Samsung Galaxy S3 — [Update 19.01.13 - Sicherheitsupdate ist da!] Sudden Death, was ist jetzt mit dem Update?

• Antworten:489
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2013 17:23:46 via Website

Hallo Zusammen,

der Händler Jodomo bietet mir von sich aus an, das Handy auf den fehlerhaften NAND-Speicher zu überprüfen und bei Fehlerfund
den vollen Kaufpreis zu erstatten. Nun weiß ich nicht, ob ich auf das Samsung- Update warten soll (ich habe das handy übrigens vertragsfrei erworben)
oder vorsichtshalber das Handy einschicke (den Test habe ich per Dail-Code berieits selbst gemacht: positiv! :( ).

Der Händler argumentiert, dass eine Reparatur bis zu 5 Wochen dauern würde, wenn der SD-Fehler auftritt.

Was meint ihr?

Lieben Gruß,

Denise
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

22.01.2013 20:17:56 via App

Steffi
Vinyljunkie
Langsam könnte das Upate mal für die freien Geräte kommen.
+1
Steffi,Geduld:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

• Forum-Beiträge: 9

24.01.2013 12:28:58 via App

ich habe wie viele auch über den zahlencode *# 12580 * 369 # den ich eingegeben habe herausgefunden das mein handy auch vom sudden death betroffen ist !!!
man hört jaa in jedem Forum nur noch davon, und wer will schon die Umstände
deswegen haben....Datenverlust, das Gerät einschicken usw. !!!???
jedenfalls habe ich heute beim Samsung Kunden Support angerufen und den mein Problem geschildert.
Der nette Herr hat mich dann gebeten in die Einstellungen meines Handys zu gehen, und ihm die Android Version meines gerätes durchzugeben.
Das habe ich dann gemacht. ..sie ist 4.1....
und er sagte mir dann das mein handy nicht vom sudden death betroffen sei. Denn wer eine vierer Android version auf dem Handy hat der wird das Problem nicht bekommen.
Ihr könnt mir glauben das ich sehr froh war das zu hören !!!
Also heißt das für viele ..aufatmen. .!!
  • Forum-Beiträge: 57

24.01.2013 13:18:26 via App

Mario Schild
ich habe wie viele auch über den zahlencode *# 12580 * 369 # den ich eingegeben habe herausgefunden das mein handy auch vom sudden death betroffen ist !!!
man hört jaa in jedem Forum nur noch davon, und wer will schon die Umstände
deswegen haben....Datenverlust, das Gerät einschicken usw. !!!???
jedenfalls habe ich heute beim Samsung Kunden Support angerufen und den mein Problem geschildert.
Der nette Herr hat mich dann gebeten in die Einstellungen meines Handys zu gehen, und ihm die Android Version meines gerätes durchzugeben.
Das habe ich dann gemacht. ..sie ist 4.1....
und er sagte mir dann das mein handy nicht vom sudden death betroffen sei. Denn wer eine vierer Android version auf dem Handy hat der wird das Problem nicht bekommen.
Ihr könnt mir glauben das ich sehr froh war das zu hören !!!
Also heißt das für viele ..aufatmen. .!!

Das klingt wenig glaubhaft für mich. War es denn nicht so, dass alle hier im Forum Betroffene bereits auf 4.1..... waren?
So viel zum Samsung Support ;-)
  • Forum-Beiträge: 341

24.01.2013 13:23:33 via Website

@ Mario: Leider falsch. Da der "SDS Patch" erst seit 4.1.2 enthalten ist, wäre dies - was nun nciht wundern muss - eine vollkommene Falschaussage.

Evt. hat er auch gesagt/ gemeint das alle 4.1.2er den Patch haben.

=> Daraus abzuleiten das diese Geräte nun niemals SDS bekommen ist so oder so sehr mutig. Aber Hotline. Was erwartet ihr? Die Telekom kennt das SDS Problem ncihtmal intern, was auch einiges über die niedrigen Fallzahlen aussagt!

