät verhindert. Die Software ist allerdings sowas von schrottig, dass ich nun endlich einmal die aktuelle Software auf mein Gerät aufspielen möchte. Leider kann ich auch nicht mal so eben in Dubai bei dem Händler vorbeischauen und deswegen bin ich nun bitte auf eure Hilfe angewiesen.

Ich kenne mich ganz gut mit PCs aus, allerdings habe ich keine Ahnung vom "rooten", "flashen" oder ähnlichem. Ich wäre euch wirklich sehr zum Dank verpflichtet, wenn ihr mir in möglichst wenigen und kurzen Schritten erläutern könntet, welche Software, Programme etc. ich benötige, um das Update durchzuführen. Vielleicht ist es ja auch möglich, dass meine Daten auf dem Gerät erhalten bleiben. Ansonsten auch kein Problem; Bilder und Musik sind gesichert und meine Kontakte sind über Google gesynched.

Ich danke vielmals und bitte um entschuldigung, dass ich mir nicht selber helfen konnte :(

— geändert am 04.04.2019, 23:00:55 durch Moderator

Antworten
Robin R.
  • Forum-Beiträge: 21

21.01.2013, 08:49:18 via Website

Hallo jacko,
Wenn du kein Problem mit rooten hast und auch kein Problem eine custom Rom auf dein HTC aufzuspielen,
Dann schau doch mal unter die unterkategorie Root/cutom roms / etc. hier im HTC One S Forum.
Den Link findest du wenn du auf Forum-->Übersicht klickst dann runterscrollst zu HTC Smartphones.
Dort suchst du das One S und dann steht da auch gleich Root uws.
ich hoffe ich konnte helfen ansonsten einfach nochmal fragen ;)
Mfg Robin

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

21.01.2013, 08:53:30 via App

@Robin
er meint das er keine Ahnung davon hat.

@Jacko
Beschreib mal,was für eine Android Version ist da drauf?

— geändert am 21.01.2013, 08:54:18

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Jacko B
  • Forum-Beiträge: 6

21.01.2013, 12:15:10 via Website

Also, erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Ja, ich suche in der Tat jemanden, der es mir von Anfang bis Ende erklären kann :)

Also kenne mich schon mit PCs etc. aus und kann auch Dinge herunterladen und installieren etc. aber habe vom Handy flashen etc ehrlich gesagt gar keine Ahnung.. ;)

Ja, und ich gehe ein, dass mein Gerät bei der Aktion kaputt gehen kann, weil so wie es momentan ist, kann ich es auch nicht gebrauchen :) Denke aber, dass wenn ich alles richtig mache, mir mein Gerät auch erhalten bleiben wird. Haben ja auch schon andere Menschen vor mir geschafft.

Nun ein paar Bilder mit Details:

p:// s7.directupload.net/file/d/3142/d3t3q97v_jpg.htm[/img]

Antworten
Jacko B
  • Forum-Beiträge: 6

21.01.2013, 12:16:10 via Website

Ich darf noch keine Links posten. Deswegen unten den Link in euren Browser kopieren. Dann gelangt ihr zu einem Bild, wo alle Informationen meines Telefons aufggelistet sind.

Also, Freunde, was soll ich nun tun? :)

Antworten
Jacko B
  • Forum-Beiträge: 6

21.01.2013, 12:27:19 via Website

Jacko B
Robin R.
Hier hast du den den Link
Dann musst du nicht suchen :D

https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/2002287/Root-Custom-Roms-Modding-fuer-HTC-One-S

@Leon R.er fragt aber auch nach einer Anleitung die es ihm erklärt :)

Danke. Ich schaue es mir nun an.

Ganz ehrlich: Das ist ziemlich verwirrend was da unter dem ersten Post z.B. steht. Also der Thread, wo steht wie man sein ONE S rootet.

Ich möchte nochmal auf das Hauptproblem/-Anliegen hinweisen:

Ich benötige lediglich ein ONE S, welches in der Lage ist, sich selber upzudaten. Momentan scheine ich ein "Developer" Gerät zu besitzen, da beim starten des Handys eine rote Schrift angezeigt wird, wo steht "Do not distribute outside of HTC...".

Ich muss nicht auf versteckten Speicher oder sonstiges zugreifen können. Ich möchte lediglich mein ONE S endlich mit einer aktuellen, besser funktionierenden Android Version...

Tausend Dank!

Antworten
Robin R.
  • Forum-Beiträge: 21

21.01.2013, 16:50:07 via Website

Nun ja ich verstehe dein Problem!
So wie es jetzt aussieht musst du dann eine originale firmware flashen.
Das ist jedoch ziemlich kompliziert und ich kann dir da auch nicht weiterhelfen
Da kann ich nur sagen: Google ist dein Freund!! :D
da gibt es viele Anleitungen die aber sehr kompliziert sein können ...

Antworten
Jacko B
  • Forum-Beiträge: 6

22.01.2013, 16:38:12 via Website

Robin R.
Nun ja ich verstehe dein Problem!
So wie es jetzt aussieht musst du dann eine originale firmware flashen.
Das ist jedoch ziemlich kompliziert und ich kann dir da auch nicht weiterhelfen
Da kann ich nur sagen: Google ist dein Freund!! :D
da gibt es viele Anleitungen die aber sehr kompliziert sein können ...

Hi Robin. Danke für deine Antwort. Schön, dass du mein Problem verstehst :) Allerdings wundere ich mich, dass man mir hier nicht helfen kann. Es geht doch quasi "nur" darum, eine originale Firmware zu flashen :). Beschäftigt sich dieses Forum nicht eben u.a. auch damit? :)

Antworten
Robin R.
  • Forum-Beiträge: 21

22.01.2013, 16:59:06 via Website

Doch natürlich!!! :D
doch da musst du lieber mal bei den Leuten fragen die sich da richtig gut auskennen...
ich meine flashen und so bekomme ich auch hin, nur kann ich dir das jetzt nicht erklären, weil ich es auch nur nach den Anleitungen von anderen mache.
ich habe mir ein paar Videos angeschaut wie man es macht. dort wird es auch gut erklärt! Vielleicht solltest du das auch mal ausprobieren, also z.B. in Youtube nach "original Rom auf htc one s flashen" suchen.
Dort findest du bestimmt etwas.
was ich weiß ist auf jeden Fall dass du die passenden Treiber von deinem One S auf dem PC installiert haben solltest denn sonst funktioniert es nicht. Auch brauchst du HTC Sync und einen RUU (frag mich nicht was das ist... weiß es nämlich selbst nicht :P) und natürlich die Originale Rom!!
Das ist ganz wichtig.
Du musst auch den Bootloader offen haben, d.h. dass du während des Bootvorgangs in den Bootloader kommst über den du dann auch die original Rom installierst.
mehr kann ich dir nicht sagen...
ich denke ich konnte dir helfen :)
MfG

Antworten