Samsung Galaxy S3 — [Update 19.01.13 - Sicherheitsupdate ist da!] Sudden Death, was ist jetzt mit dem Update?

  • Antworten:489
Emre
  • Forum-Beiträge: 317

12.02.2013, 14:38:31 via Website

JPsy Droid
Afaik ja.
beziehst du das auf meine Frage ?

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

12.02.2013, 15:51:14 via Website

Ja, du warst gemeint...

(=> Antworten die sich nicht auf den drüber liegenden Post beziehen, sollten den Original Post zitieren...)

Antworten
Emre
  • Forum-Beiträge: 317

12.02.2013, 18:55:51 via Website

dieses afaik hat mich iretiert :D

— geändert am 12.02.2013, 18:56:02

Antworten
Zermalmer
  • Forum-Beiträge: 115

12.02.2013, 19:13:15 via Website

Emre
dieses afaik hat mich iretiert :D
afaik = as far as i know = soweit ich weiss ;)

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

12.02.2013, 19:20:22 via App

Die neusten Updates sind bereits installiert. -.- Boah wie ich aus rasten könnte :)

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

13.02.2013, 09:40:36 via Website

Freeze (evt. wegen SDS Patch): http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2122346)

Interessante Diskussion, mit einem "Lösungsansatz", scheint aber ncith bei allen zu funktionieren, Test wäre es wert wenn es passiert imho.

— geändert am 13.02.2013, 09:53:32

Antworten
Finnja
  • Forum-Beiträge: 55

13.02.2013, 11:20:16 via Website

Habe ich gerade hier http://www.areamobile.de/news/23585-android-4-2-2-die-neuerungen-der-neuen-jelly-bean-version gefunden:

Ohne Ankündigung hat Google mit der Auslieferung der neuen Android-Version 4.2.2 Jelly Bean auf Smartphones und Tablets der Nexus-Serien begonnen.

Während die neue Firmware vor allem die System-Performance der Nexus-Geräte verbessern und Programmier-Fehler beheben soll, gibt es auch kleine sichtbare Änderungen. Unter anderem wurde den auf mehreren Android-Blogs zusammengetragenen Nutzerberichten zufolge der Bug beim Audio-Streaming über eine Bluetooth-Verbindung auf ein Headset oder ein anderes kompatibles Gerät behoben. Zudem eliminiere die neue Firmware die auf manchen Nexus-Geräten mit Android 4.1 erlebten plötzlichen System-Neustarts.

— geändert am 13.02.2013, 11:20:39

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

13.02.2013, 11:28:41 via Website

Ich wusste garnicht, dass Nexus-Geräte auch betroffen sind. Am Ende ist garnicht Samsung Schuld daran, sondern Google?!

Antworten
Maxine
  • Forum-Beiträge: 1

13.02.2013, 15:32:31 via Website

Zur Info:

Mein S3 hatte heute morgen vermutlich den Sudden Death. Ist ein DBT (aus dem freien Handel) Gerät.
Und das trotz der aktuellsten (für Deutschland und DBT) FW Version 4.1.2 (I9300XXELL4).
Kann an dieser stelle also keine Entwarnung für S3 Besitzer mit Stock ROM aussprechen.


Zur Fehlerbeschreibung:

Wie im xda Forum beschrieben. Am Morgen grünes Statuslicht, Akku voll geladen. Ladekabel abgezogen.
Keine Reaktion auf Home- oder On/Off-Button.
Ladekabel wieder angesteckt. Nicht mal mehr grünes oder rotes Statuslicht.
Hatte keine Zeit zum weiter testen. Hab meine SIM ins Althandy und bin los.
Habe mein Galaxy aber erst knapp 4 Monate in Betrieb. Ist mit etwa 120 Tagen also noch etwas von der berichteten 150 Tagen entfernt.


Zur Frage:

Da ich bis heute Morgen keine Ahnung von dem Vorhandensein dieses Fehlers hatte, habe ich auch nie irgendwelche Backups gemacht. Wollte zwar schon länger einen Backupmanager installieren, hatte aber noch nicht die Zeit gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit noch im Nachhinein (nach dem Sudden Death) den Speicher zu sichern?
Wird bei der Reparatur bei Samsung der Speicherinhalt kopiert? Hatte teilweise private Fotos und ähnliches auf dem internen Speicher liegen. Kein dramatischer Datenverlust, aber zumindest höchst ärgerlich.
Gibt es noch andere Möglichkeiten was bei meinem S3 kaputt sein könnte? Und was kann ich probieren?
Habe gelesen jemand konnte nach ähnlichen Symptomen und Akku raus On-Off für 6 sekunden halten, Akku wieder rein, das S3 zumindest für ein paar Stunden "wiederbeleben".

