Samsung Galaxy S3 — Emails werden nicht mehr automatisch sync.

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

15.01.2013 20:37:15 via Website

Hallo,

ich habe ein Probem, meine Emails von meinem GMX Konto werden nicht mehr automatisch synchronisiert.
Nur wenn ich die E-mailApp öffne, beginnt die Synchronisierung.

In den Einstellung habe ich für das jeweilige konto ein Häckchen bei --> Email synchronisieren gesetzt.
Unter ->Einstellungen->Konten->Email wird jedoch angezeigt "Sync deaktivert"

Was mache ich falsch :-(

Danke schon mal im Vorraus
LG Franzi
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.01.2013 22:49:45 via Website

Einstellungen - Konten - Google - Konten - deine Mailaddy - Haken setzen bei Gmail Synchronisieren.

Und herzlich Willkommen bei uns.
  • Forum-Beiträge: 2

01.02.2013 11:30:56 via Website

Ich habe seit dem Softwareupdate das Gleiche Problem, sync ist angehakt aber die sync funktioniert nicht...

Kann mir jemand helfen?
  • Forum-Beiträge: 2

04.02.2013 10:25:21 via Website

ich habe leider das gleiche problem.
im e-mail konto habe ich das häkchen bei synchronisieren.
wenn ich aber in den einstellungen in sämtliche konten gehe, steht synch deaktiviert. da ist aber nirgends ein häkchen
  • Forum-Beiträge: 2

04.02.2013 10:49:19 via Website

okay, ich konnte mein problem lösen.

bei mir fehlte der button zur sync im benachrichtigungsfeld. da hab ich es wieder hinzugefügt und an gemacht. jetzt steht auch überall wieder ein häkchen zur verfügung, was synchronisiert werden soll und was nicht
  • Forum-Beiträge: 2

06.02.2013 11:08:45 via Website

Ich habe jetzt alle Häckchen auf sync gesetzt die ich finden konnte, allerdings steht immer noch sync deaktiviert in allen Konten und ich kann nur manuell synchronisieren seit die Abrufeinstellungen mit dem Update geändert wurden. Hier kann ich jetzt zwar zwischen Spitzenzeiten und nicht Spitzenzeiten unterscheiden, synchronisieren geht aber nicht. Ich verzweifele noch...
  • Forum-Beiträge: 16

08.02.2013 14:19:09 via Website

1bei mir fehlte der button zur sync im benachrichtigungsfeld. da hab ich es wieder hinzugefügt und an gemacht. jetzt steht auch überall wieder ein häkchen zur verfügung, was synchronisiert werden soll und was nicht

ich habe leider das selbe Problem nur das ich keine update gemacht habe ???
wie kann ich den Button wieder der status leiste hinzufügen ??
alle meine Konten sind auf sync deaktif :(
  • Forum-Beiträge: 1

19.02.2013 20:22:56 via Website

Ich hatte das Problem auch.
In der Email App steht Synch aktiviert.
Unter Einstellungen >> Email steht synch deaktiviert.

Und so kann man es ggf beheben:

Einstellungen >> Datennutzung >> Email
Dann auf den Einstellungen Button links neben dem Home Button drücken.
Daten automatisch Synchronisieren auswählen.
Anschließend steht unter Einstellungen >> Email wieder synch aktiviert.
  • Forum-Beiträge: 90

20.02.2013 09:31:03 via App

Einstellungen - Anzeige - Benachrichtigungsfeld, dort könnt ihr den Syncbutton wieder in die Leiste aufnehmen
  • Forum-Beiträge: 2.986

08.04.2013 16:38:42 via App

Hallo
ich hatte dasselbe Problem: in der MailApp -egal ob Android oder Google- Sync eingestellt und unter Einst...Konten stand 'deaktiviert'.
Unter Einst...Datennutzung kann ich nur 'mobile Datenverb.' wählen. Mußte mir den Sync-Schalter in die Benachrichtigungszeile ziehen und jetzt läuft's.
Aber wo steckt der Schalter in den Einstellungen?

Oder liegt's an meiner Rom: WanamLite 5.8?

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0