Samsung Galaxy S3 — [Update 19.01.13 - Sicherheitsupdate ist da!] Sudden Death, was ist jetzt mit dem Update?

• Antworten:489
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 274

28.01.2013 22:49:02 via App

halle liebe leute!
hab auch diese 1.100 version. mein handy ist nun 132 tage alt. kann man bei samsung nicht prophylaktisch drauf bestehen das sie das Gerät oder die platine austauschen? ich weiss das nicht alle Geräte mit diesem motherboard kaputt gehen aber man dem ja entgegen wirken oder? da es ja doch offensichtlich ist das diese Geräte wohl vermehrt "sterben" und samsung somit ein defektes Gerät verkauft hat. bevor ich dann komplett ohne gerät dastehe und zwei Wochen (bei media markt) auf mein handY warten muss??? sollten se doch einfach die handys mit dem defekt austauschen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

29.01.2013 07:01:47 via App

Wo gibt es denn sowas, dass man Geräte auf Vermutung reparieren lässt (natürlich auch noch auf Garantie)?
Bei Autoherstellern gibt es auch immer wieder fehleranfällige Motorenreihen, kann ja mal meinen Händler fragen ob er mir "prophylaktisch" nen neuen einbaut
;-)

Principessa Patricia
halle liebe leute!
hab auch diese 1.100 version. mein handy ist nun 132 tage alt. kann man bei samsung nicht prophylaktisch drauf bestehen das sie das Gerät oder die platine austauschen? ich weiss das nicht alle Geräte mit diesem motherboard kaputt gehen aber man dem ja entgegen wirken oder? da es ja doch offensichtlich ist das diese Geräte wohl vermehrt "sterben" und samsung somit ein defektes Gerät verkauft hat. bevor ich dann komplett ohne gerät dastehe und zwei Wochen (bei media markt) auf mein handY warten muss??? sollten se doch einfach die handys mit dem defekt austauschen...

JPsy Droid

Antworten
  • Forum-Beiträge: 136

29.01.2013 08:13:54 via App

dieses update ist doch in der neuesten Firmware (xella) enthalten, oder bin ich da falsch?
da ist doch sowohl der sd als auch der exynos bug gefixt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

29.01.2013 09:37:02 via App

XeonB
dieses update ist doch in der neuesten Firmware (xella) enthalten, oder bin ich da falsch?
da ist doch sowohl der sd als auch der exynos bug gefixt

Das ist eigentlich auch mein Wissensstand

Antworten

29.01.2013 11:24:02 via App

D4rk50L
Wo gibt es denn sowas, dass man Geräte auf Vermutung reparieren lässt (natürlich auch noch auf Garantie)?
Bei Autoherstellern gibt es auch immer wieder fehleranfällige Motorenreihen, kann ja mal meinen Händler fragen ob er mir "prophylaktisch" nen neuen einbaut
;-)

Principessa Patricia
halle liebe leute!

naja wenn der Autohersteller weiss die und die autos haben alle durch die bank den fehler werden diese zurück gerufen und repariert...war doch mal mit Toyota und vor kurzem auch in Brasilien. war ja nur ein Gedanke. :)

— geändert am 29.01.2013 11:26:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 136

29.01.2013 12:15:24 via App

ergo müssten alle die in letzter Zeit ein update bekommen haben den fix ihr eigen nennen - selbst die telekom hat letzte Woche ausgerollt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

29.01.2013 14:45:19 via App

Wenn dieses LLA update den Fehler beheben soll ,dann frage ich mich warum Samsung es nicht schneller ausrollt ???? Denkt ihr die warten darauf das wir unsere Handys zurück schicken :-(????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

29.01.2013 14:52:00 via App

Christian
Emre
Ihr macht euch voll den Stress. Meine Güte wenn es passiert bekommt ihr ein neues Handy.
Oder wartet einfach auf uodate
Das ist nicht ganz richtig. Es gibt kein neues. Es wird repariert. Platine wird getauscht oder so was. Meine Imai Nummer ist nämlich noch die selbe nach der Reparatur.

Jung dann hattest du Pech meine sis hat ein neues bekommen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

29.01.2013 15:06:08 via Website

ups :*) hab das vorher scheinbar im falschen thread gepostet :wacko:

hallo,
gerade eben hab ich schon wieder ein update bekommen (Österreich A1 gebrandet) ca. 25 mb groß....vorher XXELLA5 jetzt nach update XXELLA.....

Das zusätzliche Update dürfte der Sudden Death oder/und Prozessor-Fix sein ?????

