Probleme mit geflashtem Handy (S1)

  • Antworten:33
  • Bentwortet
Alexander
  • Forum-Beiträge: 19

14.01.2013, 21:51:23 via Website

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, wenn die der falsche Bereich für mein Anliegen ist tut es mir leid, doch ich habe leider ein großes Problem mit meinem geflashtem SGS. Ein Freund von mir hat mir Android v.4.1.2 mit CM 10 draufgeflasht, es läuft echt alles super flüssig :grin:, doch ich habe ein paar arg störende Probleme: Wenn man mich anruft, kommt ein Besetz-Zeichen obwohl ich nicht spreche, desweiteren kann ich den Play Store GAR NICHT benutzen, wenn ich mich anmelden soll kommt ganz zum Schluss die Meldung: "Google Account Manager wurde leider beendet", die AOSP Android Tastatur wird auch immer beendet :angry: Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 1.627

14.01.2013, 21:53:28 via App

Hast du die richtigen gapps installiert? und das mit dem besetzt Zeichen ist ein bug der selten auftritt, erneut flashen hilft.

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

14.01.2013, 21:55:55 via Website

Hallo und Willkommen bei uns.

Ich habe deinen Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.

Alexander

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 19

14.01.2013, 21:56:20 via Website

hallo,

danke schon einmal für die schnelle Antwort :blink: , ich hab selber nicht geflasht oder installiert, was mir aber auffällt ist, dass der Freund das mit seinem S+ problemlos hinbekommen hat (er weiß das die Kernel verschieden sind, zumindest meinte er das).

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 1.627

14.01.2013, 21:57:24 via App

vllt hat er ja den Kernel verwechselt was aber nix damit am Hut haben sollte.

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 19

14.01.2013, 21:58:43 via Website

Hmm, also ich hab ihn diesbezüglich auch gefragt und er sagte nur, dass es seltsam sei das es bei mir nicht funktioniert hat o.O

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 1.627

14.01.2013, 22:01:11 via App



Wir haben doch sonst so viele hier die live support anbieten die könnten dir vielleicht helfen es selbst nochmal zu flashen.

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

Alexander

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 19

14.01.2013, 22:03:17 via Website

Matthias S.


Wir haben doch sonst so viele hier die live support anbieten die könnten dir vielleicht helfen es selbst nochmal zu flashen.

D: ich trau mich so etwas nicht, die Anleitungen sind zwar nachvollziehbar, ich habe jedoch Angst noch mehr Kaputt zu machen...

— geändert am 14.01.2013, 22:03:30

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 1.627

14.01.2013, 22:05:30 via App

Mir haben sie auch schon geholfen und es hat geklappt und da die meisten darin sehr erfahren sind kann ich es nur empfehlen.

— geändert am 14.01.2013, 22:06:04

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

Alexander

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 19

14.01.2013, 22:06:20 via Website

Wie macht man das dann genau?

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 1.627

14.01.2013, 22:09:23 via App

höchst wahrscheinlich via Skype manche schicken dir als Hilfe noch Screenshots dazu.

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 19

14.01.2013, 22:11:03 via Website

Andere Alternativen? (ich meine jetzt nicht das die Methode via Skype schlecht ist oder so)

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 1.627

14.01.2013, 22:12:24 via App

Teamviewer oder du gehst zu einem Flash service die machen das für ca. 20€

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 19

14.01.2013, 22:13:39 via Website

Flashservice? hab ich noch nie gehört :huh:

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 1.627

14.01.2013, 22:15:09 via App

bei uns hier gibt es viele Die findet man im Internet oder bei eBay Kleinanzeigen.

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

14.01.2013, 22:24:19 via Website

Hallo,

nun mal keine Panik!

Lies Dir das hier durch:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/456654/Installationsanleitung-Android-2-3-6-JVU-Root-Bilder-und-Erklaerungen-Einfach-und-Kurz

Dann hast Du die wichtigsten Sachen klar und kannst Dein Handy wieder in einen sauberen Basiszustand bringen.

Dann kannst Du Dir ne Custom Rom, wie CM9 oder 10, TsunamiX oder AOKP oder was auch immer aussuchen und flashen.

Bisher hats hier noch jeder geschafft, das erfolgreich nach Nicos Anleitung zu machen.

Wir können auch skypen, wenn Du magst.

Pilaster

— geändert am 14.01.2013, 22:25:51

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 19

14.01.2013, 22:27:07 via Website

Ja diese Seite hab ich heute schon oft gesehen als ich nach einer Lösung gesucht habe :D , wie meinst du das jetzt mit dem Basiszustand? Meine Ursprungsversion ist 2.2

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

14.01.2013, 22:35:54 via Website

Na, Deine Ursprungsversion ist nun schlicht wech! Eine Ex-Ursprungsversion sozusagen :grin:

Dann ist die Version 2.3.6 JVU auf dem Handy. Und zwar sauber, ohne störende Reste und Altlasten.

Die von Dir beschriebenen Probleme deuten auf einen Fehler beim Flashen hin, oder auf irgendwelche Überreste des alten Systems, die nicht geplättet wurden und im neuen System schlicht stören.

