Samsung Galaxy S3 — Frage wegen USB verbindung

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 36

15.01.2013 20:28:08 via Website

Mal so ne frage und zwar: Mein Bruder hat das Sony Ericson Arc S ( ich sag net dass es besser als das s3 is) aber es hat eine option bei den USB-modus-einstellungen (oder wie das auch immer heisst) bei der man das handy als massenspeichergerät benutzen kann. Also kann man bei ihm das handy einfach als usb-stick benutzen und ich muss mir so nen sd karten adapter kaufen...:wacko: also wollt ich fragen ob das beim S3 auch irgerndwie machbar ist. Und bitte sagt mir nicht dass Samsung so wie Apfel wird und man nix mehr darf.:(:(:(:(:(:(
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.01.2013 22:46:37 via Website

Das liegt nicht an Samsung, sondern an der Androidversion. Google hat ab ICS das Protokoll auf MTP gewechselt und somit gibt es keinen Massenspeichermodus mehr.
Am PC wird es aber trotzdem noch als Device eingebunden, da Windows MTP nativ unterstützt.
Nur leider kannst du es zb am Autoradio nicht mehr direkt anschließen, sofern dein Autoradio einen USB-Anschluß hat.
Wenn dein S3 gerootet ist, gibt es für das Problem(zumindest für die extSD) hier eine Lösung:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1711009
  • Forum-Beiträge: 36

16.01.2013 13:25:35 via Website

Sorry is net gerootet. Ausserdem wird das handy erkannt aber als !KAMERA!. das brauch ich net weil ich ne spiegelreflex hab und min dem handy net fotografiere... (mein bruder hat auch 4.1.2 auf dem arc s und bei ihm funzt es.:wacko: Also bitte HELFT mir:(
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

16.01.2013 13:32:16 via App

Das geht doch auch unter Jelly Bean 4.2.2. Ich mach das jeden Tag mit meinem S3.
Du musst in den Einstellungen bei den Entwickleroptionen bei USB-Debugging den Haken entweder rein- oder rausmachen. Musst Du mal probieren.

Ich hab gestern grad meine Mucke aufs S3 rübergezogen.

— geändert am 16.01.2013 13:33:39

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.01.2013 13:41:34 via Website

Wenn du dein S3 per USB an den PC angeschlossen hast, dann ziehe mal die Benachrichtigungsleiste nach unten und klicke auf
"Als Mediengerät verbunden" (weitere USB-Optionen).
Da wählst du dann Mediengerät (MTP).
  • Forum-Beiträge: 36

16.01.2013 20:30:50 via App

Vielen Dank aber fürs s3 is jeally bean 4.22 noch net da...

— geändert am 16.01.2013 20:32:51

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

16.01.2013 20:49:10 via App

Stimmt. Ich meinte natürlich 4.1.2.
  • Forum-Beiträge: 19

12.03.2015 10:32:36 via Website

Ich wollte keinen neuen threath erröffnen, daher hier.

Ich habe das S3 und Android 4.3

Beim Verbinden von USB und Handy passiert nichts außer, dass es geladen wird. Keine Erkennung am PC, keine Änderung oder Meldung am Handy.
Das Kabel habe ich ausgeschlossen da das S4 meines Kollegen direkt erkannt wird.
USB-Debugging ist in den Entwicklertools aktiviert.
Ich möchte demnächst das Handy wechseln und natürlich vorab meine Kontakte usw. sichern.
WEnn ich aber keine Verbindung zum PC bekomme, kann ich dies mit Kies ja nicht tun.

Kann mir jemand sagen wie ich meine Daten sichern kann oder woran es liegen kann, dass ich keine Verbindung mehr bekomme ?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

12.03.2015 11:05:06 via Website

Der Treiber am PC meldet bestimmt einen Fehler. Im Gerätemanager prüfen!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!