Android 4.1.1 (Jelly Bean) Update - Kein Zugriff mehr übers USB Kabel vom Mac zum HTC ONE S

  • Antworten:0
Laffa
  • Forum-Beiträge: 1

15.01.2013, 21:04:02 via Website

Nachdem ich auch auf meinem HTC ONE S das Android 4.1.1 (Jelly Bean) Update gemacht habe, habe ich von meinem Mac aus übers USB Kabel keinen Zugriff mehr auf das HTC. (Früher konnte ich auswählen "nur laden" oder "mit Computer verbinden" o.ä.).
Es hiess vom System aus, ich soll ein Synchronisations-Programm (HTC SyncManager) auf dem Mac installieren und diesen zum Überspielen von Dateien nutzen.
Nach dem Installieren, fand ich den SyncManager extrem schlecht und es funktionierte auch nicht, wie gewollt (es scheint, dass hiermit nur Dateien aufs Smartphone übertragen werden können, nicht aber andersrum), also habe ich es wieder deinstalliert. Ausserdem sehe ich nicht ein, überall wo ich einen Rechner benutze, diese Software installieren zu müssen! (Urlaub, Arbeit, priv. Rechner etc..)

Also habe ich seit dem Update immer noch keinen Zugang auf meine Ordner auf dem HTC! (weder übers USB-Kabel noch über das HTC Sync!) Merkwürdigerweise funktioniert der USB-Zugriff aber von PCs aus... :blink:

Habe also viel recherchiert und es scheint einige User zu geben, die das gleiche Problem haben. Es werden Ihnen Apps & Co empfohlen, sehe ich aber auch nicht ein! Dann hiess es, ich soll das USB Debugging in den Einstellungen deaktivieren - Passiert nichts, Immer noch kein Zugriff vom Mac aufs HTC!

Der Telefonservice von HTC meldet "es ist dann so" und können mir nicht weiter helfen. Ein HTC-Mitarbeiter beim Saturn meint, ich soll auf ein neues Android-Update warten, da wird das Problem sicher behoben werden...

Stimmt das? Wie lange dauert es bis das neue Update kommt? Ist das wirklich ein Bug oder so von Android oder HTC beabsichtigt? Oder gibt es eine schnellere und einfachere Lösung für mein Problem?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

P.s. Wenn das nicht von HTC oder Android gelöst wird, dann kann ich auch ein iPhone haben, schliesslich war u.a. der einfache Zugriff auf alle Dateien der Grund warum ich Android haben wollte! :angry:

— geändert am 15.01.2013, 21:08:52

Antworten