Samsung Galaxy S3 — Ist die Stock-Tastatur des SGS3 eine (abgespeckte/alte) orig. SWYPE Tastatur?

  • Antworten:7
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.01.2013, 09:57:12 via Website

Allem Anschein nach war bei mir als Stock-(swiping)-Tastatur auf dem SGS3 eine SWYPE-Tastatur vorinstalliert? Oder wie sonst soll ich es mir erklären, dass ich die Meldung "Achtung, diese Anwendung ersetzt eine bereits vorhandene" bekomme, nachdem ich mir die neueste orig. SWYPE, also den Installer, runtergeladen habe und ausführen wollte?

Und nein, ich hatte, seitdem ich mein SGS3 habe, mit der orig. SWYPE-Tastatur keinerlei Berührung. Nix runtergeladen oder so. Erst vor ein paar Tagen wollte ich diese Tastatur mal ausprobieren, und dann kam die o.g. Meldung. Wie das, wenn die Stock-Tastatur des SGS3 ein Original von Samsung ist?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

16.01.2013, 10:02:11 via Website

das scheint dann wohl so zu sein..

unzufrieden mit swiftkey?

— geändert am 16.01.2013, 10:02:36

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

16.01.2013, 12:29:09 via Website

Oder geht es bei "ersetzt eine andere Anwendung" um die Änderung der "Standard Verlinkung" - also das eine andere App als Tastatur verknüpft wird? Also sowas wie ne "Sicherheitsabfrage"? Weil - imho - solange unterschiedliche Namen/ Hashs müßte das dem system doch egal sein...

Antworten
benjamin igel
  • Forum-Beiträge: 165

17.01.2013, 00:04:21 via App

Glaub es geht darum, dass swype eine eventuell vorhandene alte version davon löschen würde. Nicht mehr und nicht weniger.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.01.2013, 08:17:10 via Website

©h®is
das scheint dann wohl so zu sein..
unzufrieden mit swiftkey?

Hm, ja, manchmal. Heute morgen z.B. war SKF nicht in der Lage, auch nur ein einziges deutsches Wort zu erkennen. So, als ob der SKF Server den Bereich "Deutsch" - weil's noch viel zu früh war - noch nicht zugeschaltet hätte... :mad: Das war ein elendes Gefummel, jedes Wort musste ich tippen. Und dann, nach ca. ner Viertelstunde, gings dann auf einmal wieder.

Außerdem nervt mich tierisch, dass es etliche Wörter gibt, die ich kontinuierlich verwende, die sich SKF aber scheinbar ums Verrecken nicht merken will. So schreibt SKF u.a. zum Beispiel das Wörtchen "auf" bei mir immer groß, dafür das Wort "Auto" immer klein, obwohl ich es bestimmt schon 1000mal verwendet habe. Partielle Tastatur-Demenz nennt man das wohl...

Das betrifft aber immer nur die deutsche Sprache; mit Englisch gibts keinerlei Probleme... :(

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

JPsy Droid

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.01.2013, 08:19:06 via Website

benjamin igel
Glaub es geht darum, dass swype eine eventuell vorhandene alte version davon löschen würde. Nicht mehr und nicht weniger.

Woher soll diese alte Version einer SWYPE kommen? Ich hatte SWYPE noch nie auf meinem SGS3. Es sei denn, meine Stock-Tastatur ist wirklich eine original SWYPE-Tastatur? Ausschauen tut sie aber jedenfalls nicht wie die von SWYPE.

Irgendwo habe ich auch gelesen, dass wohl ein Teil der SGS3 wirklich mit der orig. SWYPE-Tastatur ausgeliefert worden sei? Kann dat sin?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.01.2013, 08:21:56 via Website

JPsy Droid
Oder geht es bei "ersetzt eine andere Anwendung" um die Änderung der "Standard Verlinkung" - also das eine andere App als Tastatur verknüpft wird? Also sowas wie ne "Sicherheitsabfrage"? Weil - imho - solange unterschiedliche Namen/ Hashs müßte das dem system doch egal sein...

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Bislang war das "ersetzt eine andere Anwendung" immer dann zu sehen, wenn wirklich eine olle Version von irgendwas durch eine neuere ersetzt wurde. Bei NOVA ist es z.B. so. Da schickt der Entwickler ja auch hintenrum, außerhalb des PlayStores, die neuesten Betas an divere Nutzer, die man sich runterlädt und dann installiert. Da kommt dieser Satz dann auch jedes Mal.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
benjamin igel
  • Forum-Beiträge: 165

18.01.2013, 11:53:23 via App

[quote=Evelyn C.]
benjamin igel

Woher soll diese alte Version einer SWYPE kommen? Ich hatte SWYPE noch nie auf meinem SGS3. Es sei denn, meine Stock-Tastatur ist wirklich eine original SWYPE-Tastatur? Ausschauen tut sie aber jedenfalls nicht wie die von SWYPE.

Irgendwo habe ich auch gelesen, dass wohl ein Teil der SGS3 wirklich mit der orig. SWYPE-Tastatur ausgeliefert worden sei? Kann dat sin?

Ich meinte eben, dass er das mal grundsätzlich allen sagt und dann erst eine alte version löscht, falls sie existiert. Sonst passiert halt nichts. Dadurch, dass die Updates bei solchen betas oft neuinstallationen sind läuft das wohl so und heißt nicht, dass du wirklich vorher schon eone Version hattest.

Antworten