Samsung Galaxy S2 — Gapps lassen sich nicht installieren

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Walter White
  • Forum-Beiträge: 5

17.01.2013, 10:46:18 via Website

Hallo Zusammen,

Ich habe gestern mithilfe der internen updatefunktion von CM ein update von CM 10 auf CM 10.1 durchgefuehrt.
Da danach allerdings meine Iconbar nichtmehr funktionsfaehig war und auch einige apps (wie dolphin browser) abgestuerzt sind
Bin ich ins recovery menu gegangen und hab alles wieder von 0 an geflasht.

sprich ich habe mir die aktuelle FW runtergeladen
www.get*cm/?device=i9100

und auch die dafuer vorgesehenen Gapps
goo*im/ (version gapps-jb-20121212-signed.zip)

so installation der FW. funktioniert aucheinwandfrei nur wenn ich die Apps installiere taucht staendig ein rotes Dreieck auf und er sagt mir das die datei nich öffnen kann.

Jetzt habe ich versucht andere Gapps zu installieren (gapps-jb-20121011-signed.zip) welche allerdings fuer 4.1. gedacht sind. Die lassen sich auch einwandfrei installieren nur wenn ich das handy dann starte bekomme ich die meldungen
der Prozess com.google.process.gapps, EInrichtungsassistent und "unfortunaly install wizard has stopped" wurden beendet.

Hab mir dann die CM 10 (download.cyanogenmod*com/?type=stable / cm-10.0.0-hercules.zip ) runtergeladen weil ich dachte, okay dann eben wieder zurueck auch 4.1 ABER pustekuchen die FW installiert er garnicht erst.

ICh hoffe mir kann jemand helfen ich bin hier echt am verzweifeln.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.01.2013, 11:09:42 via App

Eventuell ist beim downloaden der gapps etwas schief gelaufen. Hast du denn diese eventuell nochmal herunter geladen?

Antworten
Walter White
  • Forum-Beiträge: 5

17.01.2013, 11:17:41 via Website

Ja hab sie nochmals runtergeladen wieder das gleiche problem,
bekommen diesen bad error und gesagt das die datei nicht zu öffnen ist

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.01.2013, 11:24:45 via Website

Walter White
...und gesagt das die datei nicht zu öffnen ist

läßt sie sich denn z.B. mit WinZIP o.ä. öffnen?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Walter White
  • Forum-Beiträge: 5

17.01.2013, 11:30:10 via Website

Klaus T.
Walter White
...und gesagt das die datei nicht zu öffnen ist

läßt sie sich denn z.B. mit WinZIP o.ä. öffnen?


hab grade nachgeschaut, öffnen lassen sich die archive ohne probleme

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.01.2013, 12:39:05 via App

hast du die Gapps geflasht? oder versucht zu installieren?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Walter White
  • Forum-Beiträge: 5

17.01.2013, 12:50:46 via Website

Erwin W.
hast du die Gapps geflasht? oder versucht zu installieren?

machs immer ueber "install zip from sdcard"

edit: grad mit CM9 versucht. FW wird ohne probleme geflash, aber wenn ich die Gapps der version installieren will kommt wiedermal cant open /sdcard/gapps...
istallation aborted

edit²: immerhin startet es jetzt wieder ohne das die "der Prozess com.google.process.gapps, EInrichtungsassistent und "unfortunaly install wizard has stopped" wurden beendet." kommen und ich den akku rausnehmen muss weil nixmehr geht.

edit³: so update auf 4.2 hat auch wieder funktioniert, jetzt fehlen mir nur die gapps und ich wuerde die schon gerne wiederhaben weil so, ohne verbindung mit meinem gmail account kann mans handy ja auch nicht wirklich gebrauchen :D

— geändert am 17.01.2013, 13:42:16

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

17.01.2013, 15:53:33 via App

Hast du format system gemacht? Das ist wichtig wenn man alles neu macht, wird aber oft vergessen. Ansonsten kannst du noch einen anderen Kernel flashen, vielleicht funktioniert es damit.

Antworten
Walter White
  • Forum-Beiträge: 5

17.01.2013, 16:45:38 via Website

Hippo
Hast du format system gemacht? Das ist wichtig wenn man alles neu macht, wird aber oft vergessen. Ansonsten kannst du noch einen anderen Kernel flashen, vielleicht funktioniert es damit.

Mist jetzt geht garnichts mehr, da ich keine daten auf der sd karte hab muss ich mir erstmal einen card reader besorgen >.>

Edit: So nachdem ich bei einem freund einen cardreader aufgetrieben hab geht jetz soweit alles. Einzige "kleine" problem ist das ich nichts aus dem market runterladen kann.

Falls da noch jemand ne problemloesung weiss^^ aber schonmal vielen dank fuer eure hilfe :)

Edit²: hatte vergessen den cache zu leeren jetz geht wieder alles.
Achja, es scheint wirklich daran gelegen zu haben, das ich die sd Karte nicht formatiert habe

— geändert am 17.01.2013, 20:42:45

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

18.01.2013, 09:19:10 via Website

Hallo,
würde mal versuchen die gapps von der internen SD zu installieren.
Gruß Uwe

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

18.01.2013, 09:32:45 via Website

..oder direkt vom PC via adb sideload

Ooops...das Problem ist ja bereits erledigt! :*)

— geändert am 18.01.2013, 09:34:07

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

18.01.2013, 13:23:15 via App

Fomat system ist nicht gleich format sdcard!

Antworten