Whatsapp "Bilder Abspeicherung deaktivieren" auf dem Samsung Galaxy S3

  • Antworten:28
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

15.01.2013, 09:35:07 via Website

Hallo

Ich habe ein Problem..

Es geht darum das sich meine empfangenen Bilder von Whatsapp immer abspeichern und sich SOGAR einen eigener Ordner automatisch erstellt.
Wie kann ich das deaktivieren?

Lg :bashful:

— geändert am 15.01.2013, 09:50:30

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.847

15.01.2013, 09:38:44 via Website

Hallo Banina,

bitte Passe noch deinen Thread Titel an, da Whatsapp etwas zu allgemein ist und man so nicht sieht um was es geht.
Danke :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

15.01.2013, 09:51:18 via Website

habe ich jetzt umgeändert aber wäre jeden klar wenn er weiterlesen würde :bashful:

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.847

15.01.2013, 09:54:34 via Website

Naja, es soll aber auch Übersichtlich bleiben und dazu gehört ein Aussagekräftiger Titel :) (wie auch in den Regeln vermerkt)

Den Ordner kann man nicht abstellen, aber du kannst den Automatischen Download von Bildern verhindern:
Whatsapp > Einstellungen > Chat Einstellungen > Bilder automatisch herunterladen (haken entfernen)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

15.01.2013, 10:14:26 via Website

Das kenne ich!
Aber das ist nur dazu, das die Bilder nicht automatisch heruntergeladen werden bevor ich nicht auf "HERUNTERLADEN" klicke.
Wenn ich das aktiviere (also der Haken bleibt), werden die Bilder ohne meinem klick auf "HERUNTERLADEN" automatisch heruntergeladen.

Nur speichern sich die Bilder bei mir trotzdem und erstellen sogar einen eigenen Ordner in meinen Bildern!!?? :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.01.2013, 10:18:51 via Website

Na wenn die Bilder nicht abgespeichert werden, kannst du sie dir auch nicht anschauen... :blink:

Sophia Neun

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

15.01.2013, 10:37:00 via Website

Doch kann man :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

15.01.2013, 10:37:40 via Website

Oder ich ändere mein Handy :(

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.847

15.01.2013, 10:38:40 via Website

Das geht bei Whatsapp wie gesagt nicht, sobald du ein Bild ansiehst lädt er dieses natürlich auich herunter und damit dein Ordner für Bilderdownloads nicht so voll ist, haben die Entwickler einen eigenen Ordner dafür erstellt.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

15.01.2013, 10:39:44 via Website

Das konnte man beim Iphone deaktivieren..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

15.01.2013, 10:43:10 via Website

Das ist SO nervig, ich sag's euch!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 534

15.01.2013, 11:01:51 via App

Wie bitte soll man ein Bild anshen, wenn es nicht heruntergeladen und irgendwo abgespeichert wird? Sie könnten höchstens automatisch wieder gelöscht werden wenn man die Nachricht schließt. Dann müssten sie aber immer wieder heruntergeladen werded wenn die Nanchricht wieder angesehen wird und das erhöht den Datenverbrauch. Ein extra Ordner ist doch sogar von Vorteil, da man sie so leichter selbst löschen kann.

— geändert am 15.01.2013, 11:02:46

Sophia Neun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

15.01.2013, 11:27:54 via App

Banina O.
Das konnte man beim Iphone deaktivieren..

Mein letztes iPhone war das 3gs mit der damals aktuellen WhatsApp Version und dort war es nicht anders als heute auf dem SGS3. Heute abend schaue ich noch wie das aktuell auf dem 4S aussieht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man die Bilder in Groß ansehen kann ohne dass diese vorher downgeloaded werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

15.01.2013, 12:02:32 via Website

Vielleicht ist auch von einem anderen Problem die Rede und nur etwas unglücklich formuliert? Mich stört z.B., dass jedes weitergeleitete oder versendete Bild erneut in der Gallerie angezeigt wird. Verschicke ich also ein Bild oder Video an 10 Leute (außerhalb einer Gruppe), taucht dieses Bild oder Video auch 10x in meiner Gallerie auf.
Das nervt schon ein wenig. Aber da muss man halt von Zeit zu Zeit mal aufräumen oder eine andere Gallerie verwenden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 425

15.01.2013, 12:45:37 via App

Marcus W
Vielleicht ist auch von einem anderen Problem die Rede und nur etwas unglücklich formuliert? Mich stört z.B., dass jedes weitergeleitete oder versendete Bild erneut in der Gallerie angezeigt wird. Verschicke ich also ein Bild oder Video an 10 Leute (außerhalb einer Gruppe), taucht dieses Bild oder Video auch 10x in meiner Gallerie auf.

das ist auch das einzige, was mich stört...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

15.01.2013, 12:56:18 via Website

ich werde auch noch einmal auf meinem IPhone 4 schauen wie ich das dort gemacht habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

17.01.2013, 22:55:53 via App

Erstell mit einem Dateimanager die Datei .nomedia in dem WhatsApp Bilder Ordner. Dann werden sie da zwar weiter drin gespeichert, aber du siehst sie nicht mehr in der Galerie

— geändert am 17.01.2013, 22:56:22

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Marcus W

Antworten

Empfohlene Artikel