Gruß,
zuschauer

P.S.
Auf CHIP.de wird man auf den Online-Reparaturservice von Samsung verwiesen.
Wenn man versucht sich da zu registrieren klappt das nicht. Laut Forenberichten ist das Problem seit fast 1,5 Jahren bekannt und die einzige "Lösung" des Problems lautetet den MS Internet Explorer zu verwenden. Mehr Bemühungen hat Samsung scheinbar bis heute nicht unternommen.
Was machen den dann bitte Benutzer die ein ausschließlich ein richtiges Betriebssystem (also unixoide und unixartige) verwenden? Ich finde das eine Unverschämtheit hoch 3. :mad:

JPsy Droid

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

13.02.2013, 16:54:52 via App

Die Daten sind leider dann komplett futsch, bei der Reparatur wird ein neuer Flashspeicher eingebaut.
Maxine
Zur Info:

Mein S3 hatte heute morgen vermutlich den Sudden Death. Ist ein DBT (aus dem freien Handel) Gerät.
Und das trotz der aktuellsten (für Deutschland und DBT) FW Version 4.1.2 (I9300XXELL4).
Kann an dieser stelle also keine Entwarnung für S3 Besitzer mit Stock ROM aussprechen.


Zur Fehlerbeschreibung:

Wie im xda Forum beschrieben. Am Morgen grünes Statuslicht, Akku voll geladen. Ladekabel abgezogen.
Keine Reaktion auf Home- oder On/Off-Button.
Ladekabel wieder angesteckt. Nicht mal mehr grünes oder rotes Statuslicht.
Hatte keine Zeit zum weiter testen. Hab meine SIM ins Althandy und bin los.
Habe mein Galaxy aber erst knapp 4 Monate in Betrieb. Ist mit etwa 120 Tagen also noch etwas von der berichteten 150 Tagen entfernt.


Zur Frage:

Da ich bis heute Morgen keine Ahnung von dem Vorhandensein dieses Fehlers hatte, habe ich auch nie irgendwelche Backups gemacht. Wollte zwar schon länger einen Backupmanager installieren, hatte aber noch nicht die Zeit gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit noch im Nachhinein (nach dem Sudden Death) den Speicher zu sichern?
Wird bei der Reparatur bei Samsung der Speicherinhalt kopiert? Hatte teilweise private Fotos und ähnliches auf dem internen Speicher liegen. Kein dramatischer Datenverlust, aber zumindest höchst ärgerlich.
Gibt es noch andere Möglichkeiten was bei meinem S3 kaputt sein könnte? Und was kann ich probieren?
Habe gelesen jemand konnte nach ähnlichen Symptomen und Akku raus On-Off für 6 sekunden halten, Akku wieder rein, das S3 zumindest für ein paar Stunden "wiederbeleben".

Gruß,
zuschauer

P.S.
Auf CHIP.de wird man auf den Online-Reparaturservice von Samsung verwiesen.
Wenn man versucht sich da zu registrieren klappt das nicht. Laut Forenberichten ist das Problem seit fast 1,5 Jahren bekannt und die einzige "Lösung" des Problems lautetet den MS Internet Explorer zu verwenden. Mehr Bemühungen hat Samsung scheinbar bis heute nicht unternommen.
Was machen den dann bitte Benutzer die ein ausschließlich ein richtiges Betriebssystem (also unixoide und unixartige) verwenden? Ich finde das eine Unverschämtheit hoch 3. :mad:

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

13.02.2013, 18:51:33 via Website

ist ja komisch ich habe S3 mit Telekombranding und habe auch die 4.12 drauf,
aber bei mir ist die Buildnr. JZ054K.I9300XXELLA
das Gerät habe ich seit Juni 2012
es ist eine Schande dass die Kunden im Regen stehen gelassen werden

