Samsung Galaxy S3 — HILFE: Ihr Gerät wurde verändert ...

  • Antworten:36
  • Bentwortet
ShockWave
  • Forum-Beiträge: 19

16.01.2013, 19:58:21 via Website

Guten Abend,

ich habe ein großes Problem :( . Undzwar habe ich mir vor ca. 2 Wochen mein Galaxy S III gerootet, nachdem das Premium Suit Update ausgerollt worden ist. Ich hab dieses Update Over the Air durchgeführt. Ich habe das Handy gerootet, damit ich Spiele wie z.B. GTA III und GTA Vice City mit dem Playstation 3 Controller spielen kann und damit ich die Spiele Daten auf die SD Karte verschieben kann. Doch als ich dann gucken wollte ob es ein neues Update OTA gibt, stand dort folgendes: "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software - Updates verfügbar.

Als ich das gelesen habe, habe ich erstmal richtig Angst bekommen. Dann habe ich mich etwas informiert und hier im Forum gelesen, wer das selbe Problem hat. Dann bin ich auf die SuperUser App gegangen und habe dort un-root ausgewählt da kam dann aber eine Fehler Meldung, dass die Deinstallation fehlgeschlagen ist. Also habe ich danach geguckt ob dieser Flash Counter verändert wurde und da stand dann 1. Da ich gelesen habe, dass man den Wert entfernen muss, habe ich mir Triangle Away heruntergeladen und installiert. Aber ich kann die .apk nicht starten, da SuperUser nicht mehr funktioniert. Da steht jetzt nähmlich: "Es ist keine SU-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht installieren. Das ist ein Problem."

Da ich jetzt aber mein Handy einfach nur auf den Originalen Ursprungszustand haben möchte, ohne jedliche Root Sachen oder sonst etwas, bitte ich euch mir zu helfen. Ich hab jetzt richtig Angst um das Handy, und gut auskennen tue ich mich auch nicht :( .

Kann mir bitte jemand eine Schritt Anweißung aufschreiben wie ich mein Handy wieder auf den Orgininal Zustand zurücksetzen kann, damit wieder OTA geht und alles wieder innordnung ist?

Danke schonmal im Vorraus und ich entschuldige mich für den langen Text :( .

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

16.01.2013, 20:24:33 via App

Superuser installieren triangel ausführen alles deinstallieren und nicht wieder rooten

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

16.01.2013, 20:28:52 via App

Florian
Superuser installieren triangel ausführen alles deinstallieren und nicht wieder rooten

Das reicht leider nicht aus. Du musst noch ein StockRom per Odin flashen und anschließend einen factory reset im Recovery Menü machen.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
ShockWave
  • Forum-Beiträge: 19

16.01.2013, 20:34:44 via Website

Peter W.

Was ist eine StockRom?

Danke schonmal, das hilft mir aber nicht weiter da SuperUser nicht mehr geht. Wenn ich die App aus dem Play Store runterlade, kommt der selbe Fehler :(. Ich bitte um hilfe ich weiß nicht mehr weiter ;(

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

16.01.2013, 20:40:54 via App

Du hast dein Telefon gerootet und weißt nicht was ein StockRom ist?
Sorry, aber dann solltest du dich erstmal in die Grundlagen einlesen. Schau mal in meine Signatur, da findest du was dazu.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

16.01.2013, 20:43:43 via App

gib mal bei youtube "samsung galaxy s3 root entfernen" ein da gibt es super Videos die mir auch schon geholfen haben und mein root hab ich bei mir jetzt auch weg.

Antworten
ShockWave
  • Forum-Beiträge: 19

16.01.2013, 21:00:18 via Website

Bastian S.
Hi,

[]hier[/url] ist doch alles erklärt. Genau das machen, was da steht, dann sollte das auch funktionieren.

Geht da durch nichts kaputt, wenn ich jetzt sozusagen den root überschreibe?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.01.2013, 21:01:47 via Website

Ja klar, dein root geht kaputt. :wink:

Du willst es doch loswerden, oder? :grin:

Antworten
ShockWave
  • Forum-Beiträge: 19

16.01.2013, 21:18:42 via Website

Ja will ich, aber du verstehst nicht, ich meine :)
Ich habe ja mein Handy gerootet. Und danach über Super User un-root gemacht, aber jetzt kommt die Fehlermeldung die ich oben genannt habe.
Also funktioniert die App ja jetzt nicht mehr, aber ist ja noch drauf so wie ich das verstehe.
Und wenn ich jetzt diesen CF-Auto-Root drauf mache, mach ich den Root ja wieder drauf, obwohl er ja noch drauf ist.
Passiert da nichts?

