Samsung Galaxy S3 — Kontakte,telefon und nachicht öffnen langsam

• Antworten:30
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

21.02.2013 11:50:19 via Website

hier dasselbe problem. mich nervt eigentlich die ganze telefon app. erstens ist sie extrem langsam (kontakte), zweitens sind die buchstaben auf der rechten seite zu klein für meine finger, sodass ich entweder den falschen buchstaben oder überhaupt keinen erwische und somit den unabsichtlich berührten kontakt öffne. ich finde es schade, telefonieren ist bei den smartphones anscheinend nicht mehr so wichtig. ist das ein samsung oder generell ein android problem?

ich habe bis jetzt leider keine gefunden, aber eine alternative app fürs telefonieren wäre nicht schlecht.

lg
  • Forum-Beiträge: 175

21.02.2013 12:05:19 via Website

Es gibt durchaus Alternativen zur Standard-Telefon-App, z.B. Go Contacts EX .

Ob das jetzt schneller ist weiß ich auch nicht. Habe das noch nicht getestet.

— geändert am 21.02.2013 12:05:39

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

21.02.2013 13:00:31 via Website

gled ans
hier dasselbe problem. mich nervt eigentlich die ganze telefon app. erstens ist sie extrem langsam (kontakte), zweitens sind die buchstaben auf der rechten seite zu klein für meine finger, sodass ich entweder den falschen buchstaben oder überhaupt keinen erwische und somit den unabsichtlich berührten kontakt öffne.
Beim mir wird außerdem die favorisierte Nummer eines Kontakts nicht dauerhaft gespeichert, d.h. die "Schnellwahl mittels wischen funktioniert für mich nicht.

██████████░░░░░ 66% done.

• Forum-Beiträge: 2

05.03.2013 00:02:12 via Website

Hi,

mein S3 is schwarz und ich glaube nicht, dass es an der Farbe liegt :)

Also ich konnte beobachten, dass je mehr Konten ich hinzugefügt habe (Samsung-Konto, Google, WhatsApp, Facebook...), desto langsamer wurde das Öffnen der Kontakte. Daher meine Vermutung, dass beim öffnen der Kontakte ein Datenaustausch mit den Konten stattfindet. **
Da durch abstellen der App-Daten-Auto-Sync-Einstellungen auch kein besseres Ergebnis zu Stande kam, habe ich mir kurz die Zeit genommen und aus meinen 130 Kontakten die favorisierten Kontakte zu meinen Favoriten hinzuzufügen.

Und voilà:
+ statt >4 Sek. beim Öffnen der Kontakte <= 1 Sek. zum Öffnen der Favoriten
+ beim betätigen das Telefon-Icons wird anstatt des Tastenfelds sofort der Favoriten-Katalog angezeigt (Meiner Meinung nach positiver Effekt)
+ aus 130 Kontakten ca. noch 30 Favoriten. Die anderen 100 sind immer noch verfügbar, auch wenn ich ca. 4 Sekunden warten muss. Aber wenn ich mal einen Kontakt benötige muss ich die Wartezeit ein Kauf nehmen
--> Vielleicht einfach alle Kontakte als Favorit markieren :)
- Änderung der Kontaktinformationen kann nicht im Favoriten-Menü durchgeführt werden

** Nachtrag: Ich hab eben eine Test-Kontakt auf meinem Google-Konto erstellt und diese zu meinem Favoriten hinzugefügt. Beim Ändern der Telefonnummer auf der Google-Webseite wurde die Telefonnummer zunächst nicht beim favorisierten Kontakt angezeigt, sondern erst nachdem ich das Kontakte-Menü angeklickt habe und die 4 Sekunden gewartet habe. Also spricht es dafür, dass in der Zeit jedes mal ein Sync durchgeführt wird.

Fazit: Für meine Bedürfnisse ist das Problem erstmal behoben. Ich muss mir nur merken, dass beim Ändern von Kontaktinformationen zunächst ein Sync durchgeführt werden muss.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder Anderen. Viel Spaß damit.

Gruß Martin

05.03.2013 08:13:50 via Website

Hi,

kannst du mir mal sagen, wie du es geschafft hast, dass beim Öffnen über das Telefonsymbol immer die Favoriten angezeigt werden?? Ebenso auch beim öffnen der kontakte?
THX

05.03.2013 21:46:32 via Website

Normalerweise öffnet er immer das Fenster, welches ich vor dem schließen ausgewählt hatte. (Grünes Telefon-Symbol)
Wobei ich sagen muss, dass manchmal auch wieder das Tastenfeld geöffnet wird. So ganz bin ich da auch noch nicht durchgestiegen.
  • Forum-Beiträge: 1

19.06.2013 14:50:15 via Website

Ich habe vor kurzem von meinem cousin ein Schwarzes Galagy s3 bekommen bei dem das gleiche problem herscht :/
  • Forum-Beiträge: 997

19.06.2013 15:43:50 via Website

Das Problem liegt an der Samsung-Software (Kontakte- bzw. Telefon-App). Wenn man sich nämlich aus dem PlayStore z.B. eine Kontakte-App installiert(z.B. diese hier), dann ist das alles in weniger als einer Sekunde geladen. Selbiges gilt für die Dialer.

Das ist zum Kotzen, aber hier hat einfach nur Samsung gepfuscht.
  • Forum-Beiträge: 86

23.06.2013 20:43:41 via App

Also ich kann dieses Problem nicht bestätigen bei meinem S3 White dauert das öffnen gerade mal ne Sekunde.