— geändert am 24.01.2013 13:24:45

• Forum-Beiträge: 85

24.01.2013 21:10:14 via App

Moin,
was soll es mir denn sagen, wenn bei mir nach der Eingabe von *#12580*369#

HW Rev.: MP 0.600 erscheint?

(SGS3 LTE)

Gruß Michael
  • Forum-Beiträge: 437

25.01.2013 04:44:25 via App

Das LTE soll von dem Problem nicht betroffen sein. Also, mach Dir mal keine Sorgen.

Grüße - Michael

Michael B.
Moin,
was soll es mir denn sagen, wenn bei mir nach der Eingabe von *#12580*369#

HW Rev.: MP 0.600 erscheint?

(SGS3 LTE)

Gruß Michael

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

25.01.2013 16:02:14 via Website

:what:

Aktuell tut sich da was schlechtes. Bisher war (bei xda) Konsens das nur die Kernel interessant sind, das scheint sich gerade zu ändern. Im Downloadmodus scheint wohl ein "Mini-Kernel" aus dem Bootloader aktiv zu sein - und würde damit eine Gefahrenstelle darstellen.

Bisher wurden alle ausgelacht die auch nur gefragt haben ob der neue Bootloader vllt doch seinen Sinn hat. Ich bin z.Zt. tief enttäuscht, auch bei xda gibt es also viele Deppen, Halbwissen was dann zur ultimativen Wahrheit wird.

Sprich evt. führt kein Weg am neuen Bootloader vorbei, mit der neuen "Custom Erkennung", was einem bei Custom Recovery oder ROM Probleme bereiten dürfte. Evt. war es also von Samsung nciht nur Bosheit, ein Downgrade des einmal installierten neuen Bootloaders zu verhindern...

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Nur so als Info für die, die bei xda nciht mitlesen...

Quote from xda http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=37163086&postcount=1298 :

Do I need any particular Bootloader? No - There is no evidence to suggest this fixes anything

=> Apparently that's wrong, download mode on the device uses a microkernel from inside the bootloader instead of the full blown Linux kernel. When flashing something via Odin in download mode you'd be using the bootloader's MMC driver and thus be at risk.

All-day users are still safe via recovery and live kernel, but are not advised to flash things in download mode with an older bootloader. This also explains why they updated the bootloader in LLA. The security checks are a mere update to bring it up with what the 9305 and Note 2 users already have in terms of not able to get rid of the exclamation mark.

:wacko:

— geändert am 25.01.2013 16:06:26

• Forum-Beiträge: 437

26.01.2013 06:30:53 via Website

Hallo JPsy Droid.

Danke für die fundierte Zwischeninfo. Ich war jetzt ne Woche in Urlaub und habe das hier nicht mehr mitverfolgt... Hört sich ja erstmal ziemlich bescheiden an :mad:

Ich meine, vor gut 1 1/2 Wochen noch irgendwo gelesen zu haben, dass so einige über die XELLA nen alten BL geflasht haben und alles auf "Normal" stehen würde. Nach Einsatz von Triangle Away wurde der Counter nicht wieder auf die 1 hochgesetzt, das :what: käme dann auch nicht wieder.

Lese ich mich jetzt am WE mal intensiv rein.

Beste Grüße - Michael

JPsy Droid
:what:

Aktuell tut sich da was schlechtes. Bisher war (bei xda) Konsens das nur die Kernel interessant sind, das scheint sich gerade zu ändern. Im Downloadmodus scheint wohl ein "Mini-Kernel" aus dem Bootloader aktiv zu sein - und würde damit eine Gefahrenstelle darstellen.

Bisher wurden alle ausgelacht die auch nur gefragt haben ob der neue Bootloader vllt doch seinen Sinn hat. Ich bin z.Zt. tief enttäuscht, auch bei xda gibt es also viele Deppen, Halbwissen was dann zur ultimativen Wahrheit wird.

