Google Nexus 4 — Klappern des Autofokus hinnehmen?!

  • Antworten:18
Thorsten König
  • Forum-Beiträge: 36

15.01.2013, 16:31:48 via Website

Hallo zusammen!

Das Nexus ist ein wirklich tolles Gerät!
Aber dieses metallische klappern aus Richtung Kamera nervt mich!
Bei jeder Bewegung hört man das Geräusch.Sogar wenn ich das Telefon zum telefonieren in Richtung Ohr führe!
Ist das jetzt völlig normal,oder ein Grund das Handy zu reklamieren?!
Was meint ihr?!
Die Lautstärke und Power Taste sitzt auch sehr locker!Schade,trübt den ansonsten sehr guten Eindruck!

Beste Grüße

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

15.01.2013, 16:37:25 via Website

Hallo Thorsten,

dieses Geräusch ist nicht normal und sollte nur ganz minimal sein, wenn man sein Gerät schüttelt...aber wer tut dies schon?
Beim normalen Gebrauch ist es mir noch nie aufgefallen und ich kenne auch keinen der dies so hat.
Die Tasten sind bei mir ebenfalls nicht locker.

Ich an deiner Stelle würde ein Autauschgerät bestellen, zum glück muss man das alte erst weg schicken wenn das neue da ist.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

15.01.2013, 16:55:40 via Website

Wir haben hier 2 Stück, da klappert nichts.

Sofort reklamieren denn das ist mit Sicherheit nicht normal.

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.01.2013, 16:58:42 via Website

Dem kann ich nur zustimmen.
In so einem Fall reklamieren, denn man hat schließlich dafür bezahlt einwandfreie Ware zu bekommen.

Antworten
Thorsten König
  • Forum-Beiträge: 36

15.01.2013, 17:25:53 via Website

Vielen Dank an euch!
Meins ist von Media Markt. Hab ich am Samstag bekommen!
Dann werd ich es versuchen zu tauschen.
Da die keine Geräte vorrätig haben werde ich dann wohl warten müsen!

Schönen Abend allen!

Antworten
sela
  • Forum-Beiträge: 22

15.01.2013, 17:44:37 via Website

Hallo.
Meine Lautstärkewippe knarzt ebenfalls und es nervt von Tag zu Tag mehr.
Kann mir bitte jemand einen Kontakt bei Google nennen über den man den Austausch des Gerätes abwickeln kann?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

15.01.2013, 19:03:26 via App

normal ist es, dass es klappert, wenn die Kamera aktiv ist. Anscheinend wird die nicht mehr richtig fixiert.
Das ist mir bei meinem S3 auch einmal aufgefallen, nachdem ich aber die Kamera App geöffnet und wieder geschossen habe, war es wieder weg.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

15.01.2013, 20:03:46 via Website

Es ist mehr oder weniger normal, da der Magnet der den Autofokus fixiert, wenn man die Kamera benutzt, nicht dauernt läuft, wegen akku und so ;)
Und wenn der Magnet aus ist dann hat der Fokus freien Spielraum und klappert dann halt.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Thorsten König
  • Forum-Beiträge: 36

15.01.2013, 20:59:09 via Website

Hallo!
Klappert auch wenn der Kameramodus an ist und das Gerät fokussiert!
Hab auch schon in einigen Foren gelesen das es normal sein soll und sich viele Nutzer damit abfinden.
Mich stört es aber sehr und deshalb geht es morgen zurück zu MM.Da die aber keine Geräte mehr im Laden haben wird es wohl bis zu 3 Wochen dauern bis ein neues kommt!

Lasst es euch gut gehen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.01.2013, 22:51:39 via Website

Also wenn es normal wäre, müsste es bei mir ebenfalls klappern.
Da ist nix zu hören...

Antworten
oliver funke
  • Forum-Beiträge: 118

15.01.2013, 22:53:27 via App

Umtauschen!

