Hilfe zum FX2 PAD10

  • Antworten:2
k.h. steinert
  • Forum-Beiträge: 1

14.01.2013, 18:49:55 via Website

Sorry wenns im falschen Forum gepostet ist. Leider ist kein Unterforum für sonstige Pads hier vorhanden oder ich habs einfach nicht gefunden :) .

Ich habe ein FX2 PAD10 welches ich rooten und auf Android 3.0 upgraden will, da mit dem 2.3.3 was drauf ist z.b. kein Keyboard Bluetoothprofil existiert und einige Apps (z.B. die Google Sprachsuche) nicht funktionieren.

Die Nachfolgefirma der insolventen Faktor 2 GmbH aus Duisburg, Intracon, schreibt mir heute auf Anfrage sie könne mir nicht helfen und ich solle mich mit dem was es gibt zufrieden geben. Abgesehen davon das ich das seltsam finde (auf den alten FX2 Seiten war ein Link zu Android 3 drauf) kann ich mit einem besseren Lesebuch nichts anfangen.

Kann mir hier einer vielleicht helfen? Weiss vielleicht jemand wer der wirkliche Hersteller des Pads ist damit ich den vielleicht anschreiben kann? Englisch ist für mich das mindeste Problem. Oder wie man das Gerät rootet? Oder hat vielleicht sogar wer einen Tip wo ich ggf. eine Mod finde?

Ganz lieben Dank für die Mühe.

KS

Antworten
Klaus Reutlinger
  • Forum-Beiträge: 2

24.10.2013, 09:07:04 via Website

Hallo KS.
Du meinst das Tablet 10 mit dem Gummi-Rahmen? Richtig?
Ich habe mitbekommen, dass es kein offizielles Update von der Herstellerfirma gab.
Es soll aber möglich sein, wenn man es kann, ein Android 3 zu kompilieren und aufzuspielen, da die Hardware das kann.
Es ist ein FreeScale PCB darin verbaut worden.

Ich hab das Teil zwischenzeitlich meinem Sohn gegeben... und mir das neueste FX2 PAD besorgt.. das hat Android 4 und einen Dual Core Prozessor.

Antworten