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

13.02.2013, 19:05:18 via App

Die Provider haben ja auch alle ein update bekommen nur eben die freien DBT - GERÄTE nicht das kotzt richtig an. Vodafone hatte jetzt sogar 2 Updates innerhalb von 2 oder 3 Wochen wir schauen immer noch dumm aus der Wäsche. :(
Klaus K.
ist ja komisch ich habe S3 mit Telekombranding und habe auch die 4.12 drauf,
aber bei mir ist die Buildnr. JZ054K.I9300XXELLA
das Gerät habe ich seit Juni 2012
es ist eine Schande dass die Kunden im Regen stehen gelassen werden

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Colin S.
  • Forum-Beiträge: 2

13.02.2013, 19:32:14 via Website

Also da ich das jetzt auch schon länger verfolge möchte ich mich hierzu auch äußern. Zum einen um meinen Ärger auszudrücken und meine Erfahrung zu schildern, zum Anderen um einen weiteren betroffenen User zum Verweis hinzuzufügen.

Ich besitze ebenso ein Samsung Galaxy S3 mit Stock ROM und ungebrandet mit dem Build: I9300XXELLA
Ich habe bis jetzt noch kein Sudden Death auf meinen SGS III, aber das ständige Hängen und Neustarten des Handys ist wohl, wenn man den meisten Beiträgen Glauben schenken kann ein deutlicher Hinweis darauf. Das nervt erstens und zweitens möchte ich nicht noch einmal 2 Wochen auf mein Handy verzichten. Denn ich habe es gerade von Amazon wieder bekommen, nachdem ich es mit dem Fehler eingeschickt habe. Ich habe das Handy zurückerhalten mit dem Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass moderne Smartphones die vielfältigen Programm- und Rechenfunktionen eines Computers übernehmen. Sie sollten daher Ihr Gerät regelmäßig neu starten, damit Programme und der Speicher bereinigt werden können. Dies dient der Stabilität und des zuverlässigen Betriebes Ihres Telefons. Bitte führen sie zudem in regelmäßigen Abständen ein Softwareupdate durch. Die Prüfung, ob eine neue Version verfügbar ist sowie das entsprechende Update selbst, wird Ihnen über das Programm "Samsung KIES" (erhältlich unter www.samsung.de) bereitgestellt.
Für von Drittanbietern verwendete oder installierte Dateien, Software und Anwendungen kann vom Hersteller keine Garantie für eine fehlerfreie Funktion oder einen stabilen Betrieb des Gerätes übernommen werden.

Wie die meisten sich denken können, hat die "Reparatur" nichts gebracht. Und zursätzlich musste ich mich noch mit so einem 08/15 Satz zufrieden geben. Denn angeblich wurde ein Software-Update durchgeführt, welches aber weder durch die Buildnummer noch die Leistung zu erkennen ist. Da hat der beauftragte Reparaturservice offensichtlich auch keine Kenntnis des Problems oder die werden durchgewunken, weil das ja gar nicht sein kann.

Ich hoffe es findet sich in naher Zeit eine Lösung für dieses Problem, da ich gerne noch weiter mein Smartphone verwenden würde.
MfG

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

13.02.2013, 20:01:03 via App

Colin S.
Also da ich das jetzt auch schon länger verfolge möchte ich mich hierzu auch äußern. Zum einen um meinen Ärger auszudrücken und meine Erfahrung zu schildern, zum Anderen um einen weiteren betroffenen User zum Verweis hinzuzufügen.

Ich besitze ebenso ein Samsung Galaxy S3 mit Stock ROM und ungebrandet mit dem Build: I9300XXELLA
Ich habe bis jetzt noch kein Sudden Death auf meinen SGS III, aber das ständige Hängen und Neustarten des Handys ist wohl, wenn man den meisten Beiträgen Glauben schenken kann ein deutlicher Hinweis darauf. Das nervt erstens und zweitens möchte ich nicht noch einmal 2 Wochen auf mein Handy verzichten. Denn ich habe es gerade von Amazon wieder bekommen, nachdem ich es mit dem Fehler eingeschickt habe. Ich habe das Handy zurückerhalten mit dem Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass moderne Smartphones die vielfältigen Programm- und Rechenfunktionen eines Computers übernehmen. Sie sollten daher Ihr Gerät regelmäßig neu starten, damit Programme und der Speicher bereinigt werden können. Dies dient der Stabilität und des zuverlässigen Betriebes Ihres Telefons. Bitte führen sie zudem in regelmäßigen Abständen ein Softwareupdate durch. Die Prüfung, ob eine neue Version verfügbar ist sowie das entsprechende Update selbst, wird Ihnen über das Programm "Samsung KIES" (erhältlich unter www.samsung.de) bereitgestellt.
Für von Drittanbietern verwendete oder installierte Dateien, Software und Anwendungen kann vom Hersteller keine Garantie für eine fehlerfreie Funktion oder einen stabilen Betrieb des Gerätes übernommen werden.

