CM 10.1 Nighlty, Erfahrungen, Probleme und Berichte!

• Antworten:248
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

04.03.2013 23:16:51 via App

Peter W.
Hast du Facebook bei dir laufen?

Was meinst du mit Facebook? Ich habe facebook installiert die schwarze Version von xda... Messenger von facebook ist auch installiert...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

04.03.2013 23:34:34 via App

Es ist im Moment nur eine Vermutung, dass Facebook eventuell für die Reboots bzw. FC's verantwortlich sein könnte. Probleme in der Art konnten schon bei unterschiedlichen ROM's beobachtet werden. Nach dem Deaktivieren von Facebook gab es da wohl keine Probleme mehr. Wie gesagt, im Moment nur eine Vermutung, du kannst es ja mal probieren und berichten.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten

05.03.2013 12:03:32 via App

Peter W.
Es ist im Moment nur eine Vermutung, dass Facebook eventuell für die Reboots bzw. FC's verantwortlich sein könnte. Probleme in der Art konnten schon bei unterschiedlichen ROM's beobachtet werden. Nach dem Deaktivieren von Facebook gab es da wohl keine Probleme mehr. Wie gesagt, im Moment nur eine Vermutung, du kannst es ja mal probieren und berichten.

Also facebook runtergeschmissen und trotzdem reboots ich weiß nicht mehr was ich machen soll... Man ist doch kacke.... Sonst rennt die Rom super aber ständige reboots ist doch blöd... Cache und Cache wipe hab ich auch schon gemacht...

Zur Info meine 4.2.2 gapps stürzen manchmal ab!

Ach ja und wenn das Display läuft stürzt es nicht ab nur in der tasche im Standbein und beim laden also immer wenn ich das Handy nicht benutze und das Display schwarz ist... :(

— geändert am 05.03.2013 12:22:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

05.03.2013 17:24:04 via App

Gelöschter Account
dr3do
***** edit by Mod *****
Direktlinks zu Filehostern sind laut unserer Regeln nicht erwünscht und wurden entsprechend entfernt.
Finde ich ziemlich lächerlich. :girl:

zugestimmt !!
gibt es hier ne PN Funktion ?

Antworten

05.03.2013 20:34:23 via App

Mein Absturz Problem habe ich gelöst durch löschen von dem dashclock widget für den sperrbildschirm plus alle erweiterungen dafür ausserdem habe ich lockscreen Police geladen und die widgets auf dem lockscreen ausgemacht... Seit dem habe ich keine abstürze mehr ich glaube das war der Übeltäter warum auch immer jetzt läuft es wieder super geschmeidig und vorallem durchgängig (bis jetzt also 6 stunden)

Gruß

— geändert am 05.03.2013 20:34:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

06.03.2013 09:33:12 via Website

Hallo Zusammen,

ich nutze auf meinem S3 die aktuelle CM 10.1 Nightly Version.
Diese läuft insgesamt sehr gut.
Nur stelle ich in den folgenden Bereichen fest, dass die "Tasten"
sehr träge reagieren:

1. Telefontastatur
2. Rechner

Zum Vergleich in Sachen "Schnelligkeit" nehme ich die Swiftkey Tastatur.
Diese läuft sehr schnell und flüssig.

Hat Jemand einen Tipp oder Erklärung zu der trägen Tastatur ?

Danke.

Eggi

Antworten

06.03.2013 12:11:24 via App

Peter W.
@Marcel
Danke für deine Rückmeldung (scheidet Facebook als Verursacher wohl doch eher aus)

Ja denke ich auch jetzt rennt das Telefon ohne abstürze wie sau :) bin begeistert macht wieder richtig Spaß...

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.486

07.03.2013 10:46:15 via Website

Wisst ihr wie ich nen UKW-Radio wiederbekomme ?

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

07.03.2013 11:46:19 via App

Maurice S.
Wisst ihr wie ich nen UKW-Radio wiederbekomme ?

Ich benutze die App Spirit UL als Ersatz. Die orginale App von Samsung lauft nur auf ROMs, welche auf Samsungs Firnware basieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.486

07.03.2013 12:10:24 via Website

Läuft die denn mit Datennetz oder mit der Antenne ?

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 120

07.03.2013 12:36:24 via Website

Maurice S.
Läuft die denn mit Datennetz oder mit der Antenne ?

Über Antenne. Du hattest doch nach UKW Radio gefragt... Die App ist super, ich verwende mittlerweile die Pro-Version auch wenn diese doch sehr teuer ist. Leider kostet jetzt sogar die Lite ein paar cent...

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten

08.03.2013 14:43:30 via Website

Hallo,

wollte mich kurz noch einmal melden.
Hat hier sonst Niemand das "Problem" mit der trägen Telefontastatur ?

Gruss
Eggi

Antworten

08.03.2013 15:23:32 via App

Heiner W.
Hallo,

wollte mich kurz noch einmal melden.
Hat hier sonst Niemand das "Problem" mit der trägen Telefontastatur ?

Gruss
Eggi

Ich hatte die leicht träge Tastatur nur wenn ich ein anderes Design (Theme) angewendet hatte und jetzt benutze ich nur noch swiftkey gefällt mir eindeutig besser als der Standard :)

Gruß

Antworten

08.03.2013 16:26:07 via Website

Danke für die Antwort.
Swiftkey bezieht sich doch auf die alphabetische Tastatur.
Ich meine die Wähltasten am Telefon.
Diese Tasten reagieren ziemlich träge.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

08.03.2013 23:37:33 via Website

Hallo ,
Ich will auf meinem S3 die Boot Animation mit der App "Boot animations root" ändern .
Nun weiß ich aber nicht ob das "Komplikationen" mit der Standart Boot animation von cyanogenmod haben könnte .
Bitte nicht auslachen wenn die Frage ziemlich dumm erscheint .
Vielen Dank im voraus .

Antworten

11.03.2013 12:22:32 via App

So meine Freunde, ich habe folgendes Problem beim nightly vom 10.

Mein Handy startet nur noch im abgesicherten Modus, auch wenn ich selber neustarte.

Hat sonst noch jemand das Problem? Und ist das vielleicht in dem neuen nightly behoben sonst bleib ich erstmal beim Release vom neunten.

Danke im voraus ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

11.03.2013 12:56:59 via App

Hallo,

auf dem S1 startet die 10er-Nightly zu langsam, Fenster minimieren sich von selbst und Downloads mit Browser führen gelegentlich zum Neustart.

Na ja, die vom 11. wird gleich installiert...

Antworten

Empfohlene Artikel