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 57

16.01.2013, 11:21:41 via Website

sela
Hallo.
Meine Lautstärkewippe knarzt ebenfalls und es nervt von Tag zu Tag mehr.
Kann mir bitte jemand einen Kontakt bei Google nennen über den man den Austausch des Gerätes abwickeln kann?

Du musst einfach den Google Play-Geräte-Support anrufen die kostenlose Supporthotline ist: 08007235105
Erreichbar ist der Support von Mo - Sa zwischen 9 bis 17 Uhr.
Dort schilderst du einfach dein Problem, worauf du eine E-Mail von denen erhälst wo alles drauf steht zur abwicklung, wie auch einen Link zur Bestellung eines kostenloses Austauschgerätes.

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

16.01.2013, 17:48:56 via App

Also meins klappert auch, stören tut es mich aber nicht...
Bin aber trotzdem immer noch nicht 100% vom N4 überzeugt (hauptsächlich wegem dem Glas), habe darum mein GNex mal behalten...man weiss ja nie :)

Antworten
Melissa H.
  • Forum-Beiträge: 161

16.01.2013, 17:53:31 via Website

Also meine Lautstärke & Power tasten sind nicht locker, aber bei mir klapperts auch. Ich dachte bis gerade dass das bei jedem Nexus 4 so ist :mellow: Also wenn ich damit telefonieren will nicht, aber beim hinlegen hört man das schon.. Ab und zu stört mich das auch ein bisschen, aber heißt das wirklich dass da was an dem Gerät nicht stimmt? Ich hab auch mal mit einer extra Kamera App fotografiert und nach einer Weile hat der Autofokus richtig geknackt bei jedem mal fokussieren.. Ich habs aber dann einfach so hingenommen :unsure:

— geändert am 16.01.2013, 17:54:01

poi d'improvviso venivo dal vento rapito,e incominciavo a volare nel cielo infinito :) | Nexus!

Antworten
sela
  • Forum-Beiträge: 22

16.01.2013, 18:00:55 via Website

Nico
sela
Hallo.
Meine Lautstärkewippe knarzt ebenfalls und es nervt von Tag zu Tag mehr.
Kann mir bitte jemand einen Kontakt bei Google nennen über den man den Austausch des Gerätes abwickeln kann?

Du musst einfach den Google Play-Geräte-Support anrufen die kostenlose Supporthotline ist: 08007235105
Erreichbar ist der Support von Mo - Sa zwischen 9 bis 17 Uhr.
Dort schilderst du einfach dein Problem, worauf du eine E-Mail von denen erhälst wo alles drauf steht zur abwicklung, wie auch einen Link zur Bestellung eines kostenloses Austauschgerätes.

Danke. Ich werde mein Glück mal versuchen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

07.02.2013, 03:58:35 via Website

mal ne andre frage, ich hab mittlerweilen sicher 4-5 androiden gehabt mit autofokus, Warum aber haben die nie geklappert? auch mein aktuelles phone das galaxy note klappert nicht, warum nur das N4? so aus reiner Neugierde...

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.02.2013, 06:19:57 via App

Wuffze W.
mal ne andre frage, ich hab mittlerweilen sicher 4-5 androiden gehabt mit autofokus, Warum aber haben die nie geklappert? auch mein aktuelles phone das galaxy note klappert nicht, warum nur das N4? so aus reiner Neugierde...
Das HTC Desire hatte diese Krankheit auch.

Halt Sparmaßnahmen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thorsten König
  • Forum-Beiträge: 36

07.02.2013, 19:20:53 via App

Habe inzwischen schon einige N4 mit und auch ohne das metallische klappern erlebt!
Es stört mich schon hin und wieder,aber das is halt so!
Ansonsten is das N4 aber ein Top Smartphone!
Beste Grueße

Antworten
Machine
  • Forum-Beiträge: 12

07.02.2013, 20:33:41 via Website

Das Klappern ist Autofokus

— geändert am 07.02.2013, 20:33:54

Antworten