Mit der sauberen JVU läuft das S1 wieder rund. Darauf aufbauend kannst Du bis zu 4.2 Jelly Bean gehen.

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 19

17.01.2013, 12:26:38 via Website

Ich könnte dann doch auch rein theoretisch 2.3.6 auf dem Handy lassen, oder?:blink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

17.01.2013, 12:35:33 via App

Alexander
Ich könnte dann doch auch rein theoretisch 2.3.6 auf dem Handy lassen, oder?:blink:
ja

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 19

21.01.2013, 12:31:24 via Website

Also ich denke mal ich werde mich heute dran versuchen-gibt es irgendwas wichtiges zu beachten?

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

21.01.2013, 13:54:26 via App

Alexander
Also ich denke mal ich werde mich heute dran versuchen-gibt es irgendwas wichtiges zu beachten?

Wenn du dich sagen Nicos Anleitung hälst, sollte alles funktionieren.
Wenn du auf 4.X gehst, kommst du beim ersten Flashen ihn einen Bootloop. Dann einfach Akku raus und nochmal flaschen.

Viel Spass!

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 1.627

21.01.2013, 13:56:55 via App

Hugh Pilaster
Alexander
Also ich denke mal ich werde mich heute dran versuchen-gibt es irgendwas wichtiges zu beachten?

Wenn du dich sagen Nicos Anleitung hälst, sollte alles funktionieren.
Wenn du auf 4.X gehst, kommst du beim ersten Flashen ihn einen Bootloop. Dann einfach Akku raus und nochmal flaschen.

Viel Spass!

Akku raus und nochmal flashen?

Da reicht doch ein Factory Reset.

Grus

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

21.01.2013, 14:49:12 via Website

Matthias S.

Akku raus und nochmal flashen?

Da reicht doch ein Factory Reset.

Grus

Von 2.3 auf 4.x war bei mir auch immer ein erneutes flashen nötig.

Lg

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 1.627

21.01.2013, 14:51:42 via App

Komisch bei mir nie...

Gruß

Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

21.01.2013, 16:08:28 via App

Beim nächsten mal probier ich es auf deine Weise.

Lg

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

21.01.2013, 17:48:44 via App

Matthias S.
Hugh Pilaster
Alexander
Also ich denke mal ich werde mich heute dran versuchen-gibt es irgendwas wichtiges zu beachten?

Wenn du dich sagen Nicos Anleitung hälst, sollte alles funktionieren.
Wenn du auf 4.X gehst, kommst du beim ersten Flashen ihn einen Bootloop. Dann einfach Akku raus und nochmal flaschen.

Viel Spass!

Akku raus und nochmal flashen?

Da reicht doch ein Factory Reset.

Grus

Ok, war etwas zurz beschrieben.... Zu viel Routine...

Akku raus, um aus dem Loop zu kommen.
Dann erneut wipen und flashen.

;-)

Pilaster

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 19

24.01.2013, 15:37:41 via Website

Ich lass 2.3.6 druff, ich habs nur immer noch nicht gemacht weil ich mich irgendwie nicht traue :(

Antworten
Coyote
  • Forum-Beiträge: 70

24.01.2013, 16:53:19 via Website

Kann ich verstehen, aber ich muss schon sagen wenn ich kein Android 4 drauf hätte dann würd ich mein Galaxy S an die Wand werfen.

Gruß Coyote

Antworten
David Plantiko
  • Forum-Beiträge: 172

24.01.2013, 17:41:22 via App

Hi Alex,

Hast du mal einen Factory Reset versucht? Bei meinem alten Galaxy S1 hat das funktioniert. Achtung, alle Daten gehen verloren!

Probiere, den Cache zu wipen. Auch das könnte helfen. Das sind so Standard-Tricks, die aber oft helfen.

Ich glaube nicht, dass ein falscher Kernel geflasht wurde, dann wären schon viel früher Probleme aufgetreten.

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 19

26.01.2013, 18:00:56 via Website

Ich hab von all dem doch keine Ahnung... Wäre das erste mal das ich so etwas mache...

Antworten
TTKiNG13
  • Forum-Beiträge: 113

26.01.2013, 18:10:50 via App

guck in Youtoube es ist sehr einfach. z.b. schreib in die suche galaxy s1 firmware flashen

Antworten
Jörg B.
  • Forum-Beiträge: 57

29.01.2013, 08:49:37 via App

Hallo allerseits.
Eine Custom Rom zu Flashen ist wirklich keine Zauberei. Frag doch mal deinen Kumpel ob er dir das evtl. zeigen kann.

Btw wenn man von 2.3.6 auf 4.x flasht muss man immer zweimal flashen weil beim ersten mal nur Kernel und CWM geflasht werden. Dadurch bekommt man den Bootloop weil noch kein System drauf ist.

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 19

03.02.2013, 09:53:19 via Website

Man kann ja auch über play.google.com oder so aps installieren. Ich hab mich angemeldet und wollte 2 apps installieren, dann kommt die Meldung "Der download wird gleich gestartet", doch das passiert EBEN NICHT. Gibts da einen Zusammenhang mit meinen Fehlern?

Antworten