— geändert am 16.01.2013, 21:19:11

Antworten
ShockWave
  • Forum-Beiträge: 19

16.01.2013, 21:37:22 via Website

Weil ich weiß jetzt nähmlich nich wie ich vorgehen soll.
Den CF-Auto-Root flashen, damit die SuperUser App wieder geht und ich dann Triangle funktioniert, oder ob ich jetzt direkt eine Stock Rom flashen soll, wie Peter gesagt hat, aber dann ist der Counter ja noch da.

Bitte helft mir, ich habe echt keine Ahnung :(

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

16.01.2013, 21:38:04 via App

Du hast leider ein kleines Verständnisproblem. Rooten heißt nichts anderes, als dass die Rechte auf deinem Telefon verändert werden, ähnlich dem Administratormodus unter Windows. Du musst also erst wieder Rootrechte bekommen, um mit TriangleAway den Counter zurück zu setzen. Danach gemäß der verlinkten Anleitung wieder ein StockRom per Odin flashen und factory reset ausführen. Danach hast du dann wieder ein System ohne Rootrechte und solltest Updates per OTA bzw. Kies bekommen.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
ShockWave
  • Forum-Beiträge: 19

16.01.2013, 21:45:50 via Website

Soweit hab ich das ja auch schon Verstanden.
Also muss ich jetzt als erstes CF-Auto Root flashen, damit Super User wieder funktioniert und ich TraingleAway nutzen kann, oder?

Antworten
ShockWave
  • Forum-Beiträge: 19

16.01.2013, 21:54:55 via Website

Peter W.
genau :-)

Ok vielen Dank, ich werde dann gleich mal damit anfangen.

Ich möchte jetzt wirklich nicht aufdringlich wirken, aber wäre es möglich das sie mir vieleicht sagen könnten bzw. einen Link von Sammobile hier hin posten könnten, wo eine niedrigere Firmware Version, als das Premim Suits gelistet ist? Weil ich möchte nichts falsches Flashen und ich kenne mich da nicht aus. Dann könnte ich nähmlich direkt, wenn es funktioniert Over The Air auf den neusten Stand Updaten.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

16.01.2013, 22:07:19 via App

Am Besten nimmst du gleich die 4.1.2
Möchtest du eine gebrandete Version oder die Version für providerunabhängige Geräte? (ich würde die freie Version empfehlen).

— geändert am 16.01.2013, 22:07:52

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
ShockWave
  • Forum-Beiträge: 19

16.01.2013, 22:10:06 via Website

Peter W.
Am Besten nimmst du gleich die 4.1.2
Möchtest du eine gebrandete Version oder die Version für providerunabhängige Geräte? (ich würde die freie Version empfehlen).

Aber dann kann ich OTA nicht testen, oder? Aber ich höre mal lieber auf Sie.
Ähm mein Gerät ist ungebrandet also eine freie Version.

Und Danke :)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

16.01.2013, 22:15:20 via App

Du kannst hier im Forum auch gern "du" zu mir sagen. :-)

Hier kannst du dir die Firmware runterladen. Nimm die I9300XXELL4

http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&model=GT-I9300&pcode=DBT&os=1&type=1#firmware

Für den Download musst du dich jedoch vorher (kostenlos) auf der Webseite registrieren, sonst funktioniert der Download nicht.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
ShockWave
  • Forum-Beiträge: 19

16.01.2013, 22:26:33 via Website

Ok, vielen Dank für die Hilfe :)

— geändert am 16.01.2013, 22:41:07

Antworten
ShockWave
  • Forum-Beiträge: 19

16.01.2013, 22:41:18 via Website

Jetzt habe ich bloß ein Problem. Habe jetzt mit TriangleAway den Counter auf 0 gesetzt ist auch Samsung Official aber ganz unten steht immer noch Custom, also bei System Status :(. Was nun?