Antworten

29.01.2013 17:04:35 via App

XeonB
ergo müssten alle die in letzter Zeit ein update bekommen haben den fix ihr eigen nennen - selbst die telekom hat letzte Woche ausgerollt.

sry eben nicht habe xell4 und warte und warte das mal überhaupt was von Samsung kommt. es ist denen ja nicht mal ein statement wert wie es den aussieht. ... hmm gerade habe uch wegen meiner Anfrage eine Antwort bekommen. hab samsung gefragt ob ich es nicht schon vorher einschicken kann. die haben ja gesagt ^^ :D ich soll es denen schicken zur Prüfung ob das Problem auftauchen wird.

— geändert am 29.01.2013 17:09:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

29.01.2013 20:18:40 via Website

Sry, aber davon hast du wenig - außer kein S3 für einige Tage/ Wochen...

Mit deinem Stand (xell5 hat den gleichen sds "fix" wie xella, abgesehen vom bootloader für den downloadmode) wärest Du genauso sicher gewesen.

=> Es sei denn Du erhälst ein emmc xf7 statt 1 zurück, aber die sind rar..

— geändert am 30.01.2013 19:50:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

30.01.2013 17:44:27 via Website

Marc
Übrigens, falls ihr überprüfen wollt, ob ihr den möglicherweise defekten Motherboard drauf habt, dann gibt folgenden Code im Dialer ein:
*#12580*369#
In der untersten Zeile müsstet ihr den HwRev sehen. Wenn dort MP1.100 steht, dann habt ihr das defekte. Wenn dort allerdings MP1.500 steht, dann habt ihr das gefixte Motherboard.
....

Tja, ich habe nun :

HW Rev.:MP 1.400

Ist das mit dem kompletten Fix oder fehlt da noch etwas?

— geändert am 30.01.2013 17:44:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

30.01.2013 19:29:17 via App

MJa
Marc
Übrigens, falls ihr überprüfen wollt, ob ihr den möglicherweise defekten Motherboard drauf habt, dann gibt folgenden Code im Dialer ein:
*#12580*369#
In der untersten Zeile müsstet ihr den HwRev sehen. Wenn dort MP1.100 steht, dann habt ihr das defekte. Wenn dort allerdings MP1.500 steht, dann habt ihr das gefixte Motherboard.
....

Tja, ich habe nun :

HW Rev.:MP 1.400

Ist das mit dem kompletten Fix oder fehlt da noch etwas?
Hi ich glaube nicht das sich die MP ändert . Ich habe heute die XLLA bekommen und meine MP 1.100 hat sich nicht geändert . Und mein Handy läuft mit der MP 1.100 schon zeit den 01.06.2012 :-). Ich hoffe das es so bleibt

Antworten

30.01.2013 19:50:19 via Website

Nochmal: Hardware ändert sich nicht durch ein Update, und die Motheroard Revision hat nichts mit der emmc Version zu tun...

Es geht hier um betroffene Firmware Stände, betroffene Chips bisher 0xf1 zwischen 04/12 und 11/12. 0xf7 scheinen OK zu sein.

mfg

Antworten

01.02.2013 12:13:46 via Website

hab doch noch gar kein update bekommen? hab doch erst xell4 .... ????? na dann schieb mal das update her auf xell5 .... :bored: das hat sich jetzt alles so angehört von dir als hätte ich das schon lang haben müssen, habe ich aber nicht. seid heute beginnt mein Handy auch schon sich von selbst auszuschalten und jedesmal wenn es von selbst wieder hochfährt warte ich gespannt ob es da noch überhaupt weitergeht. habe bis jetzt noch kein update.

Antworten

01.02.2013 13:05:36 via Website

Hi, xell4 ist/ wäre auch ok, die Telekom hat mittlerweile aber 4.1.2 (xella) ausgerollt.

mfg

Antworten

01.02.2013 14:19:42 via Website

Ah ok, bei sammmobile gibts aktuell aber auch ne 4.1.2er dbt (Deutschland, brandingfrei) - hat Samsung die echt noch nicht ausgerollt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

01.02.2013 15:00:45 via App

Samsung hat die freie für Deutschland schon im Dezember ausgerollt jedoch soll in diesem update bzw auf dieser Firmware das Sudden Death Problem noch nicht gefixt sein.

Antworten

01.02.2013 15:26:52 via Website

? ab xell4 hat jeder Kernel den SDS Patch, soweit man die Kernel bisher verglichen hat. Quelle dazu?

Imho hat sich nur der Bootloader ab xella verändert...

Edit: Evt. Exynos Bug mit SDS Bug verwechselt?

— geändert am 01.02.2013 15:27:29

Antworten

Empfohlene Artikel