Sony Xperia P - Mit dem Xperia P über USB ins Internet des PC

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

14.01.2013, 18:22:16 via Website

Hallo!

Mit meinem Smartphone Xperia P versuche ich schon eine ganze Weile ins Internet des PC zu kommen. Leider Klappt es nicht!
Über HotSpot (WLAN) funktioniert es.
Da ich zuhause keinen Router (WLAN) habe möchte ich gelegentlich über LAN des PC ins Internet.

Zur Klärung: Wenn ich die USB-Anbindung anklicke erscheint im PC zwar eine neue LAN-Verbindung, im Xperia erscheint eine Fehlermeldung" Error occurred during tethering" = diese Fehlermeldung erscheint nicht, wenn der Datenverkehr am Xperia zugelassen wurde - aber das wollte ich ja gerade nicht, weil ich das Internet des PC nutzen wollte.

Die Internetverbindung vom PC wird nicht an das Phone durchgeschaltet, obwohl ich in der LAN-Verbindung (Internetverbindung des PC) weitere Verbindungen freigegeben habe (gemeinsam genutzt).

Das Xperia ist auch auf dem neusten Stand mit Android 4.04.

Diverse Apps fürs Tethering brachten ebenfalls keinen Erfolg.

Funktioniert das Ganze überhaupt mit Vista? Sony PC-Companion funktioniert über USB jedenfalls tadellos.

Für GUTE Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Gruß Peter

— geändert am 04.04.2019, 23:00:26 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

17.01.2013, 07:49:34 via Website

Hat niemand Probleme mit einer LAN-Verbindung?

Na ja --jedenfalls ist ein Forum nur so gut wie einem geholfen wird..

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

17.01.2013, 10:38:53 via App

Ich fürchte du hast einfach ein sehr exotisches Problem. Sorry.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

17.01.2013, 10:52:02 via Website

Hea ...schließlich gab es es LAN vor WLAN ...

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

17.01.2013, 13:03:24 via App

Ja, aber kaum einer versucht Internet per Kabel auf sein Handy zu bekommen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten