HTC One S - Mit SW V4.1.1 bleibt mein hintergrund fixiert

  • Antworten:7
John Dor
  • Forum-Beiträge: 2

16.01.2013, 11:40:21 via Website

Seit mein update schiebt mein hintergrund nicht mehr ehr ist fixiert wenn ich zu den andere start seiten gehe, Kann jemand mir erzähle wie ich dies änderen kann. Bei HTC sagt man es ist android? vielen dank im voraus. John Dor

— geändert am 04.04.2019, 23:00:45 durch Moderator

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.01.2013, 11:51:57 via Website

John Dor
Bei HTC sagt man es ist android?

Klar...Android ist irgendwie das meiste auf dem Gerät :grin:
Ich habe gelesen das das bei 4.1.1'er Update rein kam und halt so ist. Wahrscheinlich aber nur im HTC-Launcher (bzw Sense).

if all else fails, read the instructions.

Antworten
John Dor
  • Forum-Beiträge: 2

16.01.2013, 12:07:13 via Website

Hallo Klaus,

danke für dein schnellen antwort.

Frage: was meinst du mit "Wahrscheinlich aber nur im HTC-Launcher (bzw Sense)"

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.01.2013, 14:48:55 via Website

John Dor
Frage: was meinst du mit "Wahrscheinlich aber nur im HTC-Launcher (bzw Sense)"

Wahrscheinlich nicht nur wahrscheinlich :)
Probier mal einen anderen Launcher - wo man das Wallpaper-Scrollen ein-/ausstellen kann. ADW, Nova, Apex,.... Sense hat man dann natürlich nicht zur Verfügung. Auch die schönen Widgets nicht.

— geändert am 16.01.2013, 14:51:30

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Vanessa Pdl
  • Forum-Beiträge: 2

25.02.2013, 11:58:19 via Website

Ich habe das gleiche Problem aber da ich mich null mit den ganzen Begriffen auskenne: wo kann man seinen "Launcher" einstellen? :S

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

25.02.2013, 21:11:26 via App

Vanessa Pdl
Ich habe das gleiche Problem aber da ich mich null mit den ganzen Begriffen auskenne: wo kann man seinen "Launcher" einstellen? :S
Du musst dir einen runterladen im "Play Store"

Antworten
John Smith
  • Forum-Beiträge: 9

12.04.2013, 04:22:43 via Website

Das ist seit dem Update auf 4.1.1 normal. Der Hintergrund ist und bleibt jetzt fixiert! Falls es dir aufgefallen ist, man kann jetzt den Homescreen endlos nach links oder nach rechts blättern (quasi im Kreis) bis du wieder auf dem Homebildschirm bist. Folglich ist das dynamische mitbewegen des Hintergrundes gar nicht mehr möglich, weil er sonst immer, wenn du wieder zum Homescreen gelangst, ruckartig zurückspringen würde. Was ja aber eigentlich gar nicht schlimm wäre.

Was aber das beknackteste an der Sache ist, ist das wenn du ein eigenes Wallpaper (aus deinen eigenen Bilderalben) einstellen willst, immer noch diese blöden Einstell-Rahmen kommen. Du also trotzdem immer noch nicht die volle Pixelanzahl eines Bildes für den Hintergrund verwenden kannst. Da haben die echt gepennt!

— geändert am 12.04.2013, 04:25:38

Antworten
Uwe Meier
  • Forum-Beiträge: 1

15.05.2013, 11:52:45 via Website

Das hatte ich seit dem letzten Update auch bemängelt. Ich hab jetzt aber seit kurzem den Nova-Launcher installiert und da ist das mitscrollen des Hintergrundes kein Problem mehr. Auch der Launcher funktioniert einwandfrei.

Antworten