App zum Sammeln, Archivieren etc.pp. von z.B. Büchern, DVDs o.ä.

  • Antworten:12
  • Bentwortet
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

16.01.2013, 16:19:19 via Website

Servus zusammen,

kennt jemand eine App, in der ich Sammlungen durchführen kann.

Beispiel:
Ich möchte gerne alle Bücher, DVDs und PSP-Spiele etc. pp. in einer, oder auch mehreren, Apps so "sammeln" dass ich unterwegs immer den aktuellen Stand dabei habe.
Schöne Möglichkeit wäre auch, wenn ich den Barcode des Artikels einfach Scanne und der Artikel dann automatisch eingfügt wird. Daten könnten von Onlineshops gezogen werden.

Bin für jeden Tipp dankbar

Danke und Gruß aus Bayern

Tante Edit(h) sagt: Sowas wäre was für Bücher
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.metosphere.bookfree&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5tZXRvc3BoZXJlLmJvb2tmcmVlIl0.

— geändert am 16.01.2013, 16:20:57

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

16.01.2013, 16:24:49 via Website

Hallo,

ich habe deinen Thread mal in das Android Apps Forum verschoben, da dir hier sicher schneller geholfen wird. :)

— geändert am 16.01.2013, 16:25:00

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

16.01.2013, 16:34:48 via Website

Vielen Dank Sophia,

war noch im falschen Bereich :*)

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

16.01.2013, 16:43:27 via Website

Eine kurze Suche bei Google Play brachte folgende Apps hervor:
https://play.google.com/store/apps/details?id=dk.mymovies.mymoviesforandroidpro&feature=search_result
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.metosphere.moviefree&feature=search_result

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

16.01.2013, 16:44:41 via Website

Danke Dir,

habe die Apps von Metosphere jetzt auch gefunden, man muss nur wissen, nach was man suchen muss ;)

Danke auch für die andere App, ich werde mal testen.

Gruß

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

16.01.2013, 19:32:10 via Website

So, hab die apps jetzt mal getestet und bin nicht so begeistert. Es wirdlediglich der Titel eingetragen aber kein Autor. Das wäre mir dann schon wichtig. Wenn also noch jemand was hat oder weiß, dann bin ich für Tips immer dankbar.
Gruß

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

16.01.2013, 20:47:08 via Website

Danke, eigentlich hätte ich gerne sowas wie das was ich schon gepostet habe. Ein Abgleich mit Amazon oder so wäre schön. Dann müsste man nur den Barcode einscannen und der Rest würde oblong online abgerufen werden.

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

17.01.2013, 00:32:09 via App

SHELVES

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

17.01.2013, 04:01:21 via Website

Moin,

ich habe mich nach langem Suchen und noch längerem Testen auf die folgenden Apps eingeschossen:

Bücher: Book Catalogue

Filme: Movie & Inventory Pro (gibts zum Ausprobieren auch als Free-Version).

Beide Apps gewinnen nicht unbedingt einen Schönheitspreis; erfüllen aber ihren Zweck: Scan-Funktion, Anbindung u.a. an Amazon.de, sehr vielseitig konfigurierbar.
Von mSurfLab gibts auch Book & Inventory - die App suchte aber (zum Zeitpunkt meines Tests) nur bei Amazon.com.

Viele Grüsse

Harvey

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.01.2013, 05:48:45 via App

Nicht billig, aber aus meiner Sicht die einzig brauchbare Lösung für das Problem:

http://www.collectorz.com/movie/

Sie ist die einzige, die praxisnah aufgebaut und auch für größere Smmlungen geeignet ist.

Alles, was ich sonst bisher gesehen und mir immerhin einem Teil meiner Sammlung gefüttert habe, war recht untauglich. Die meisten Lösungen sind für kleine Sammlungen okay. Bei größeren Sammlungen und vor allem, wenn die Sammlung viel seltenes oder längst nicht mehr erhältliches enthält, dann werden die meisten Lösungen zu einer Tortur.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

17.01.2013, 08:43:01 via Website

Danke schön, Shelves sieht sehr gut aus, so auf den ersten Blick

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

17.01.2013, 12:10:54 via Website

Ich habe shelves lange für meine DVD Sammlung genutzt bis es ständig abstürtze, die Daten verloren hat oder auf einmal keine Cover mehr angezeigt hat...

Für Filme kann ich nur myMoviesPro empfehlen. Damit bin ich wirklich sehr zufrieden.

Antworten