Sprich evt. führt kein Weg am neuen Bootloader vorbei, mit der neuen "Custom Erkennung", was einem bei Custom Recovery oder ROM Probleme bereiten dürfte. Evt. war es also von Samsung nciht nur Bosheit, ein Downgrade des einmal installierten neuen Bootloaders zu verhindern...

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Nur so als Info für die, die bei xda nciht mitlesen...

Quote from xda http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=37163086&postcount=1298 :

Do I need any particular Bootloader? No - There is no evidence to suggest this fixes anything

=> Apparently that's wrong, download mode on the device uses a microkernel from inside the bootloader instead of the full blown Linux kernel. When flashing something via Odin in download mode you'd be using the bootloader's MMC driver and thus be at risk.

All-day users are still safe via recovery and live kernel, but are not advised to flash things in download mode with an older bootloader. This also explains why they updated the bootloader in LLA. The security checks are a mere update to bring it up with what the 9305 and Note 2 users already have in terms of not able to get rid of the exclamation mark.

:wacko:

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

• Forum-Beiträge: 12

26.01.2013 21:28:23 via Website

JPsy Droid
@ Mario: Leider falsch. Da der "SDS Patch" erst seit 4.1.2 enthalten ist, wäre dies - was nun nciht wundern muss - eine vollkommene Falschaussage.

Evt. hat er auch gesagt/ gemeint das alle 4.1.2er den Patch haben.

=> Daraus abzuleiten das diese Geräte nun niemals SDS bekommen ist so oder so sehr mutig. Aber Hotline. Was erwartet ihr? Die Telekom kennt das SDS Problem ncihtmal intern, was auch einiges über die niedrigen Fallzahlen aussagt!

Moment - ich habe ein VERTRAGSFREIES S3 nicht LTE mit der Android-Version 4.1.2 mit der Buildnummer JZO54K.I9300XXELL4.
Soll das heißen, ich bin vom SD nicht betroffen? Auch wenn mein HW Rev.: MP 1.100 ist?

Sorry, blicke da nicht durch ..
  • Forum-Beiträge: 317

27.01.2013 00:49:06 via App

Ihr macht euch voll den Stress. Meine Güte wenn es passiert bekommt ihr ein neues Handy. Jetzt hört auf mit dem geweine muss Daten neu machen bla bla bla. Spätestens nach 30 min ist alles fertig.
Oder wartet einfach auf uodate

— geändert am 27.01.2013 00:49:25

27.01.2013 04:26:27 via Website

Wenn es passiert, mit einem Handy mit Status Custom, hast Du die Diskussionen mit Samsung.

Zurücklehnen ist nur für Stock User...
  • Forum-Beiträge: 1

28.01.2013 03:51:14 via Website

Hallo an alle bin neu hier
Habe denn S3 in 16GB version
Und leider steht bei mir auch 1.100 mp
Werde mal heute Samsung anrufen
Und mich bisschen informieren
Wenn es gar nicht mehr geht Leute
Schickt das Handy zurück so lange ihr noch
Garantie habt, denn ich werde es bald tun
Man kommt sich das ein bisschen verarscht vor

Werde euch aufm laufenden halten
  • Forum-Beiträge: 13

28.01.2013 17:09:13 via App

Vinyljunkie
Hat mittlerweile schon einer das Update? (freies Gerät)

Nein ich warte auch drauf.
  • Forum-Beiträge: 82

28.01.2013 18:55:33 via App

Emre
Ihr macht euch voll den Stress. Meine Güte wenn es passiert bekommt ihr ein neues Handy.
Oder wartet einfach auf uodate
Das ist nicht ganz richtig. Es gibt kein neues. Es wird repariert. Platine wird getauscht oder so was. Meine Imai Nummer ist nämlich noch die selbe nach der Reparatur.