LG P350 Optimus Me - Wasserschaden - RESET zwar möglich, aber nach dem Einschalten keine Funktion des Touchscreen-Displays - HARDWARESCHADEN

  • Antworten:5
HKL06_LGP-350
  • Forum-Beiträge: 1

15.01.2013, 20:12:48 via Website

Hallo LIEBE Community,

wir hatten uns ein LG P-350 zugelegt, soweit, so gut! Das Töchterchen sah's und es ward nicht mehr gesehen!! Nun, sie benutzt es recht regelmäßig, ist ja auch dafür gedacht! Es begab sich aber der Umstand, dass es "getauft" werden sollte - natürlich nicht absichtlich - eher auf ihre DUMME Weise fiel ihr das Gerät ins WC .. nicht nur einmal ..! Nach dem ersten Mal allerdings funzte es nach einigen Wo. wieder, mehr recht als schlecht! Das zweite Mal allerdings sah dann ergebnistechn. wie folgt aus: Es ging an, aber man konnte die Tastensperre nicht "bewegen"! Ein RESET brachte zwar das nette Android-Männlein, den Balken unten bis hin zum Sprachauswahlmenü, aber weiter ging es da auch nicht, weil der Touchscreen sich nicht bedienen läßt!!

Mit einem kl. Schraubendreher öffnete ich also nun mit meinem laien-techn.- Sachverstand vorsichtig da Gerät, baute es soweit auseinander, wie geht und legte die Teile lange auf die Heizung!
Baute es nach einem Tag wieder zusammen und ,, erhielt gleiches Problem!

Ich kann es weder erfolgreich resetten noch den Touchscreen bedienen, um "ins Handy" zu kommen, habe ich das so gut ausgedrückt?!?

Ein rooten mittels einer Software weiß ich nicht wie das gehen soll!
Die LG Suite 4.0 habe ich installiert, um die Daten zu sichern oder auch neue Software aufzuspielen, KEIN ERFOLG, keine Daten!!

Wäre mir ja egal um die Daten des Töchterchens (sind eh nur sms und apps), doch würde ich gerne von den geneigten Fachleuten und Erfahrenen wissen, WAS ICH (NOCH) machen soll!!??

BITTE UM HILFE!!!

Ein neues Display käme um die 80€ mit Rep.!
Ein gebrauchtes Handy hätte ich am Start für 28€ hier in B! Kann man das so einfach austauschen, dass Display oder ist die Lösung "destiliertes Wasserbad" machbar und erfolgsversprechend??

ICH ERHOFFE mir hier den Rat aller Ratschläge und DANKE im Voraus

der Holli grüßt in die handyfreie - Nacht

— geändert am 04.04.2019, 23:00:35 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.01.2013, 20:18:25 via Website

Hallo!

Also bei jemandem, bei dem es abzusehen ist dass das Handy nochmals ins Wasser fällt würde ich an deiner Stelle definitiv keine 80 Euro für ein neues Display ausgeben. Erstmal solltest du es mit dem "Bad in destilliertem Wasser" versuchen und anschließend das Handy in Reis betten und richtig trocknen (1-2 Tage auf der Heizung).

Wenn es dann nicht geht kauf' lieber das Gebrauchte für 28 Euro.

Gruß

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 1.627

15.01.2013, 20:20:36 via App

Simon V
Hallo!

Also bei jemandem, bei dem es abzusehen ist dass das Handy nochmals ins Wasser fällt würde ich an deiner Stelle definitiv keine 80 Euro für ein neues Display ausgeben. Erstmal solltest du es mit dem "Bad in destilliertem Wasser" versuchen und anschließend das Handy in Reis betten und richtig trocknen (1-2 Tage auf der Heizung).

Wenn es dann nicht geht kauf' lieber das Gebrauchte für 28 Euro.

Gruß

Er sollte ihr eher ein Outdoor Handy kaufen da die ja Wasserdicht sind.

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

sothio

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 1.627

15.01.2013, 20:26:06 via App

Jedes mal min 20 € ist auf Dauer sehr teuer deswegen hab ich meinen Bro ein Xperia Active geschenkt das jetzt schon 10 mal im Klo oder in der Badewanne gelandet ist.

— geändert am 15.01.2013, 20:31:24

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

Antworten
Androfan123
  • Forum-Beiträge: 27

18.01.2013, 10:19:40 via App

Normalerweise sagt man dass man Handys, die mal ins Wasser gefallen sind, in eine Schüssel Reis legen soll und danach ein wenig Föhnen soll. Ich würde das mal probieren. Bei einem Handy von mir hat das Wunder gewirkt.

Antworten