Samsung Galaxy S3 — update 4.1.2 (probleme, erfahrungen, sonstiges)

  • Antworten:29
Tolli K
  • Forum-Beiträge: 38

14.01.2013, 19:05:45 via App

heute kam eine update info...habe es vorhin installiert...und es läuft super fürs erste.

mfg tolli

— geändert am 15.01.2013, 21:07:55

Antworten
Raffaella Elia
  • Forum-Beiträge: 8

15.01.2013, 09:34:47 via Website

Hallo, ich habe das Update auch gestern installiert, aber seitdem empfängt mein Galaxy S3 LTE keinen WLAN mehr. Er versucht, sich zu verbinden, danach kommt die Meldung, dass das Signal zu schwach ist und er verbindet sich nicht mehr. WLAN funktioniert einwandfrei, meine andere Geräte sind verbunden. Hat jemand anderes das gleiche Problem? Jetzt zeigt mir das Handy, dass es noch eine Update verfügbar ist, die ich aber nicht ohne wlan nicht runterlasen kann. Hat jemand ne Idee, was ich tun kann, bevor ich das Gerät auf die Werkeinstellungen zurücksetze?
Vielen herzlichen Dank!
Raffa

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

15.01.2013, 10:33:41 via App

Hatte das selbe Problem.. Bei mir hat es geholfen wenn
1.der Router neu gestartet wurde
2.du deinen Router anschließend auf deinem SGS3 entfernst und nochmal neu mit dem Kennwort eingibst..
PS. Mich würde es freuen wenn du mir mal unter "Einstellungen" "telefoninfo" die Daten durchgeben kannst.. Lg

— geändert am 15.01.2013, 10:37:18

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Tolli K
  • Forum-Beiträge: 38

15.01.2013, 11:40:08 via App

also ich hab mit wlan keine probleme...sobald ich mich zuhause ins wlan netz einlogge ist alles gut.

mfg tolli

Hans Meiser

Antworten
leon weber
  • Forum-Beiträge: 2

15.01.2013, 17:52:21 via App

hallo ich habe ein echtes problem ich lade das neue update also das 4.1.2 alles gut und dann im boot menü geht er bis 31% und dann ist schluss fährt wieder hoch und...update fehlgeschlagen ...und nein mit kies gehts auch nicht er lädt das update und dann schliesst sich das programm einfach ..hat jemand eine idee :)

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

15.01.2013, 17:57:02 via Website

leon weber
hallo ich habe ein echtes problem ich lade das neue update also das 4.1.2 alles gut und dann im boot menü geht er bis 31% und dann ist schluss fährt wieder hoch und...update fehlgeschlagen ...und nein mit kies gehts auch nicht er lädt das update und dann schliesst sich das programm einfach ..hat jemand eine idee :)

Das update mit W-lan auch versucht zu laden oder nur Kies?

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Tolli K
  • Forum-Beiträge: 38

15.01.2013, 21:11:26 via App

ch hab mal die Überschrift geändert...damit wir ein thread haben was das update auf 4.1.2 betrifft und net unzählige eröffnet werden.


mfg tolli

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

15.01.2013, 21:15:07 via App

Gut gemacht ;)
Tolli K
ch hab mal die Überschrift geändert...damit wir ein thread haben was das update auf 4.1.2 betrifft und net unzählige eröffnet werden.


mfg tolli

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Raffaella Elia
  • Forum-Beiträge: 8

15.01.2013, 21:59:49 via Website

Andy S.
Hatte das selbe Problem.. Bei mir hat es geholfen wenn
1.der Router neu gestartet wurde
2.du deinen Router anschließend auf deinem SGS3 entfernst und nochmal neu mit dem Kennwort eingibst..
PS. Mich würde es freuen wenn du mir mal unter "Einstellungen" "telefoninfo" die Daten durchgeben kannst.. Lg


Hallo. Sorry, hab erst jetzt gelesen. Leider hat das auch nicht geholfen, ich habe beides gemacht und nicht nur den Router neu gestartet sondern direkt den Modem. Problem nicht gelöst. Danach habe ich das Handy doch auf die Werkeinstellungen zurückgebracht und zwar einmal ganz normal und einmal mit den Tastenkombination für Reset, leider immer Fehlanzeige.
Der Kundenservice hat gemeint, das Gerät habe noch Garantie, die Werkstatt wird 4.1.1. drauf spielen, so lange 4.2 nicht hr Verfügung steht....
Hab also das Handy an die Werkstatt geschickt, kann leider die Daten nicht durchgeben, Sorry, aber wenn es wieder da ist ...

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

15.01.2013, 22:05:20 via App

Sry das es bei dir nicht geklappt hat..
Aber hier wäre auch ich mit dem Latein am Ende..
Aber nochmals wegen dem Kundenservice : warum spielen die nicht gleich die 4.1.2 drauf wenn diese schon offiziell ist..
Die 4.2 können sie auch nicht draufbügeln da diese noch gar nicht erschienen ist, aber von Samsung angekündigt worden ist!