— geändert am 16.01.2013, 22:44:20

Antworten
ShockWave
  • Forum-Beiträge: 19

16.01.2013, 22:59:17 via Website

Peter W.
Hast du auch die Firmware nochmal geflasht und anschließend im Recovery Menü den factory reset gemacht?

Nein, ich bin wie hier vor gegangen : Ah, ich darf keine Links posten ...

Weiter als TriangelAway war ich noch nicht. Im Video geht er nach dem Download Mode direkt ins Recovery und macht dann wipe data factory reset und wipe cache. In dem besagten Video steht bei Systemstatus auch Official.

— geändert am 16.01.2013, 23:01:06

Antworten
ShockWave
  • Forum-Beiträge: 19

16.01.2013, 23:08:09 via Website

Peter W.
Wenn du nicht nach meiner Anleitung vorgehst, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. :O

Gut, dann mach ich es so wie du sagst. Also TriangleAway starten das Reset flash counter. Danach prüfen was da steht, da steht dann :
Product Name: GT-I9300
Custom Binary Download: No
Custom Binary: Samsung Official
System Status: Custom

Danach dann neustarten, Handy wieder ausmachen, in den Download Mode und Odin anmachen. Danach dann die Stock Firmware in Odin rein und dann auf Start drücken. Soweit erstmal richtig oder? Der Download dauert noch 30 Min ... -.-

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

16.01.2013, 23:14:42 via App

Ja, so ist es richtig, und aufpassen, dass Kies nicht läuft. Per Taskmanager am PC prüfen, es sind meist 3Kiesprozesse im Hintergrund am laufen. Odin am PC als Administrator starten.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
ShockWave
  • Forum-Beiträge: 19

16.01.2013, 23:17:09 via Website

Peter W.
Ja, so ist es richtig, und aufpassen, dass Kies nicht läuft. Per Taskmanager am PC prüfen, es sind meist 3Kiesprozesse im Hintergrund am laufen. Odin am PC als Administrator starten.

Ok gut, nachdem das Handy dann geflasht ist kurz einrichten bis zum Homescreen danach ausschalten, in den Recovery Modus und den factory reset machen. Auch richtig oder? Dann sollte doch eigentlich alles beim alten sein.

Antworten
ShockWave
  • Forum-Beiträge: 19

16.01.2013, 23:24:56 via Website

Achso ok, ich warte dann mal bis der Download fertig ist dann berichte ich mal :)

Antworten
ShockWave
  • Forum-Beiträge: 19

17.01.2013, 21:10:09 via Website

Peter, nochmals vielen Dank hat alles geklappt wie du gesagt hat. Counter ist auf Null, alles Official und OTA geht auch wieder. Vielen, vielen Dank :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.01.2013, 22:43:31 via Website

Prima dass alles geklappt hat. :grin:

Jetzt Bitte noch den beantwortet Button drücken. :wink:

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

19.01.2013, 12:35:52 via App

Hallo, ich wurde hierher verwiesen da ich die gleiche Fehlermeldung bekomme, jedoch habe ich weder an den rootrechten noch an der Firmware rumgebastelt. Wie kann das sein? Was muß ich machen für mein update? Das Handy ist von der Telekom mit 4.1.1

— geändert am 19.01.2013, 12:36:31

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

19.01.2013, 12:38:53 via Website

Lenny
Hallo, ich wurde hierher verwiesen da ich die gleiche Fehlermeldung bekomme, jedoch habe ich weder an den rootrechten noch an der Firmware rumgebastelt. Wie kann das sein? Was muß ich machen für mein update? Das Handy ist von der Telekom mit 4.1.1

Nun lies doch bitte den Thread auch erstmal. Die Frage ist hier nämlich schon beantwortet worden.

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

19.01.2013, 13:23:19 via App

Hallo, entschuldige das ich frage, jedoch habe ich nicht viel Ahnung von dem was hier bisher steht. Ich möchte gerne wissen wie ich mein gs3 updaten kann. Muss ich eine app installieren dafür?

Antworten
Lenny
  • Forum-Beiträge: 380

19.01.2013, 15:41:36 via App

Ich habe den Fehler gefunden, es lag an der app gootv. Warum auch immer...

Antworten