Wie die meisten sich denken können, hat die "Reparatur" nichts gebracht. Und zursätzlich musste ich mich noch mit so einem 08/15 Satz zufrieden geben. Denn angeblich wurde ein Software-Update durchgeführt, welches aber weder durch die Buildnummer noch die Leistung zu erkennen ist. Da hat der beauftragte Reparaturservice offensichtlich auch keine Kenntnis des Problems oder die werden durchgewunken, weil das ja gar nicht sein kann.

Ich hoffe es findet sich in naher Zeit eine Lösung für dieses Problem, da ich gerne noch weiter mein Smartphone verwenden würde.
MfG

— geändert am 14.02.2013, 00:14:07

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Zermalmer
  • Forum-Beiträge: 115

13.02.2013, 22:44:44 via Website

Hallo Christian,
ich finde es gut, dass Du Dich hier im Thread angagierst.
Ich würde mich aber freuen, wenn Du nicht alle Beiträge im Full-Quote beantwortest bzw. kommentierst.

Das macht das ganze sehr unübersichtlich.

Direktantworten muss man normalerweise nicht quoten... wenn Du etwas speziell ansprechen willst, dann lösche den 'Overhead' aus dem Quote raus und lass nur den Satz bzw. die Sätze stehen, auf die Du dich im speziellen beziehst.

Das erleichtert das Lesen und folgen des Threads enorm.

Danke für Deine Aufmerksamkeit.

Grüße
Andreas

Marcus W

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

13.02.2013, 23:50:25 via App

da soll nochmal einer behaupten es sind wenige user betroffen. tzzzz so eine Frechheit. also doch kein fix mit 4 1.2 pfff langsam glaube ich, das es erst mit 4.2.2 kommt oder so....

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

14.02.2013, 00:06:21 via App

Oh sorry tut mir sehr leid bin relativ neu hier und schreibe neuerdings über die App. :(
Ich habe mir jetzt die aktuelle Vodafone Firmware geflasht, viel Apps drauf die kein Mensch braucht. Das lustige ist aber jetzt kommt es, Kies erkennt das Gerät normal an. Obwohl es ein freies Gerät ist. Normal sollte dort stehen " Ihr Gerät wird von Kies nicht unterstützt" Wie geht das?

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

14.02.2013, 00:15:23 via App

Ich habe wie gesagt gehört dass das der Fix ist wenn das Gerät einfriert das soll verhindern dass der Sudden Death zuschlägt aber ist wie immer nur Spekulation

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Emre
  • Forum-Beiträge: 317

14.02.2013, 03:32:00 via App

Christian R.
Oh sorry tut mir sehr leid bin relativ neu hier und schreibe neuerdings über die App. :(
Ich habe mir jetzt die aktuelle Vodafone Firmware geflasht, viel Apps drauf die kein Mensch braucht. Das lustige ist aber jetzt kommt es, Kies erkennt das Gerät normal an. Obwohl es ein freies Gerät ist. Normal sollte dort stehen " Ihr Gerät wird von Kies nicht unterstützt" Wie geht das?

So lange es eine offizielle Firmware ist erkennt Kies diese an und wenn du alles richtig gemacht hast müsste Kies es ganz locker erkenne und die neuen Updates unterstützen

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

14.02.2013, 06:20:00 via App

Eben nicht, hab mir auch die offizielle Eplus Stock Rom installiert und da stand Firmwareupdates werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt. Ich hab mich oben ein klein wenig verschrieben sorry. Das Gerät wird klar immer erkannt aber eben die Updates nicht zumindest stand das bei mir so bisher immer in Kies drin. Mit der Vodafone Rom steht dort alles normal

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

14.02.2013, 06:58:10 via App

Christian R.
... dass das der Fix ist wenn das Gerät einfriert das soll verhindern dass der Sudden Death zuschlägt...

