Samsung Galaxy Note 2 — Neue Tastatur echt der Hammer!

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

14.01.2013 19:44:44 via App

Wenn man z.B. "Sehr geehrte Damen und Herren" schreiben möchte, muss man nur noch "Sehr" eintippen und die restliches Wörter kann man dann schon aus den Vorschlägen wählen.

Keine Ahnung ob er diese Zusammenhänge erst einmal gesehen haben muss oder ob das schon standardmäßig im Wörterbuch ist.

Auch der Zugriff auf die Zwischenablage finde ich klasse.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

14.01.2013 19:53:00 via Website

Wieso neue Tastatur?

Das war schon immer so beim Note2 :P

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

  • Forum-Beiträge: 3.486

14.01.2013 20:21:25 via Website

Swiftkey lässt grüßen :grin:

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

  • Forum-Beiträge: 22

15.01.2013 07:41:19 via App

mag sein, ich habe vorher immer slideit verwendet. Seit dem die Neue auch Wischen kann, bin ich gewechselt.
  • Forum-Beiträge: 283

17.01.2013 08:32:05 via App

Adrian L.
das konnte sie schon bei 4.1.1 ^^
So siehts aus, da entdeckt wohl jemand sein Samsung Galaxy Note II neu ;)

Google unser im Smartphone, gereinigt werde dein RAM dein Update komme dein Reboot geschehe wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet Unsere täglich App gib uns heute und vergib uns unseren Root wie auch wir vergeben unseren Providern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von Bugs Denn dein ist der Wipe und der Kernel und die Custom Rom im Download-Mode. Android.

  • Forum-Beiträge: 330

17.01.2013 16:03:56 via Website

kann mir jemand sagen wie die samsung tastatur nach dem wort selber ein leerzeichen setzt`?
  • Forum-Beiträge: 576

17.01.2013 16:59:20 via Website

Alexander W.
kann mir jemand sagen wie die samsung tastatur nach dem wort selber ein leerzeichen setzt`?

in dem man das Wort oben aus den Vorschlägen auswählt und dann einfach auf der Tastatur weiter schreibt.
Dann wird das Leerzeichen automatisch gesetzt.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

  • Forum-Beiträge: 330

17.01.2013 18:54:14 via Website

aber wenn diese slide funktionehme bzw ausschreibe machts das ja nicht^^ naja ist wohl eine gewöhnungssache
  • Forum-Beiträge: 330

18.01.2013 00:32:55 via Website

Nun bin ich gerade süchtig nach dieser Tastatur geworden und schreibe gerade diesen Text damit, einfach nur geil die Tastatur jetzt

— geändert am 18.01.2013 00:33:52

  • Forum-Beiträge: 126

18.01.2013 01:11:03 via App

Ich schreib immer noch mit Swift key und das ohne Probleme. Aber schön das es immer besser wird und wir zum teil nur noch 100 Buchstaben drücken müssen für ne ganze Seite Text.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

18.01.2013 10:25:56 via Website

Alexander W.
Nun bin ich gerade süchtig nach dieser Tastatur geworden und schreibe gerade diesen Text damit, einfach nur geil die Tastatur jetzt

geil funktioniert bei mir nicht :(

muss das erst im Wörterbuch eingelernt werden?

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

  • Forum-Beiträge: 737

19.01.2013 09:06:10 via App

Alexander W.
swiftkey ist nun überflüssig ^^

Hast Du SwiftKey mal genutzt über einen längeren Zeitraum?
Da kommt die Samsung-Tastatur mMn noch lange nicht dran... ;)
  • Forum-Beiträge: 330

19.01.2013 11:03:31 via Website

ja habe ich und finde die lernt sogar schlechter mit als die samsung inzwischen... und da die samsung nu sliden kann geht das nocht schneller^^ gibt aber manchmal wörter die es auch nicht gleich will aber das hat swiftkey auch
  • Forum-Beiträge: 7

25.01.2013 08:21:18 via Website

Hey,
mal ne ganz triviale Frage zu der 3*4 worteingabe (sollte auch T9 sein, entsprechend der Tastatur).
Wie kann ich oben angeführtes T9 ausschalten um per Tastatur mein gewünschtes Wort einzugeben? Finde irgendwie keine Taste die diese Funktion kurzweilig ausschaltet..

Danke im Voraus
  • Forum-Beiträge: 330

27.01.2013 18:16:16 via Website

tut jetzt nicht dein problem behebn aber stell doch auf einhand um da wird die tasta kleiner aber halt die vollwertige tastatur... ich nutz kein t9 da ich damit nie richtig klar kam aber jetz fällt mir ein in der tastatureinstellung texterkennung abschalten sollte auch für diesen modus gelten da das t9 wie worterkennung war
  • Forum-Beiträge: 539

24.02.2013 09:09:59 via App

Guten Morgen.

Ich hätte auch mal eine Frage.
Ich besitze das Note 2 seit Anfang Dezember und bin nach wie vor begeistert von dem Teil.

Aber seit gut zwei Wochen sind alle gelernten Wörter plötzlich verschwunden und sie lernt keine Wörter mehr dazu. Egal wie oft ich sie eingebe :(
Ich habe in den Einstellungen nichts geändert.
Könnt Ihr mir helfen?
Android Version 4.1.2 DLL4

Andere Tastaturen kommt leider nicht in Frage, weil die nicht angepasst sind auf einhändigen Betrieb und Multiwindow (zb. WhatsApp)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

Gruß Mike

  • Forum-Beiträge: 330

24.02.2013 16:37:57 via Website

also ich nehme nun auch swiftkey die geht echt flotter nun auch mit wischen jetzt

also ich find bei den Tastaturen eh blöd das die tippfehler auch mitlernen und man die nicht einzeln löschen kann... von daher hab ich die eh abundzu komplett gelöscht...

aber warum die nix mehr lernt hab ich keine ahnung, würde sonst nur sagen löschen das wörterbuch oder hast du zufällig die texterkennung abgeschalten bei der samsung tastatur?