HTC One X+ - Hintergrunddaten deaktivieren

  • Antworten:7
klausiam
  • Forum-Beiträge: 6

15.01.2013, 12:20:36 via Website

Hallo zusammen,
bin seit gestern Besitzerin des HTC one x+.
Vorher hatte ich das desire hd.

Meine Frage nun, wo kann ich deim one x+ die Hintergrunddaten deaktivieren?
beim hd wars immer bei der synchrnisation.
Suche vergebens danach.

Vielen Dank für die Hilfe

— geändert am 04.04.2019, 23:00:32 durch Moderator

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

15.01.2013, 12:30:58 via App

Hi klausi

Genauso ging es mir auch. Ist aber ganz einfach.
Notification bar runterziehen, oben rechts auf Einstellungen klicken und dann mobile Daten deaktivieren.

Edit: Oder dann weiter unten im Einstellungsmenü Konten & Synchronisation.

— geändert am 15.01.2013, 12:34:12

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

15.01.2013, 13:58:41 via App

wenn du gar kein Aktualisierung brauchst ,kannst bei widget energiesteureung sync. auf aus klicken.

Antworten
klausiam
  • Forum-Beiträge: 6

15.01.2013, 15:01:03 via Website

Ist den Synchrnisieren gleich Hintergrunddaten??
Weil beim Desire Hd waren das zwei verschiedene Punte die aktiviert werden konnten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.01.2013, 15:32:52 via Website

Hintergrunddaten werden auch von installierten Apps bezogen, die nicht beim Punkt synchronisieren auftauchen.
Das können zb Spiele sein, die Werbung laden.
Wenn du also synchronisieren ausschaltest, dann nur bei Apps die dort auch aufgeführt sind wie GMail zb.
Schaltest du Mobile Daten ab, werden absolut keine Daten mehr übertragen, übrigends auch keine MMS mehr, denn die benötigen ein mobiles Netz.

Antworten
klausiam
  • Forum-Beiträge: 6

17.01.2013, 15:33:31 via Website

Vielen Dank für die schnelle Hilfe:grin:

Antworten
ChillSkillS
  • Forum-Beiträge: 22

05.03.2013, 19:11:59 via App

Hallo, ich hab das Xperia tipo neu und Versuche hier die Hintergrunddaten zu aktivieren, weil google-play sagt, dass das nötig ist,... finde da aber nix...
geh ich bei googlePlay auf aktivieren, zeigt mir mein Telefon due Seite meiner zu synchronisierenden Konten... hier iwo fand ich auch "hintegrunddaten deaktivieren..." aber ich will ha aktivieren... bitte hilf mir jemand..... eil die weil ich nix machen kann, was über googlePlay läuft...
VIELEN DANK
Danny

Antworten
ChillSkillS
  • Forum-Beiträge: 22

12.03.2013, 21:22:29 via App

Danke für die vielen antworten... bin selbst drauf gekommen, dass's an meinen Einstellungen lag....

Antworten