Moin Zusammen. Was Christian schreibt ist eine der vielen 1000 Meinungen und Mutmaßungen, die in vielen Foren diskutiert werden. Bei den XDAlern schreiben Sie sich genau so heiß und keiner weiß eigentlich so richtig, was Sache ist...

Meine ganz persönliche Meinung ist, dass Samsung einen Riesenbock geschossen hat, das ganz genau weiß, jetzt irgendwelche Alibi-Updates auf den Markt schmeißt um die Kunden zu "beruhigen", aber der ganzen Problematik komplett hilflos gegenüber steht. Denn eigentlich müsste die größte Ruckrufaktion seit Toyota in Gang gebracht werden wenn Samsung zu diesem Fehler stehen würde und an einer definitiven Beendigung des Problems interessiert wäre. Was natürlich illusorisch ist... :-)

Also macht Euch doch nicht weiter verrückt. Diejenigen, die meinen, dass ein Problem DA ist oder sich eines anschleicht, geben die Kiste in die Reparatur - die geflashten schön vorher mit Triangle Away "ins Normale" versetzen; bei denen ohne Custom Rom ist eh nix zu sehen - und die anderen Art arbeiten mit ihrem S3 einfach weiter.
Oder Ihr regt Euch weiter auf über diesen Zustand, aber ändert dadurch auch nichts an dem Problem...

Vielleicht demnächst einfach mal Samsung abstrafen und was anderes kaufen...

Tschüß und schönen Tag
Micha

Peter W.

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

14.02.2013, 17:25:50 via App

Ja warten wir einfach ab was die nächste Zeit so bringt :)

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
whei
  • Forum-Beiträge: 22

14.02.2013, 17:57:38 via App

Es ist wirklich eine Unverschämtheit, was sich Samsung da leistet. Erst Mist bauen, dann Kopf in den Sand stecken und die User im Regen stehen lassen. Man muß diesen Verein echt abstrafen! Mein S3 hat ohne Vorwarnung seinen Dienst quittiert; Einsenden zur Reperatur führt doch nur dazu, dass das Damoklesschwert wieder über einem hängt und man nur darauf wartet, dass es wieder runtersaust. Das war mir zu nervtötend - ich habe mein Gerät gottseidank bei Amazon gekauft, die das S3 anstandslos zurückgenommen und gutgeschrieben haben. Habe jetzt ein HTC ONE X+, das absolut mit dem S3 mithalten kann. Samsung ist zu schnell mit den Smartphones groß geworden und das geht leider sehr oft mit einer wachsenden Arroganz gegenüber seinen Kunden einher. Ich bin mit dem Verein durch und werde kein Samsung-Smartphone mehr kaufen. Und ich kann jedem hier in diesem Forum nur das selbe raten!

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

14.02.2013, 20:23:49 via App

Vielleicht liegt der Fehler aber auch bei Google, denn Nexus Geräte starteten auch einfach neu sowie von einem Kollege das one 1+ müssen wohl leider abwarten :( und ich könnte mir in popo beißen dass ich meins nicht auch bei Amazon geholt hab :(

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

14.02.2013, 20:52:42 via App

whei
Es ist wirklich eine Unverschämtheit, was sich Samsung da leistet. Erst Mist bauen, dann Kopf in den Sand stecken und die User im Regen stehen lassen. Man muß diesen Verein echt abstrafen! Mein S3 hat ohne Vorwarnung seinen Dienst quittiert; Einsenden zur Reperatur führt doch nur dazu, dass das Damoklesschwert wieder über einem hängt und man nur darauf wartet, dass es wieder runtersaust. Das war mir zu nervtötend - ich habe mein Gerät gottseidank bei Amazon gekauft, die das S3 anstandslos zurückgenommen und gutgeschrieben haben. Habe jetzt ein HTC ONE X+, das absolut mit dem S3 mithalten kann. Samsung ist zu schnell mit den Smartphones groß geworden und das geht leider sehr oft mit einer wachsenden Arroganz gegenüber seinen Kunden einher. Ich bin mit dem Verein durch und werde kein Samsung-Smartphone mehr kaufen. Und ich kann jedem hier in diesem Forum nur das selbe raten!

