Beta Tester für Android App finden

  • Antworten:0
Daniel
  • Forum-Beiträge: 177

15.01.2013, 19:39:35 via Website

Das Problem kennt wohl jeder, die App ist fast fertig, auf dem eigenen Handy läuft sie super, aber man hat einfach nicht genug Geräte um sicherstellen zu können, dass sie auch überall ordentlich funktioniert. Was ich bisher immer gemacht habe war in verschiedenen Foren die User zu bitten die App zu testen. Auch den Bereich für Beta Apps hier bei AndroidPit habe ich ausprobiert, aber leider kam zu keiner App Feedback zurück.
Heute habe ich eine weitere Möglichkeit gefunden, die für euch vielleicht auch interessant sein könnte. Und zwar gibt es das Portal The Beta Family. Dort lädt man seine App hoch und sie wird von den dortigen Usern getestet. Damit ein Tester die App downloaden kann muss er sein Android Gerät angeben und vom Entwickler freigeschalten werden. Damit hat man zumindest teilweise die Kontrolle darüber wer die App auf welchem Gerät testen darf. Haben sich genug Leute beworben legt man einen Testzeitraum fest und soll nach dessen Ablauf vom Tester eine Art Testbericht erhalten. Das ganze ist völlig kostenlos, um genug Tester zu bekommen ist es aber sicher nicht schlecht wenn man eine kleine Belohnung verspricht. Ich habe heute um ca. 16 Uhr meine App reingestellt und habe jetzt (also 3,5 Stunden danach) 3 Bewerbungen. Das ist nicht unbedingt eine unglaublich große Anzahl, aber wenn noch ein paar dazukommen und ich wirklich von jedem einen Testbericht erhalte kann man damit zufrieden sein. Als Belohnung habe ich jedem Tester der einen Bericht abliefert eine kostenlose Pro-Version der App versprochen. Wer den Leuten Geld bezahlt wird es sicher einfacher haben genug Tester zu finden :)

Antworten