Samsung Galaxy S3 — update 4.1.2 (probleme, erfahrungen, sonstiges)

• Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

04.02.2013 18:15:58 via Website

Hallo.
Ich weiß nicht, ob Ihr das Problem lösen konntet. Mein Handy ist wieder da mit 4.1.2 und dem gleichen Problem. Aber ich bin mir fast sicher, dass es am Router liegt... vielleicht ist mein Router "zu alt" und lässt die Verbindung nicht zu. Heute habe ich mich bei Freunden mit einem neuen Router ins Wlan eingeloggt und es ging! Leider kenn ich mich mit Router-Einstellungen überhaupt nicht aus, also weiß nicht, was ich machen soll. Mein Router heißt Wireless-G Router von Netgear und ist ungefähr 4 Jahre alt. Soll ich einen neuen kaufen?
Danke im voraus!
Raffa
  • Forum-Beiträge: 636

04.02.2013 18:18:34 via Website

Hallo Raffa
Hmmm bist du noch mit anderen Geräten im Netz mit WLAN verbunden?

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

04.02.2013 18:23:29 via Website

Andy S.
Hallo Raffa
Hmmm bist du noch mit anderen Geräten im Netz mit WLAN verbunden?

Hi, Andy, ja mit allen anderen Geräten (2 Laptops, einen PC, einen Tablet, zwei Drucker, einen DVD-Player und zwei andere Handys). Aber ich muss sagen, dass ich neulich mit einem anderen Gerät (kein Android) auf dem letzten sw-Stand Wlan Probleme bekommen habe, d.h. das Gerät hat das wlan-Password nicht gespeichert .. diese neue SW sind vielleicht "zu neu" für meinen Router ... kann das sein??

04.02.2013 18:32:46 via Website

Also es gibt mehrere Möglichkeiten woran es liegen könnte... Aber wenn soweit alles andere verbunden ist, kann ich nicht nachvollziehen warum es nicht gehen sollte.. Ein anderes Android hast zufällig nicht zur Hand? Evtl. Hilft es auch den Router nochmals auf werk Einstellung zurück zusetzten oder den rRouter ein update zu verpassen.. Meiner ist schon über 7 Jahre alt xD

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

04.02.2013 18:35:56 via Website

Andy S.
Also es gibt mehrere Möglichkeiten woran es liegen könnte... Aber wenn soweit alles andere verbunden ist, kann ich nicht nachvollziehen warum es nicht gehen sollte.. Ein anderes Android hast zufällig nicht zur Hand? Evtl. Hilft es auch den Router nochmals auf werk Einstellung zurück zusetzten oder den rRouter ein update zu verpassen.. Meiner ist schon über 7 Jahre alt xD

updates gibt es für den router leider keine, hab das vorhin gecheckt und mein anderes Android-Handy geht ohne Probleme ins Wlan. Das mit den Werkeinstellungen muss ich noch probieren. Ich sage Dir dann Bescheid, wenn ich das mache. Vielen Dank erstmal ;-)

04.02.2013 18:37:18 via Website

Meld dich einfach nochmal wenn dann noch immer nicht geht..

04.02.2013 18:44:48 via Website

Andy S.
Meld dich einfach nochmal wenn dann noch immer nicht geht..

ja, danke, werde ich machen.
Sag mal, wie kann ich ein E-Mail schicken? Es schaut aus, ich hätte noch keine Rechte :-(

05.02.2013 01:50:51 via App

Versuch mal einfach deine Daten in deinem Account hier einzugeben.. Wenn du auf meinen Account klickst müsste irgendwo "Nachricht senden" da stehen.. Lg Andy

• Forum-Beiträge: 2

27.02.2013 19:01:59 via Website

Music Square will nicht funktionieren. Aber ist glaube ich nur bei mir so -_-.
  • Forum-Beiträge: 47

22.03.2013 09:28:04 via Website

Ich habe mein Motorola Razr XT910 zurückgesetzt (Android 4.1.2) jetzt habe ich festgestellt, das die Profile (Vibration und Lautlos) nicht mehr funktionieren -.-

Wenn ich auf Vibration umstelle müsste es eigentlich immer nur vibrieren - aber das tut es nicht -.-

es ertönt überall ein Ton und vibriert nicht mal -.-

und bei Lautlos dasselbe

Seit dem Update funktioniert gar nix mehr -.-

Bitte um Hilfe

Was soll ich tun

PS: Bei ICS 4.0.4 hat alles funktioniert, deswegen verstehe ich nicht warum es nicht geht.