Samsung Galaxy S3 — HILFE: Ihr Gerät wurde verändert ...

  • Antworten:36
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 19

16.01.2013 19:58:21 via Website

Guten Abend,

ich habe ein großes Problem :( . Undzwar habe ich mir vor ca. 2 Wochen mein Galaxy S III gerootet, nachdem das Premium Suit Update ausgerollt worden ist. Ich hab dieses Update Over the Air durchgeführt. Ich habe das Handy gerootet, damit ich Spiele wie z.B. GTA III und GTA Vice City mit dem Playstation 3 Controller spielen kann und damit ich die Spiele Daten auf die SD Karte verschieben kann. Doch als ich dann gucken wollte ob es ein neues Update OTA gibt, stand dort folgendes: "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software - Updates verfügbar.

Als ich das gelesen habe, habe ich erstmal richtig Angst bekommen. Dann habe ich mich etwas informiert und hier im Forum gelesen, wer das selbe Problem hat. Dann bin ich auf die SuperUser App gegangen und habe dort un-root ausgewählt da kam dann aber eine Fehler Meldung, dass die Deinstallation fehlgeschlagen ist. Also habe ich danach geguckt ob dieser Flash Counter verändert wurde und da stand dann 1. Da ich gelesen habe, dass man den Wert entfernen muss, habe ich mir Triangle Away heruntergeladen und installiert. Aber ich kann die .apk nicht starten, da SuperUser nicht mehr funktioniert. Da steht jetzt nähmlich: "Es ist keine SU-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht installieren. Das ist ein Problem."

Da ich jetzt aber mein Handy einfach nur auf den Originalen Ursprungszustand haben möchte, ohne jedliche Root Sachen oder sonst etwas, bitte ich euch mir zu helfen. Ich hab jetzt richtig Angst um das Handy, und gut auskennen tue ich mich auch nicht :( .

Kann mir bitte jemand eine Schritt Anweißung aufschreiben wie ich mein Handy wieder auf den Orgininal Zustand zurücksetzen kann, damit wieder OTA geht und alles wieder innordnung ist?

Danke schonmal im Vorraus und ich entschuldige mich für den langen Text :( .
  • Forum-Beiträge: 731

16.01.2013 20:24:33 via App

Superuser installieren triangel ausführen alles deinstallieren und nicht wieder rooten

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

  • Forum-Beiträge: 4.485

16.01.2013 20:28:52 via App

Florian
Superuser installieren triangel ausführen alles deinstallieren und nicht wieder rooten

Das reicht leider nicht aus. Du musst noch ein StockRom per Odin flashen und anschließend einen factory reset im Recovery Menü machen.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

  • Forum-Beiträge: 19

16.01.2013 20:34:44 via Website

Peter W.

Was ist eine StockRom?

Danke schonmal, das hilft mir aber nicht weiter da SuperUser nicht mehr geht. Wenn ich die App aus dem Play Store runterlade, kommt der selbe Fehler :(. Ich bitte um hilfe ich weiß nicht mehr weiter ;(
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

16.01.2013 20:43:43 via App

gib mal bei youtube "samsung galaxy s3 root entfernen" ein da gibt es super Videos die mir auch schon geholfen haben und mein root hab ich bei mir jetzt auch weg.
  • Forum-Beiträge: 19

16.01.2013 21:00:18 via Website

Bastian S.
Hi,

[]hier[/url] ist doch alles erklärt. Genau das machen, was da steht, dann sollte das auch funktionieren.

Geht da durch nichts kaputt, wenn ich jetzt sozusagen den root überschreibe?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.01.2013 21:01:47 via Website

Ja klar, dein root geht kaputt. :wink:

Du willst es doch loswerden, oder? :grin:
  • Forum-Beiträge: 19

16.01.2013 21:18:42 via Website

Ja will ich, aber du verstehst nicht, ich meine :)
Ich habe ja mein Handy gerootet. Und danach über Super User un-root gemacht, aber jetzt kommt die Fehlermeldung die ich oben genannt habe.
Also funktioniert die App ja jetzt nicht mehr, aber ist ja noch drauf so wie ich das verstehe.
Und wenn ich jetzt diesen CF-Auto-Root drauf mache, mach ich den Root ja wieder drauf, obwohl er ja noch drauf ist.
Passiert da nichts?

— geändert am 16.01.2013 21:19:11

  • Forum-Beiträge: 19

16.01.2013 21:37:22 via Website

Weil ich weiß jetzt nähmlich nich wie ich vorgehen soll.
Den CF-Auto-Root flashen, damit die SuperUser App wieder geht und ich dann Triangle funktioniert, oder ob ich jetzt direkt eine Stock Rom flashen soll, wie Peter gesagt hat, aber dann ist der Counter ja noch da.

Bitte helft mir, ich habe echt keine Ahnung :(
  • Forum-Beiträge: 4.485

16.01.2013 21:38:04 via App

Du hast leider ein kleines Verständnisproblem. Rooten heißt nichts anderes, als dass die Rechte auf deinem Telefon verändert werden, ähnlich dem Administratormodus unter Windows. Du musst also erst wieder Rootrechte bekommen, um mit TriangleAway den Counter zurück zu setzen. Danach gemäß der verlinkten Anleitung wieder ein StockRom per Odin flashen und factory reset ausführen. Danach hast du dann wieder ein System ohne Rootrechte und solltest Updates per OTA bzw. Kies bekommen.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

  • Forum-Beiträge: 19

16.01.2013 21:45:50 via Website

Soweit hab ich das ja auch schon Verstanden.
Also muss ich jetzt als erstes CF-Auto Root flashen, damit Super User wieder funktioniert und ich TraingleAway nutzen kann, oder?
  • Forum-Beiträge: 19

16.01.2013 21:54:55 via Website

Peter W.
genau :-)

Ok vielen Dank, ich werde dann gleich mal damit anfangen.

Ich möchte jetzt wirklich nicht aufdringlich wirken, aber wäre es möglich das sie mir vieleicht sagen könnten bzw. einen Link von Sammobile hier hin posten könnten, wo eine niedrigere Firmware Version, als das Premim Suits gelistet ist? Weil ich möchte nichts falsches Flashen und ich kenne mich da nicht aus. Dann könnte ich nähmlich direkt, wenn es funktioniert Over The Air auf den neusten Stand Updaten.
  • Forum-Beiträge: 19

16.01.2013 22:10:06 via Website

Peter W.
Am Besten nimmst du gleich die 4.1.2
Möchtest du eine gebrandete Version oder die Version für providerunabhängige Geräte? (ich würde die freie Version empfehlen).

Aber dann kann ich OTA nicht testen, oder? Aber ich höre mal lieber auf Sie.
Ähm mein Gerät ist ungebrandet also eine freie Version.

Und Danke :)
  • Forum-Beiträge: 4.485

16.01.2013 22:15:20 via App

Du kannst hier im Forum auch gern "du" zu mir sagen. :-)

Hier kannst du dir die Firmware runterladen. Nimm die I9300XXELL4

http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&model=GT-I9300&pcode=DBT&os=1&type=1#firmware

Für den Download musst du dich jedoch vorher (kostenlos) auf der Webseite registrieren, sonst funktioniert der Download nicht.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

  • Forum-Beiträge: 19

16.01.2013 22:26:33 via Website

Ok, vielen Dank für die Hilfe :)

— geändert am 16.01.2013 22:41:07