Ist zwar OT, aber das schon mal gelesen?
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/507116/vibration-defekt-und-Mangelhafter-Service

— geändert am 14.02.2013, 20:53:25

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

16.02.2013, 20:09:18 via App

Ich denke alle Hersteller haben hier und da ihre Probleme.

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Adam
  • Forum-Beiträge: 77

17.02.2013, 11:41:02 via Website

Heute kam ein Update für Samsung Push Service und Samsung Kies,
vllt kommt ja heute oder die Tage das Update??
Die Hoffnung stirbt ja zuletzt. ^^

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

17.02.2013, 11:45:22 via App

Das Update gab es schon am Freitag, allerdings konnte ich auf SamDownloads die erste aktuelle DBT Firmware sehen zwar nicht für das S3 aber es lässt hoffen, dass auch für das S3 bald das DBT Update kommt.

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Adam
  • Forum-Beiträge: 77

17.02.2013, 11:46:45 via Website

Christian R.
Das Update gab es schon am Freitag, allerdings konnte ich auf SamDownloads die erste aktuelle DBT Firmware sehen zwar nicht für das S3 aber es lässt hoffen, dass auch für das S3 bald das DBT Update kommt.

Also bei mir steht 17.02. das ist für mich Sonntag. ^^

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

17.02.2013, 11:49:34 via App

Ich hatte diese beiden Updates am Freitag durch geführt bei mir :)

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

18.02.2013, 13:13:34 via App

könnte man sich nicht theoretisch die XELLA von den tschechen drauf laden. kann ja auch die polnischen Versionen ohne probleme aufspielen. ...

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

18.02.2013, 13:38:40 via Website

Klar kann man das....

Bye, Oliver

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

18.02.2013, 13:51:10 via App

dann warte ich nicht mehr und mach die Version drauf. wenn die deutsche XELLA kommt schnapp ich mir die dann wieder.

— geändert am 18.02.2013, 14:21:41

Antworten
Adam
  • Forum-Beiträge: 77

18.02.2013, 14:53:16 via Website

Mir ist das wurscht ob die das raus bringen diese Woche kommt das Z wenn das so gut ist wie alle sagen kommt das S3 weg.^^

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

18.02.2013, 15:30:19 via Website

sooo das 800 mb grosse update auf die tschechische freie Version XELLA ist drauf... mal sehen. -_- das Handy funktioniert bis jetzt noch :grin:

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

18.02.2013, 15:31:49 via Website

@Adam: Na dann viel Spaß mit dem Glasbaustein... :bashful: (Ich wette, das wird eine ganz neue Qualität an defekten Front/Rückseiten bei der Größe von dem Ding, war beim S3 ja schon heftig)

Wieso wegen vllt 0,1-1% an SDS Geräten das S3 "schlecht(er) machen" (als es ist)?

— geändert am 18.02.2013, 15:32:06

Antworten
Adam
  • Forum-Beiträge: 77

18.02.2013, 15:44:21 via Website

JPsy Droid
@Adam: Na dann viel Spaß mit dem Glasbaustein... :bashful: (Ich wette, das wird eine ganz neue Qualität an defekten Front/Rückseiten bei der Größe von dem Ding, war beim S3 ja schon heftig)

Wieso wegen vllt 0,1-1% an SDS Geräten das S3 "schlecht(er) machen" (als es ist)?

Also laut Chip und Co ist das Z sehr gut verarbeitet und ich behalte meist nur 2 Jahre ein Handy meistens auch nur 1 Jahr also ist mir egal ^^

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

18.02.2013, 17:14:48 via App

Man hätte auch die aktuelle Vodafone flashen können :) die ist doch aktueller als die Tschechische

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Maxe
  • Forum-Beiträge: 75

19.02.2013, 20:33:50 via Website

Hallo ich habe mein Galaxy S3 zu Weihnachten bekommen und habe immer noch kein update gegen den sudden death bekommen ?
Wie lange dauert das noch ?

Ich weiß nicht ob es das Thema schon gibt also nicht sauer sein :)

Danke im Voraus

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

19.02.2013, 20:40:48 via App

Hallo!

Ja den Threat gibt's schon! Ich glaube da gehört deine Frage auch hin, sofern sie nicht eh schon dort beantwortet wurde...

