Google Nexus 4 — Nexus 4 stürzt ab

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

17.01.2013 00:28:57 via Website

Hallo,
nachdem ich heute erfreut war, dass, nach 2 Monaten warten, mein Nexus 4 endlich angekommen ist,
bin ich im Moment ziemlich sauer. Und zwar, weil das Handy kurz nachdem ich es angeschaltet habe, abgestürzt ist.
Ich dachte mir, es wäre eine einmalige Sache und man kann das noch verzeihen, aber es wurde immer mehr und im Moment
gibt es einen Absturz nach dem anderen. Die meiste Zeit stürzt er schon beim hochfahren ab, sodass er wieder neustartet
und wieder abstürzt. Habt ihr Ideen, warum das sein könnte, bevor ich morgen ein neues Gerät beantrage?
MfG
Özcan
  • Forum-Beiträge: 8.634

17.01.2013 00:35:42 via App

hast du den Akku vorher mal komplett voll aufgeladen?

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 5

17.01.2013 01:11:59 via Website

Akku ist bei über 90% und Wipe's bzw. das IMG neu aufzuspielen, hab ich auch schon mehrmals versucht, vergeblich.
  • Forum-Beiträge: 8.634

17.01.2013 01:15:19 via App

komisch. Dann hilft nur ein Austausch doch der wird mit viel Wartezeit verbunden sein :/

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 2.187

17.01.2013 10:28:28 via Website

Özcan Ö.
bzw. das IMG neu aufzuspielen, hab ich auch schon mehrmals versucht, vergeblich.

Was meinst Du denn damit? Ist es denn noch im Auslieferungszustand oder hast Du Software-technisch schon selber rumgedoktort?
  • Forum-Beiträge: 5

17.01.2013 15:47:01 via Website

Ja, habe es gerootet, aber das erste Mal ist es schon davor abgestürzt, daher kanns ja eigentlich
nicht daran liegen.
  • Forum-Beiträge: 5

17.01.2013 16:49:34 via Website

So, ich habe es unrooted, Stock Rom geflasht und den Unlock entfernt.
Bei Google hab ich auch angerufen und Ersatzgerät angefordert.
Meint ihr, man kann das noch überprüfen, ob es gerootet wurde?
  • Forum-Beiträge: 828

18.01.2013 12:53:18 via Website

Das dürfte Google so ziemlich egal sein. :bashful:

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

  • Forum-Beiträge: 1

26.02.2013 14:17:18 via Website

Bei mir ist es dasselbe Problem abgesehen davon, dass ich das Handy seit einem halben Jahr besitze. Es beendet manchmal von alleine Prozesse und startet sich dann automatisch neu.