HTC Desire HD - wo werden die Nummern aus "myphonebook" abgespeichert ?

  • Antworten:2
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

16.01.2013, 02:12:41 via Website

Hatte mehrere hundert Kontakte auf dem desire hd unter myphonebook und genausoviele unter Telefon. Es wurden alle als Backup in myphoneExplorer gespeichert. Ich konnte auch alle unter Kontakten im phoneexplorer sehen.

Nun habe ich aus diesem Backup heraus alle Kontakte in mein neues Galaxy Note wiederherstellen. Die Kontakte , die im desire hd im Telefon gespeichert waren , wurden alle im Note wiederhergestellt. Jedoch die Kontakte, die im desire hd unter myphonebook gespeichert waren, wurden nicht wiederhergestellt. Letztere sind nun auch im phoneexplorer nicht mehr sichtbar.

Wo sind die myphonebook Kontakte hin ?

Da sind einige beruflich wichtige Kontakte gespeichert. Irgendeine Chance ?

Ich weiss noch nicht mal, was myphonebook überhaupt ist. Hab Grad gelesen , ist wohl ein Service der Telekom. Auf deren Webseite kann man sich einloggen um die gespeicherten Kontakte online einzusehen. Konnte mich aber nicht einloggen, meine Nummer war nicht bekannt !?

Bin für jede Hilfe dankbar

Übrigens dachte ich, vielleicht kann man eben nicht aus einem HTC Backup heraus die Kontakte des myphonebook auf dem Note wiederherstellen. Vielleicht kommt die Software myphoneexplorer damit nicht klar. Also habe ich das HTC angeschlossen, also genau das Telefon, mit dem das Backup erstellt wurde. Und genau darauf wollte ich das Backup wieder herstellen. MyphoneExplorer legt munter los, zeigt mir 930 Kontakte die einzeln rü berkopiert werden, und mittendrin bricht dann nach 5 Minuten dir myphoneexplorer Verbindung auf HTC seite ab, die App endet einfach von selbst. Mehrfach probiert, immer dasselbe Ergebnis.

— geändert am 04.04.2019, 23:00:40 durch Moderator

Antworten
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

17.01.2013, 03:01:50 via Website

Irgendein Tipp? = )

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

18.01.2013, 12:26:16 via Website

MyPhonebook ist nur in vom Rosa Riesen gebrandeten Handys integriert und lässt sich nicht nachträglich einfügen.
Daher wirst du bei deinem Note nix erreichen. Es sei denn es ist mit einem T-Branding versehen.

Also bleibt nur der Weg über das alte Handy -> Nummern evtl. in eine csv-Datei exportieren oder abschreiben.

— geändert am 18.01.2013, 12:26:49

Antworten