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/504175/Samsung-Galaxy-S3-Update-19-01-13-Sicherheitsupdate-ist-da-Sudden-Death-was-ist-jetzt-mit-dem-Update

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

19.02.2013, 20:50:00 via App

Christian R.
Man hätte auch die aktuelle Vodafone flashen können :) die ist doch aktueller als die Tschechische

sind da nicht Vodafone apps drauf die brauch ich nicht. bis jetzt läuft die tschechische version gut. ^^

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

19.02.2013, 23:05:59 via App

Ja ein paar die stören aber nicht weiter :) vorübergehender weiße ist das ok :)

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

20.02.2013, 07:34:52 via App

ist dann nicht automatisch dann ein simlock drinne? bin ja eigentlich tmobile. ..

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

20.02.2013, 07:40:11 via App

ne läuft alles normal :) sogar Kies nimmt das Gerät normal an und sagt "Dies ist die neuste Firmware" normal sollte da stehen "Ihr Gerät wird nicht unterstützt" wenn man fremde Firmware installiert hat. :)
Ich hab übrigens Base. Also die Sim wird normal angenommen.

— geändert am 20.02.2013, 07:41:19

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

20.02.2013, 08:06:14 via App

ach so ok das wusste ich nicht siehste wieder was gelernt. werde das aber jetzt bei der version lassen. bin momentan im Krankenhaus. .. da geht das leider schlecht. muss aber sagen gerät word von kies erkannt gibt keine Probleme und Handy läuft auch ohne ruckeln. bde mir sogar ein das es svhneller hochfährt aber das mag vielleicht einbildung sein.

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

20.02.2013, 08:49:29 via App

das freut mich :)

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 23

21.02.2013, 21:55:40 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mich vor anderthalb Wochen heftig beim Samsung-Support beschwert, weil ich das Update für die freien Geräte immer noch vermisse. Nach den üblichen Textbausteinen (Gerät einschicken; Wir müssen erst die neue Software prüfen und das kann dauern (wieso rollt Vodafone dann schon aus)...) bekam ich dann eine Spannende Antwort:

Samsung glaubt offensichtlich, die Version XXELLA am 21.1. an die freien Geräte ausgerollt zu haben. Auf meinen Hinweis hin, dass das nur für gebrandete Geräte erfolgt ist, hat man nun den Versionsstand (*#1234#) abgefragt und sagt ich solle es einschicken, damit ein Servicepartner die neue Version einspielen kann.

Ich persönlich vermute stark, dass da
- Jemand vergessen hat nen Knopf zu drücken
- eine Freigabe verschusselt wurde
- oder ein neuer Mitarbeiter nicht ordentlich eingearbeitet wurde und glaubt, schon fertig zu sein.

Vielleicht schreiben einfach alle, die AUCH ein freies Gerät haben, und noch auf das Update warten, eine Mail an die gleiche Adresse?

Gruß,
Martin

P.S.: Hier der Auszug aus der Mail:
"Nach Prüfung unserer vorliegenden Updateinformationen aus der
Entwicklungsabteilung steht für Ihr GT-I9300 seit dem 21.01.13
das offizielle Update auf XXELLA für die freien Gerät zur Verfügung steht."

P.P.S.: hotline@samsung.de

Antworten
Flip
  • Forum-Beiträge: 15

21.02.2013, 22:18:03 via Website

Das wäre ja wohl der Hammer. Und was machst Du? Schickst Du es tatsächlich ein?

Haben die Samsungs denn nicht eingesehen, daß da ein Versäumnis vorliegt, von dem nicht nur Du betroffen bist, sondern alle mit ungebrandeten Geräten? Ich habe eigentlich keine Lust, mein S3 einzuschicken, warum drücken die nicht einfach nochmal auf den Knopf, diesmal auf den richtigen?

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 23

21.02.2013, 22:31:07 via Website

Flip
Das wäre ja wohl der Hammer. Und was machst Du? Schickst Du es tatsächlich ein?

Ja bin ich irre? Am Ende behauptet der Servicepartner auch noch, dass er auf das freie Gerät keine andere Firmware als LL4 aufspielen darf, weil nix neueres freigegeben ist. Und ich hab mein S3 anderthalb Wochen auf dem Postweg. Nene, ich hoffe immernoch, dass man bei Samsung ein Einsehen hat.
Weil, wenn sie das NICHT auf die Reihe kriegen, dann gibts für die freien Geräte auch nie Version 4.2.x.... ihr versteht?

Gruß,
Martin

Antworten