[Titanium Backup] Bootloop nach Restore - WTF?

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

17.01.2013, 10:08:24 via Website

Hallo Jungs und Mädels,

Ich habe vorgestern ein Komplett Backup mit Titanium (auf SD-Karte) gemacht und danach zum anschauen CM10.1 (nightly vom 14.01.2013) geflasht (inklusive den G-Apps). Da mir das ganze nicht sooo gut gefallen hat, bin ich gestern hin und habe via ODIN die Stock-ROM 4.1.1 (brandingfree; also so wie vorher auch) geflasht (wipes und so natürlich immer gemacht, teils doppelt). Lief alles tip top.

Ich habe nach dem ersten StartUp das S3 wieder runtergefahren, um es zu rooten in den DL-Modus versetzt, mit ODIN gerooted, und neu gestartet - auch keine Probleme.
Nun zu meinem Problem: Als ich aus dem Market dann (über mein G-Konto) Titanium wieder installiert hatte, hat auch der Restore nach mehrmaligem Versuchen (u.a. BackUp-Ordner nich gefunden; keine Master-Passwortabfrage) dann doch endlich geklappt. Es wurde mir "Ein Neustart empfohlen". Und da passiert es: Bootloop...

Ich weiß, dass sich soetwas stoppen lässt wenn man einen Fullwipe durchführt. Die Frage ist dann: Da war der Restore umsonst?!

Soll ich es einfach nochmal probieren? Oder sogar 4.1.2 flashen, da das das letzte Update vor dem BackUp war (also das BackUp von Vorgestern lief auf 4.1.2)?

HILFE!
Danke schonmal... ;-)

— geändert am 17.01.2013, 10:09:20

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

17.01.2013, 10:31:33 via Website

Ich würde einfach nicht blind "alles" wiederherstellen. Was hast du denn alles gesichert? Auch Systemanwendungen und Einstellungen?
Außerdem würde ich auf jeden Fall wieder 4.1.2 flashen. Ich sehe keinen Grund downzugraden.
Was CM angeht: Ich habe ihn zwar noch nie geflashed, aber ich meine mich zu erinnern, dass nach dem Entfernen eine Formatierung des Dateisystems dringend zu empfehlen ist.

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

17.01.2013, 10:35:25 via Website

Marcus W
Ieine Formatierung des Dateisystems dringend zu empfehlen ist.

geht das auch über das Recovery Menü? und bleibt die SD-Karte verschohnt?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

17.01.2013, 10:35:50 via Website

Hallo Sascha,
beim wiederherstellen der Systemanwendungen kann es zu dem Bootloop kommén wenn ich richtig informiert bin. Daher sollte das nicht gemacht werden.
Die Apps müsstest du wiederherstellen können.
Gruß Maestre

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

17.01.2013, 10:40:29 via Website

Maestre C.
Hallo Sascha,
beim wiederherstellen der Systemanwendungen kann es zu dem Bootloop kommén wenn ich richtig informiert bin. Daher sollte das nicht gemacht werden.
Die Apps müsstest du wiederherstellen können.
Gruß Maestre

Das könnte es wirklich sein... Ich habe "ALLES" wiederherstelen lassen... dann käme es natürlich zu einem Konflikt zwischen dem 4.1.1 was drauf ist und den Systemdateien die vom 4.1.2 restored wurden... also:

Möglichkeit a): 4.1.2 via ODIN, dann "alles" restoren.
Möglichkeit b): 4.1.1 erstmal lassen und nur Apps und Einstellungen restoren.

Was würdet ihr machen? :-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

17.01.2013, 10:54:09 via Website

Ich würde 4.1.2. flashen und trotzdem nicht alles restoren, sondern nur Useranwendungen.
Ggf. noch WLAN-Zugangspunkte, falls du die nicht anderweitig gesichert hast.

— geändert am 17.01.2013, 10:54:56

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

17.01.2013, 10:57:42 via Website

okay... von sammobile läuft der DL für 4.1.2 schon... werde es so versuchen. WLAN habe ich die PWs im kopf... :D

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

17.01.2013, 11:44:18 via Website

hui... ich bin überrascht:

Ich habe via ODIN gerade 4.1.2 DBT geflasht. Und siehe da: StartUp lief wie geschmiert und der Restore hat geklappt... Komisch... :D

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

17.01.2013, 12:53:54 via Website

Danke... wo jetzt genau das Problem versteckt war, weiß ich nicht zu 100%, aber ich denke, es lag an dem versuch, ein 4.1.2-BackUp auf 4.1.1 zu packen... ;)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

18.01.2013, 12:46:31 via Website

Sascha M.
hui... ich bin überrascht:

Ich habe via ODIN gerade 4.1.2 DBT geflasht. Und siehe da: StartUp lief wie geschmiert und der Restore hat geklappt... Komisch... :D

Hi, hat der komplette Restore mit Sys Apps funktioniert, oder hast du diesmal nur die normalen Apps zurückgespielt?

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

18.01.2013, 20:33:10 via App

hatte ja *alles* auf 4.1.1 restored, obwohl es ein 4.1.2 Backup war. nachdem ich nun 4.1.2 geflasht hatte, brauchte ich nichts mehr zu machen, denn es war alles da... ;-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten