Google Nexus 4 — Vibration

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

16.01.2013 16:01:37 via Website

Hey Leute,

weiß vielleicht jemand ob man die Vibrationsintensität irgendwie einstellen kann (bzw erhöhen)? Ich finde dies nämlich sehr schwach..

Danke
Peter
  • Forum-Beiträge: 828

16.01.2013 16:33:16 via Website

Mit Franco Kernel kann man die Vibrationsintensität auch anpassen. Von max. 70 im Stock Kernel auf max. 100 bei Franco.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

  • Forum-Beiträge: 338

16.01.2013 18:08:20 via App

Peter Theurer
Was ist Franco-Kernel?

eine angepasste bzw. geänderte kernelversion von "franco"

Huawei Mate 9

  • Forum-Beiträge: 24

16.01.2013 21:45:54 via Website

kann man die einfach so im market runterladen? also ohne irgendein rot oder so?

sorry ich hab keine ahnung ;)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

16.01.2013 21:48:33 via App

ne, hierfür musst du bei oncle Google Franco Kernel eingeben. sowas gibt es im market nicht

technik ist geil.

  • Forum-Beiträge: 252

16.01.2013 22:57:04 via Website

Peter Theurer
kann man die einfach so im market runterladen? also ohne irgendein rot oder so?

sorry ich hab keine ahnung ;)

Hallo Peter,

nein so einfach ist das mit dem neuen Kernel leider nicht.
Ich habe zwar meinen beim N4 noch nicht geändert, aber ich gehe davon aus, dass folgender Weg ansteht:

bootloader öffnen - ist erforderlich um überhaupt irgendwelche Änderungen vorzunehmen (damit wird aber dein Telefon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alle Inhalte sind weg)

cwm installieren - ist im Prinzip ein verändertes Startmenu für das Telefon, von dem aus du bestimmte Zusätze installieren kannst, wie z.B. root, custom roms, oder eben einen neuen Kernel, wie z.B. den Franco


Um diese Änderungen vornehmen zu können, solltest du dich erst ein wenig damit auseinandersetzen.

Einige schwören auf das Rootkit, was sehr interessant aussieht, und vieles vereinfacht. Habe es allerdings selbst nicht getestet, als ich das das erste Mal sah war mein N4 schon gerootet. ;)

Gruß

Axel
  • Forum-Beiträge: 828

17.01.2013 08:48:11 via Website

Genau so.
Übrigens: Das Rootkit funktioniert bestens, nutze ich regelmäßig. :)

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

  • Forum-Beiträge: 252

17.01.2013 14:45:15 via Website

jackennils
Genau so.
Übrigens: Das Rootkit funktioniert bestens, nutze ich regelmäßig. :)

Für die aktuelle 4.2.1 funktioniert es aber noch nach "Spende" oder?
  • Forum-Beiträge: 828

20.01.2013 00:37:22 via Website

Geht auch ohne, roote einfach als hättest du 4.2, dann ist auch 4.2.1 gerootet. :)

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

  • Forum-Beiträge: 43

22.01.2013 08:27:06 via App

Peter Theurer
Hey Leute,

weiß vielleicht jemand ob man die Vibrationsintensität irgendwie einstellen kann (bzw erhöhen)? Ich finde dies nämlich sehr schwach..

Danke
Peter

Ich finde die Intensität der Vibration auch eher mäßig. Da ich nicht rooten wollte, habe ich versucht, mir anders zu helfen. Mit Lightflow habe ich die Vibrationen bei Benachrichtigungen geändert. Zwar lässt sich nicht die Intensität ändern, aber die Zahl und Länge der Vibrationen. Zugegebenermaßen nicht die ideale Lösung, aber bei weitem besser als die "Stock" Vibration.

Edit: Das geht (soweit ich weiß) nur mit der Pro Version von Lightflow.

— geändert am 22.01.2013 08:27:55