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Raffaella Elia
  • Forum-Beiträge: 8

15.01.2013, 22:13:02 via Website

Andy S.
Sry das es bei dir nicht geklappt hat..
Aber hier wäre auch ich mit dem Latein am Ende..
Aber nochmals wegen dem Kundenservice : warum spielen die nicht gleich die 4.1.2 drauf wenn diese schon offiziell ist..
Die 4.2 können sie auch nicht draufbügeln da diese noch gar nicht erschienen ist, aber von Samsung angekündigt worden ist!

Gute Frage! Die haben mir gesagt, entweder warte ich auf Update oder ich schicke es in die Werkstatt und sie spielen die alte Version zurück. Als ich gefragt habe, wann denn das Update rauskommt, konnten sie mir keine Antwort geben ... Sicher nicht in ein paar Woche, das haben die mir jedenfalls gesagt!
Also. Mal schauen, was die mir drauf spielen ...ich sage Dir dann gerne Bescheid, wenn das Handy wieder da ist. Schade eigentlich. Ich fand beim Update die Tastatur so toll!!! LG und vielen Dank für die Vorschläge!

Andy S.

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

15.01.2013, 22:31:46 via App

Hab dir ne Email geschickt..
Raffaella Elia
Andy S.
Sry das es bei dir nicht geklappt hat..
Aber hier wäre auch ich mit dem Latein am Ende..
Aber nochmals wegen dem Kundenservice : warum spielen die nicht gleich die 4.1.2 drauf wenn diese schon offiziell ist..
Die 4.2 können sie auch nicht draufbügeln da diese noch gar nicht erschienen ist, aber von Samsung angekündigt worden ist!

Gute Frage! Die haben mir gesagt, entweder warte ich auf Update oder ich schicke es in die Werkstatt und sie spielen die alte Version zurück. Als ich gefragt habe, wann denn das Update rauskommt, konnten sie mir keine Antwort geben ... Sicher nicht in ein paar Woche, das haben die mir jedenfalls gesagt!
Also. Mal schauen, was die mir drauf spielen ...ich sage Dir dann gerne Bescheid, wenn das Handy wieder da ist. Schade eigentlich. Ich fand beim Update die Tastatur so toll!!! LG und vielen Dank für die Vorschläge!

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Michi
  • Forum-Beiträge: 129

17.01.2013, 19:56:33 via App

bei mir zeigt es an das kein update verfügbst ist! warum?

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

17.01.2013, 20:05:27 via Website

Michi
bei mir zeigt es an das kein update verfügbst ist! warum?
Hier würde ich dich gerne in dieses Forums leiten
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/500909/Wieso-gibt-es-kein-Android-4-1-2-Update-fuer-S3-LTE-in-Kies

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Marvin J.
  • Forum-Beiträge: 16

22.01.2013, 10:34:49 via Website

Ich finds gut das die mal die Kontaktreiter (Telefonnummern-Beschreibung) verbessert haben :bashful:

Antworten
Karsten Sellmann
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2013, 18:36:27 via Website

Hallo bin neu hier:-)
Habe seit einer Woche das S3 LTE
Was mir total zu schaffen macht ist die Akkulaufzeit bzw. Leistung.
Bisschen surfen und schreiben und ich kann zusehen wie die Prozentzahl sinkt...
Hauptstromfresser ist der Bildschirm mit sagenhaften 83% !!!

Nun hab ich gelesen das es am Update 4.1.2 liegen soll...
Was da dran??

Gruss

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

22.01.2013, 18:41:04 via Website

Kann ich jetzt nicht behaupten.. Mein Akku reicht bei normaler Nutzung einen ganzen Tag.. Hast du schon das update? Evtl. Apps die im HG laufen? Oder ein livewallpaper das Akku saugt?

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Simon Kless
  • Forum-Beiträge: 24

23.01.2013, 09:48:15 via App

Guten Morgen, wollte nur mal erwähnen das schon das nächste update zur Verfügung steht. Was es genau beinhaltet kann ich nicht genau sagen, ich glaub das es das wegen dem exynos Problem kam, finde es auf jedenfall lobenswert das es jetzt schon für die lte Version bereit gestellt wird. Also nur so zur Info für euch :). Ich habe es ohne Probleme über Kies geladen.

