Samsung Galaxy S (GT-19000) Probleme nach 2.3.6 update

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

17.01.2013 15:31:28 via Website

Hallo zusammen,

vorerst möchte ich mich entschuldigen falls ich im falschen Forum poste und bitte um Nachsicht.
Ich bin neu seit ca. 10 Minuten also habt etwas Geduld :D
Nun zu meinem Problem.

Wie ich sagte habe ich ein Samsung Galaxy S und habe es gestern von 2.3.3 auf 2.3.6 geupdatet.
Da ich wirklich keine Ahnung habe von Systemen etc., bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Mein Problem zum einen ist das W-Lan wie schon von anderen beschrieben.
Es ist 2-3 Minuten an und geht plötzlich für 2 Sekunden weg und kommt wieder für 2-3 Minuten. Das wiederholt sich immer und immer wieder.
Das fiel mir auf als ich auf Youtube die Method & Red Show guckte, die 22 Minuten ging. Bei einer so langen Laufzeit hat es mich schon ziemlich gestört, dass das Video immer kurz pausiert und weiter läuft.
Das andere Problem ist wenn ich den Ram-Speicher leeren will, dass dort seit neuem immer mindestens 4 Anwendugen aktiv sind und geschlossen
werden (manchmal auch 5-7).
Das war vorher nicht so gewesen und ich bin mir nicht sicher ob das so schlimm ist oder mir egal sein kann.
Wie ihr sehr brauche ich dringend eure Hilfe. Ich bin euch für jeden Beitrag, dankbar.

Mit freundlichen Grüßen, Johann.
  • Forum-Beiträge: 33.820

17.01.2013 16:05:44 via Website

Hast Du mal einen Fullreset nach dem Update gemacht?

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 4

17.01.2013 16:18:15 via Website

Erwin W.
Hast Du mal einen Fullreset nach dem Update gemacht?

Nein, wie gesagt ich kenne mich gar nicht damit aus. Wo und wie macht man das denn?
Tut mir Leid aber ich bin ein totaler Anfänger.
  • Forum-Beiträge: 33.820

17.01.2013 16:20:41 via Website

In den Einstellungen findest du einen Menüpunkt: Werksreset (oder ähnlich)
Aber: alle Daten gehen verloren

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 4

17.01.2013 16:32:04 via Website

Ach so ok, ja das ist kein Problem. Ich versuch's mal, danke.
Ich werde berichten wie es ausgegangen ist :)
  • Forum-Beiträge: 33.820

17.01.2013 17:16:29 via App

viel Erfolg

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 6

17.01.2013 20:12:54 via Website

Hallo allerseits, Bei mir hat Werksrest - soger an 3 Tagen hintereinander vorgenommen - nichts gebracht. Mein Hauptproblem ist aber auch, daß ich seit dem Update von 2.3.3 auf 2.3.6 erstens öfter Hänger habe (in allen Programmen) und zweitens mein Akkuverbrauch (nur bei eingeschaltetem Datenmodus aber auch im nur GSM Modus) sehr hoch geworden ist. Das Handy ist immer sehr warm und der Akku ist nach wenigen Stunden leer. Man sieht auch, daß das Handy ständig im Hintergrund Datenverkehr hat. Man erkennt aber nirgends welches Programm dafür verantwortlich ist. Falls jemand sehr genau beschreiben kann, wie man die alte Version 2.3.3 wieder zurück bekommen kann, würde ich das sofort machen. Gruß Joe
  • Forum-Beiträge: 4

18.01.2013 13:16:22 via Website

Erwin W.
viel Erfolg
Ich hab es gemacht aber leider kein Erfolg.
Es sind immer noch wie oben beschrieben beide Probleme vorhanden.
Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten um die Probleme zu beheben oder hilft da nur wieder die zurück-Stufung auf 2.3.3 ?
Alles ist super und es hängt auch nichts und der Akku ist jetzt auch viel sparsamer.
Wäre euch echt dankbar dafür wenn ihr noch ein paar Tipps für mich habt.

LG Johann
  • Forum-Beiträge: 1

19.01.2013 16:54:27 via Website

Hallo,
bin auch ganz neu hier, möchte mich kurz einklinken.
Mein Sohn hat sich heute von seinem hart verdienten Taschengeld ein gebrauchtes Galaxy S gekauft.
Haben diesselben Probleme wie oben beschrieben. Sind im Wlan drin, geht nach kurzer Zeit aber wieder
raus um sich dann in 2 oder 3 Sekunden wieder einzuwählen. Nur leider kann er so kein Apps oder irgendwas
anderes runterladen. Haben im Haushalt Note 1, S3 und S3 mini, alles läuft bei denen ohne Probleme.
Das Handy ist resetet worden und jetzt ist 2.3.6 drauf.
Bin da nicht so der Freak, aber die anderen Handys habe ich alle ohne Probleme ans laufen bekommen.
Wlan mit devolo steckern usw.
Hilfe, unser kurzer flippt gleich aus....
danke
  • Forum-Beiträge: 169

19.01.2013 20:57:11 via App

Hatte ich auch. Behoben wars, als ich über statische ip reingegangen binn (und alle Felder ausgefüllt hatte). Wiesde das machst verrät dir Google ;)

Viel Glück