Acer Iconia Tablets - Apps für Tab

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

16.01.2013, 20:50:54 via Website

Es gibt tausende von Apps aber keine gescheite für Tabletts.
Die meisten sind so gruselig dass es einem schlecht wird.
Ich suche Apps für Kontakte, E-Mails und Kalender oder das ganze als Organizer,
aber es über zeugt mich nix.
Ich weiß nicht ob es Anderen auch so geht, oder ich zu anspruchsvoll bin.

— geändert am 15.03.2019, 01:12:38 durch Moderator

Antworten
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

17.01.2013, 07:58:47 via Website

Welche Ansprüche hast Du denn???


Ich verwalte meine Kontakte über Google, und habe sie somit immer synchron mit meinem Tablet, dem Handy, dem Notebook und dem PC. Dazu brauchst es keine separate App.

Meine vier privaten Mailkonten verwalte ich mit dem standardmäßig beigepackten Mailprogramme, das funzt wunderbar. Auch hier benötige ich keine zuätliche App.

Und Kalender gibt es doch nun wie Sand am Meer. Auch ierbei ist mir wichtig das auf allen Geräten auf den gleichen gleichen Kalender (Google) zurück gegriffen wird. Auf den beiden Androiden nutze ich dazu das Widget Simple Calender. Und wiederum: keine zusätzliche App.


Kann es sein, das Du privat ein Monster namens Outlook betreibst und so etwas jetzt auch für Androiden suchst?

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

17.01.2013, 20:03:49 via Website

Also ja ich bin Outlook verwöhnt. Leider gibt es da auch nichts gleichwertiges, obwohl ich Microsoft nicht mag.
Naja anfangs wollte ich ein iPad kaufen, da gibt es leider besser Apps, aber hier kann man nur über die Wolke seine Daten verwalten.
Ebenso, wie Du Schreiber, auch Google macht das so. Meine Daten bleiben bei mir, und die Wolke habe ich in der Hosentasche.
Also suchte ich Apps die nicht mit Google synchronisieren, und die etwas besser gestaltet sind.
Ich hatte allerdings gehofft, dass ACER und das bei einem teuren Gerät wie das Tab 700 anspruchsvollere Apps dabei wären.

Komm mir jetzt nicht mit Windows 8 Tabletts die sind noch völlig unausgereift. Die habe ich mir in den Staaten im eigenen Microsftstore
angeschaut.

Antworten
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

18.01.2013, 08:02:19 via Website

Also, ich bin mir zu jedem Zeitpunkt darüber im Klaren gewesen das meine Daten mit den Einstieg in die ANDROID-Welt letztlich bei Google landen werden. Das ist bei Apple aber auch so, und ich befürchte mal Microsoft weiß auch mehr über den Nutzer seiner Software als sie zugeben werden.
Dadurch bietet Google aber auch den Vorteil der integrierten Vernetztheit und des wirklich stark vereinfachten Datenaustausches. Das geht natürlich nur auf Kosten einer gewissen Transparenz.

Ich besitze zwar kein A700, aber mir wäre völlig neu das der höhere Preis durch eine bessere Ausstattung mit Apps etc. zustande gekommen wäre.

Anyway - vielleicht findet sich ja eine Suite-Lösung die Dir Schreiber bietet was Du suchst.
Ich bin mir aber relativ sicher, das es nur wenige Apps geben wird die NICHT in irgendeiner Form mit Google kommunizieren.


Rainer


P.S.: Du schreibst "Outlook verwöhnt" - das klingt für mich nach der Quadratur des Kreises. Bei mir ist Outlook das größe tägliche Ärgerniss bei der Arbeit ...

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten