Samsung Galaxy S3 — [Update 19.01.13 - Sicherheitsupdate ist da!] Sudden Death, was ist jetzt mit dem Update?

  • Antworten:489
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 317

16.03.2013 02:13:23 via App

Achso Oke danke. Tut mir leid wollte es einfach nur wissen. Die neuen Funktionen vom smart stay sind auf jeden Fall cool und schöne Spielereien
  • Forum-Beiträge: 227

18.03.2013 06:23:30 via App

Hab irgendwo gelesen, dass Vodafone schon wieder ein update bekommen hat Bootloader oder Kernel wurden da erneuert weiß nicht mehr genau.
Normal ist das doch nicht mehr oder?

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

  • Forum-Beiträge: 317

18.03.2013 16:12:02 via Website

die haben keine Hobbies die können sich nicht entscheiden

auf sammobile.com steht nichts von einem neuen update

— geändert am 18.03.2013 16:13:37

  • Forum-Beiträge: 175

18.03.2013 17:17:49 via Website

Immerhin wurde jetzt bekannt, dass wir fürs S3 sowohl 4.2.2 als auch 5.0 bekommen werd:wacko:en. 5.0 dann nur wahrscheinlich im jahr 2015 ...
  • Forum-Beiträge: 227

18.03.2013 19:49:17 via App

Hm naja mal abwarten wann bei uns das nächste update bei uns rein flattert

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

  • Forum-Beiträge: 227

19.03.2013 15:39:01 via App

Emre
die haben keine Hobbies die können sich nicht entscheiden

auf sammobile.com steht nichts von einem neuen update

Heute kam eine neue hinzu

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

  • Forum-Beiträge: 3.584

19.03.2013 15:48:17 via Website

Hallo!

Bitte beachtet den Threadtitel. Hier geht es um die eventuelle Behebung des Suddendeath-Problems durch eine neuere Firmware.
Generelle Diskussionen und Ankündigungen bezüglich Firmwareupdates sollte auch im dafür bestimmten Thread gepostet werden:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/465615/Samsung-Galaxy-S3-Software-Update-verfuegbar

Danke! :)

Gruß,
Marcus
  • Forum-Beiträge: 227

19.03.2013 16:54:21 via App

Marcus W
Hallo!

Bitte beachtet den Threadtitel. Hier geht es um die eventuelle Behebung des Suddendeath-Problems durch eine neuere Firmware.
Generelle Diskussionen und Ankündigungen bezüglich Firmwareupdates sollte auch im dafür bestimmten Thread gepostet werden:
Sorry :-\

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

  • Forum-Beiträge: 227

25.03.2013 10:27:38 via App

Irgendwie tut sich was beim update wenn ich drauf klicke kommt nach einer weile die Info Firmware konnte nicht herunter geladen werden bitte versuchen sie es später oder über Kies. Ist das vielleicht endlich das update für den Suddendeath?

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

  • Forum-Beiträge: 175

25.03.2013 10:30:20 via Website

Also bei mir kommt diese Nachricht leider nicht :(
  • Forum-Beiträge: 227

25.03.2013 10:36:01 via App

Falschalarm jetzt kommt wieder die übliche aussage die neuesten Updates sind bereits installiert :-(

Der hat aber ganz schön lange nach Updates gesucht bestimmt 3 Minuten

— geändert am 25.03.2013 10:38:50

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

  • Forum-Beiträge: 2

27.03.2013 10:27:35 via Website

Hallo leute,

hab mich hier jetzt mal angemeldet.

Ich habe seid gestern das sudden Death problem.

kann also 100%ig bestätigen das es auch bei XELL4 möglich ist


hier mal ein paar daten.
Samsung GT-I9300 (Weiß 16gb)
eMMC chip:
Typ: VTU00M
Date: 05/2012
FwRev: 0xf1

Motherboard: MP1.100
Build JZ054K.I9300XXELL4

also alles auf dem akutellsten Stand, bis vor 3 Tagen noch keine Probleme gehabt aber nun ganz plötzlich dauernd Freeze Bildschirm mit Kompletten system Absturz. fast schon alle 5 min :(

Habe das Handy mir beim erscheinen am aller ersten Tag gleich geholt, seit dem überhaupt garkeine Probleme gehabt und jetz das :(
  • Forum-Beiträge: 436

27.03.2013 15:00:27 via App

Hi Maximilian.

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich bin mittlerweile fast davon überzeugt, dass es hier keine großen Lösungen geben wird. Samsung rollt Updates aus, die das Problem fixen sollen (in D ist das für freie Geräte noch immer nicht erschienen), wobei ich glaube, dass das alles nur Alibi-Dinge sind um uns zu beruhigen... Denn wir haben in Scharen das S3 gekauft und sollen natürlich nach Möglichkeit auch das S4, S5,... kaufen. Der Plan geht nicht auf, wenn der Öffentlichkeit klar ist, dass die in X% der Geräte fehlerhafte Bauteile eingebaut haben und diese Kuh nicht vom Eis kriegen...

Ich selber hatte im Dezember das gleiche Problem, hab von der T-Mobile ein neues bekommen und fertig. Was soll ich mich darüber groß aufregen; ich kann eh nix dran ändern außer mir demnächst was anderes außer Samsung kaufen. Sony übrigens auch nicht, denn das XZ hat ja das gleiche Problemchen :-)

Gibs zur Garantie-Rep und lass Dir ein neues geben und nicht aufregen...

Sonnigen Gruß - Micha



Maximilian W.
Hallo leute,

hab mich hier jetzt mal angemeldet.

Ich habe seid gestern das sudden Death problem.

kann also 100%ig bestätigen das es auch bei XELL4 möglich ist


hier mal ein paar daten.
Samsung GT-I9300 (Weiß 16gb)
eMMC chip:
Typ: VTU00M
Date: 05/2012
FwRev: 0xf1

Motherboard: MP1.100
Build JZ054K.I9300XXELL4

also alles auf dem akutellsten Stand, bis vor 3 Tagen noch keine Probleme gehabt aber nun ganz plötzlich dauernd Freeze Bildschirm mit Kompletten system Absturz. fast schon alle 5 min :(

Habe das Handy mir beim erscheinen am aller ersten Tag gleich geholt, seit dem überhaupt garkeine Probleme gehabt und jetz das :(

— geändert am 27.03.2013 15:01:31

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

  • Forum-Beiträge: 227

27.03.2013 16:11:12 via App

Heute kamen schon wieder update raus für eplus und Co super Dbt Version natürlich nicht

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

  • Forum-Beiträge: 2

27.03.2013 20:20:40 via Website

Hallo Michael,
Danke für die Antwort.
Mein Problem ist das ich das handy Cash komplett bezahlt habe...ohne anbieter und ohne eine Versicherung.
Bekomm ich da dennoch Garantie?
  • Forum-Beiträge: 115

27.03.2013 20:31:17 via Website

Maximilian W.
Mein Problem ist das ich das handy Cash komplett bezahlt habe...ohne anbieter und ohne eine Versicherung.
Bekomm ich da dennoch Garantie?
Hallo Maximilian,
Für Dich ist somit der Laden, in dem Du es gekauft hast, Dein Ansprechpartner.
Grüße
Andreas

— geändert am 27.03.2013 20:31:27

  • Forum-Beiträge: 2.574

28.03.2013 09:31:34 via Website

Maximilian W.
Hallo Michael,
Danke für die Antwort.
Mein Problem ist das ich das handy Cash komplett bezahlt habe...ohne anbieter und ohne eine Versicherung.
Bekomm ich da dennoch Garantie?
Du haste gegenüber dem Verkäufer 2 Jahre lang das gestezliche Recht auf Gewährleistung: http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung
Weiterhin bietet Samsung eine Garantie an: http://www.samsung.com/de/support/warranty/warrantyInformation.do (Auf Telekommunikation klicken)

Also erst mal zum Händler.... :)

Bye, Oliver

  • Forum-Beiträge: 104

29.03.2013 13:42:14 via Website

Marc
Übrigens, falls ihr überprüfen wollt, ob ihr den möglicherweise defekten Motherboard drauf habt, dann gibt folgenden Code im Dialer ein:
*#12580*369#
In der untersten Zeile müsstet ihr den HwRev sehen. Wenn dort MP1.100 steht, dann habt ihr das defekte. Wenn dort allerdings MP1.500 steht, dann habt ihr das gefixte Motherboard.

(Quelle)

Jawollo ich habe das defekte :-(
Auch nach Update hat sich mein Handy nun Gestern verabschiedet ....

S3 - GT-I9300 Basisbandversion I9300XXUFME7 Kernel-Version 3.0.31-702147 se.infra@sep-86 #1 Buildnummer JDQ39.I9300XXUFME7