Samsung Galaxy S — Android 2.3.6 ? I9000

  • Antworten:16
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

17.01.2013, 16:28:22 via App

Hallo ich habe mein Samsung Galaxy I9000 mit Android Version 2.3.6. Nun meine frage... normalerweise kann man doch Ordner erstellen und Apps dort ablegen. Bei mir geht es nicht.
Habe ich die falsche Version.

Bitte um Rat.

Liebe Grüße
Daniel.

— geändert am 17.01.2013, 16:45:51

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

17.01.2013, 16:34:03 via Website

Hallo Yoshi,


bitte Passe noch deinen Thread Titel an, damit er aufschluss darüber gibt, um was es hier eigentlich geht.
Danke

Hast du schon mal lange auf eine freie Stelle am Homescreen gedrückt? Eigentlich sollte dann eine Option zum Ordner Erstellen kommen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

17.01.2013, 16:40:39 via App

Hallo Sophia, tut mir leid bin noch recht neu hier.

Ja das funktioniert ja, wollte aber kein Ordner aufn Homescreen sondern da wo die Apps sind.. ich hatte schoneinmal ein Handy vom Kumpel mit 2.3.6 in der Hand, da ging es.... er konnte dort alle Apps die er nicht braucht/benutzt da rein packen... hmmm kann das am anderen Kernel oder sowas liegen ?

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

17.01.2013, 16:44:08 via Website

Bearbeite einfach deinen ersten Post, dann ändert sich der Thread Titel. :)


Ach, du meinst im sogenannten App Drawer. Bei Galaxy S ging das, indem du im Bearbeiten Modus, lange auf eine App klickst. Dann sollte unten ein Ordner zu sehen sein, in den du die App rein ziehen kannst.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

17.01.2013, 16:49:51 via App

Hmm eigendlich meine ich es so :
Man ist im Menue wo alle Apps zu sehen sind... dann einfach die linke Taste ...glaub die Bearbeitungs Button.... dann kommt nen Fenster mit Ordner erstellen, Bearbeiten und Ansicht.
Bei mir fehlt aber der Reiter Ordner erstellen. Obwohl es unter 2.3.6 gehen sollte.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

17.01.2013, 16:51:30 via Website

Habe ich schon verstanden, aber beim Galaxy S war unter Bearbeiten kein extra button zum Ordner erstellen. Wie gesagt musst du dort eine App lange anklicken, damit das Ordner Symbol erscheint.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

17.01.2013, 16:59:59 via App

Hmm wenn ich das mache....springt die App aufn Homescreen und ich könnte sie unten Entfernen.

Bin mir sehr sicher das man da ein Ordner erstellen konnte.... hatte das ja damals gemacht... nun anderes Handy und ich find es nicht wieder. Ab welcher Android Version ging es denn ?

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

17.01.2013, 17:01:22 via Website

Ordner erstellen im APp Drawer ist eine Touchwizz sache. Ging glaube ab dem Galaxy S.
Hast du auch auf bearbeiten geklickt? Habe leider kein Galaxy S zum testen hier.

Ansonsten könntest du dir einen ALternativen Launcher suchen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

17.01.2013, 17:05:40 via App

ja hab es bei bearbeiten gemacht... hmmm ich hatte dieses Handy mal gerootet....hab es gestern ungerootet...kann es daran liegen...oder vielleicht am falschen Kernel ?
wollt es alles ohne Root und extra gelumpe...am besten Orginal ohne andere Launcher :)

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

19.01.2013, 21:05:26 via App

Diese Ordnerfunktion hat nur Touchwiz 4. Dieses ist erst ab 2.3.6 jw4 aufwärts integriert. Welche 2.3.6 Version hast du ? Wenn du z.B. 2.3.6 jw6 drauf hast und im Appdrawer beim drücken des Bearbeiten-Buttons(links neber der Hometast) keine Liste mit dem Unterpunkt "Bearbeiten" erscheint, bzw. "Bearbeiten" nicht funktioniert ist da was ganz daneben.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

20.01.2013, 18:26:52 via App

Hallo, schön das doch noch Antworten kommen ;)

Hier meine Daten:

Kernel: 2.3.35.7-i9000xxjvt
Basisbandversion: i9000xxjvt
Andriodversion: 2.3.6

Hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Liebe Grüße.

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

20.01.2013, 21:14:38 via App

Ok dann ist alles in Ordnung :)
In deiner Version ist noch kein Touchwiz 4 integriert. D.h. dass du keine Ordner im Appmenü erstellen kannst. Damit das geht, müsstest du dir z.B. die neue jw6 draufflashen. Ich rate jedoch davon ab, da viele mit dem Update probleme bekommen haben.

Noch einen schönen Sonntagabend.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

20.01.2013, 23:37:29 via App

Ahh ok dann bin ich ja beruhigt... hmm schade das es ned geht... naja wenn es noch nicht stabil ist lass ich es noch... was ist mit Android 4x ??

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

21.01.2013, 13:20:30 via App

Stabil ist es so gesehen schon. Ich für meinen Teil liebe die jw6 (fast). Mit dem Holo Launcher und statischer IP fürs Wlan ist sie bei mir sehr gut.
Cm 9.1 soll derzeit von Alltagtauglichkeit noch mit am besten sein. Reicht aber an ne gute Gingerbreadrom noch lange nicht an Stabilität und Akkulaufzeit heran. Wast du machst ist letztendlich deine Entscheidung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

21.01.2013, 13:36:47 via App

Och ich test mal gern aus ;)
Bin froh über eure Erfahrungen und Anregungen.... Will halt alles aus mein altes I9000 rauspowern. Mal schauen wo ich die Quellen finde für weitere Roms... bin ja noch recht neu hier.

Gruß
Yoshi

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

21.01.2013, 13:51:18 via App

S. Pfeifer
Stabil ist es so gesehen schon. Ich für meinen Teil liebe die jw6 (fast). Mit dem Holo Launcher und statischer IP fürs Wlan ist sie bei mir sehr gut.
Cm 9.1 soll derzeit von Alltagtauglichkeit noch mit am besten sein. Reicht aber an ne gute Gingerbreadrom noch lange nicht an Stabilität und Akkulaufzeit heran. Wast du machst ist letztendlich deine Entscheidung.

huhu,

welche GB Rom bevorzugst Du? insbesondere bezogen auf den Akku.

Ich nutze gerade 4.2.1 in Form der VorteX Rom, die auf CM10.1 basiert. Läuft flüssig uns stabil.
Akku von 7 bis 22 Uhr ...

Pilaster

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

21.02.2015, 18:32:45 via Website

Hier kann wohl zu gemacht werden......

Antworten