Mfg Simon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

01.02.2013, 19:27:15 via Website

Habe genau das selbe Problem wie Raffa!
Habe gleich bei Neuinstallation update 4.1.2 geladen und jedes mal wenn ich meinen W-lan Bereich verlassen habe und mich danach neu einwählen möchte kommt die Meldung: schlechtes Signal! Obwohl über andere Funktion, Verbindungssignal zum Router sehr gut gezeigt wird.Habe auch schon die Hotline von Vodafone angerufen die mir geraten haben, mein S3 für 10 MInuten auszuschalten und die SIM-Karte zu entfernen. Danach sollte das Problem durch Korrektur von Vodafone behoben sein...! Leider nein! Nun bin ich am Ende meiner geringen Technik-Weisheit.
Bin über jeden Rat bzw. Hinweis dankbar.
Hardy

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

01.02.2013, 20:00:56 via Website

Gib mir mal deine Daten durch :) Einstellungen.. Telefoninfo

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Raffaella Elia
  • Forum-Beiträge: 8

04.02.2013, 18:15:58 via Website

Hallo.
Ich weiß nicht, ob Ihr das Problem lösen konntet. Mein Handy ist wieder da mit 4.1.2 und dem gleichen Problem. Aber ich bin mir fast sicher, dass es am Router liegt... vielleicht ist mein Router "zu alt" und lässt die Verbindung nicht zu. Heute habe ich mich bei Freunden mit einem neuen Router ins Wlan eingeloggt und es ging! Leider kenn ich mich mit Router-Einstellungen überhaupt nicht aus, also weiß nicht, was ich machen soll. Mein Router heißt Wireless-G Router von Netgear und ist ungefähr 4 Jahre alt. Soll ich einen neuen kaufen?
Danke im voraus!
Raffa

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

04.02.2013, 18:18:34 via Website

Hallo Raffa
Hmmm bist du noch mit anderen Geräten im Netz mit WLAN verbunden?

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Raffaella Elia
  • Forum-Beiträge: 8

04.02.2013, 18:23:29 via Website

Andy S.
Hallo Raffa
Hmmm bist du noch mit anderen Geräten im Netz mit WLAN verbunden?


Hi, Andy, ja mit allen anderen Geräten (2 Laptops, einen PC, einen Tablet, zwei Drucker, einen DVD-Player und zwei andere Handys). Aber ich muss sagen, dass ich neulich mit einem anderen Gerät (kein Android) auf dem letzten sw-Stand Wlan Probleme bekommen habe, d.h. das Gerät hat das wlan-Password nicht gespeichert .. diese neue SW sind vielleicht "zu neu" für meinen Router ... kann das sein??

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

04.02.2013, 18:32:46 via Website

Also es gibt mehrere Möglichkeiten woran es liegen könnte... Aber wenn soweit alles andere verbunden ist, kann ich nicht nachvollziehen warum es nicht gehen sollte.. Ein anderes Android hast zufällig nicht zur Hand? Evtl. Hilft es auch den Router nochmals auf werk Einstellung zurück zusetzten oder den rRouter ein update zu verpassen.. Meiner ist schon über 7 Jahre alt xD

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Raffaella Elia
  • Forum-Beiträge: 8

04.02.2013, 18:35:56 via Website

Andy S.
Also es gibt mehrere Möglichkeiten woran es liegen könnte... Aber wenn soweit alles andere verbunden ist, kann ich nicht nachvollziehen warum es nicht gehen sollte.. Ein anderes Android hast zufällig nicht zur Hand? Evtl. Hilft es auch den Router nochmals auf werk Einstellung zurück zusetzten oder den rRouter ein update zu verpassen.. Meiner ist schon über 7 Jahre alt xD

updates gibt es für den router leider keine, hab das vorhin gecheckt und mein anderes Android-Handy geht ohne Probleme ins Wlan. Das mit den Werkeinstellungen muss ich noch probieren. Ich sage Dir dann Bescheid, wenn ich das mache. Vielen Dank erstmal ;-)

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

04.02.2013, 18:37:18 via Website

Meld dich einfach nochmal wenn dann noch immer nicht geht..

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Raffaella Elia
  • Forum-Beiträge: 8

04.02.2013, 18:44:48 via Website

Andy S.
Meld dich einfach nochmal wenn dann noch immer nicht geht..

ja, danke, werde ich machen.
Sag mal, wie kann ich ein E-Mail schicken? Es schaut aus, ich hätte noch keine Rechte :-(

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

05.02.2013, 01:50:51 via App

Versuch mal einfach deine Daten in deinem Account hier einzugeben.. Wenn du auf meinen Account klickst müsste irgendwo "Nachricht senden" da stehen.. Lg Andy

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
r0b.lucci
  • Forum-Beiträge: 2

27.02.2013, 19:01:59 via Website

Music Square will nicht funktionieren. Aber ist glaube ich nur bei mir so -_-.

Antworten
Alexander B.
  • Forum-Beiträge: 47

22.03.2013, 09:28:04 via Website

Ich habe mein Motorola Razr XT910 zurückgesetzt (Android 4.1.2) jetzt habe ich festgestellt, das die Profile (Vibration und Lautlos) nicht mehr funktionieren -.-

Wenn ich auf Vibration umstelle müsste es eigentlich immer nur vibrieren - aber das tut es nicht -.-

es ertönt überall ein Ton und vibriert nicht mal -.-

und bei Lautlos dasselbe

Seit dem Update funktioniert gar nix mehr -.-

Bitte um Hilfe

Was soll ich tun

PS: Bei ICS 4.0.4 hat alles funktioniert, deswegen verstehe ich nicht warum es nicht geht.

Antworten