Samsung Galaxy S3 — [Update 19.01.13 - Sicherheitsupdate ist da!] Sudden Death, was ist jetzt mit dem Update?

  • Antworten:489
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

06.04.2013, 23:05:19 via App

Ich finde den Akku wesentlich besser

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Zermalmer
  • Forum-Beiträge: 115

07.04.2013, 01:03:11 via Website

Hallo Christian,
ich kann es noch nicht beschwören, aber so ein wenig habe ich schon das Gefühl, dass Du recht hast.

Ich will das aber mal mit (meinem geringen Nutzungsverhalten) die Tage noch beobachten, bevor ich dem vollends zustimme, denn aktuell habe ich Urlaub, und da habe ich das S3 schon weniger/anders genutzt als sonst ;)

Grüße
Andreas

Antworten
kai dittmar
  • Forum-Beiträge: 73

07.04.2013, 01:37:32 via Website

Ich werde das auch mal beobachten hoffe das der akku wirglich besser ist ich werde da auch nichts drann ändern auser das ich das syncroniesieren ausmachen werde. :)
und einige apps deaktivieren tuhe die ich nicht brauche. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.04.2013, 02:01:15 via App

Leute, hier geht es nicht um die Akkulaufzeit. Über Änderungen durch das Update könnt ihr euch im entsprechenden Thread unterhalten.
Also Back to Topic. ;-)

Antworten
Lukas S
  • Forum-Beiträge: 15

07.04.2013, 20:24:46 via Website

woran erkenne ich denn das neue update, welches das Problem fixen soll? Wie ist denn die kernelversion oder Firmware nummer? OTA habe ich keins bekommen


Was anderes. Ich überlege mir die Ultima Rom drauf zu spielen. Da sind da auch verschiedene Kernel dabei. Bei manchen Kernels soll wohl das Problem gefixt sein. würdest ihr mir das empfehlen, und wenn ja welchen Kernel?

VG


edit:
laut XDA-Developers sind alle s3 mit 4.1.2 safe. Das wäre bei mir ja der Fall, also brauch ich mir keine Gedanken zu machen?

Quote:
Stock:
The following ROMs include a Kernel, bootloader and recovery with the Update 7 "Fixes" applied. If you have one of these, officially consider yourself "Safe".
If you rooted one of the below stock ROMs, you will also be safe, however - if you changed to a custom kernel or recovery, you need to look at the below custom sections.
If you have never rooted, the stock section is all you need read.

As It appears all 4.1.2 kernels have the fixes, there is no longer a need to test them all. See below for a list of tested kernels that have the fix. All kernels subsequent to these will also be regarded as safe.

XXELKC
XXELL1
XXELL4
XXELL5
XXELL6
XXELLA
XXELLB
XXELLC


People who have never rooted need not read any further. Essentially, if you have an official, never rooted 4.1.2 ROM, you're "safe"

— geändert am 07.04.2013, 20:57:20

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 149

07.04.2013, 21:27:29 via App

Nabend,
hab auch grad auf xxemc2 geupdatet, läuft auch soweit ganz gut, aber die statusleiste macht probleme. Wenn ich die leiste runterziehe, werden nur drei "buttons" angezeigt (wlan, gps, usw.). Links ist dann wlan, gps und dann kommt nix mehr. Nur schwarz. Erst wenn ich den finger vom display nehme sind auch die anderen buttons da. Bug?

Ich war das nicht! Achso das, ja das war ich...

Antworten
Zermalmer
  • Forum-Beiträge: 115

07.04.2013, 21:45:48 via Website

Hallo Sebastian,
schau mal in diesen Thread bzw. dieses Post vielleicht löst das Dein Problem.
Grüße
Andreas

— geändert am 07.04.2013, 21:46:06

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 149

07.04.2013, 22:09:21 via App

Wunderbar, hat super geklappt. Vielen dank :)

Ich war das nicht! Achso das, ja das war ich...

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 74

08.04.2013, 09:11:33 via App

Guten morgen..

Also bei mir ist zurzeit das Problem dass das S3 ständig einfriert.. Seit ca 1 Woche besteht das Problem. Nur ein Akku entfernen hilft.
Sind das die Vorboten??
Habe 4.1.2 telekom

Antworten
Vinyljunkie
  • Forum-Beiträge: 24

09.04.2013, 15:55:34 via Website

Wurde das Sudden Death Problem jetzt eigentlich mit dem Update XXEMC2 behoben?

Antworten
Zermalmer
  • Forum-Beiträge: 115

09.04.2013, 16:33:13 via Website

Vinyljunkie
Wurde das Sudden Death Problem jetzt eigentlich mit dem Update XXEMC2 behoben?
Schau mal ein paar Postings weiter oben da steht, wo patches enthalten sein sollen.
Grüße
Andreas

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

09.04.2013, 17:19:13 via Website

Die Info in diesem Posting kann nur leider nicht stimmen, da jetzt schon etliche Leute mit XXELL4 betroffen sind.

Antworten
Daniel Hauck
  • Forum-Beiträge: 65

09.04.2013, 18:32:41 via Website

Soweit ich mich erinnere ist es seit XELL A behoben.
Und soweit ich gelesen habe soll XELL 4 nicht = XELL A sein
Falls ich falsch liege bitte korrigiern
EDIT1: Und ja mit dem neuen Kernel Update das beinhaltet ist (Kernelrelease 2013) soll das Sudden Death Programm für User mit MB der 1.100 Versionen gefixt sein

— geändert am 09.04.2013, 18:34:31

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

09.04.2013, 18:55:36 via Website

Hast du eine Quelle dafür?

Antworten
Daniel Hauck
  • Forum-Beiträge: 65

09.04.2013, 19:07:09 via App

Ich werde die Quellen suchen und posten
Hab so viel gelesen in den letzten tagen darüber dass sie mir net auf Anhieb in Kopf gekommen sind

Antworten
Marc Grüner
  • Forum-Beiträge: 121

09.04.2013, 20:29:48 via Website

ich habe seit ein paar Tagen ständig reboots ... bin ich nun betroffen ?

Antworten
Daniel Hauck
  • Forum-Beiträge: 65

09.04.2013, 22:12:07 via Website

Marc Grüner
ich habe seit ein paar Tagen ständig reboots ... bin ich nun betroffen ?

Soweit ich es Verstanden habe bedeutet ein SuddenDeath beim SGS3 daß das Gerät ausgeht und nicht mehr startet.
Also tot ist. SuddenDeath = Plötzlicher Tot
Dein Gerät wird ja "nur" immer wieder Ohnmächtig

Hast mal Wipe und recovery versucht?
Welche ROM hast laufen?
Hast was dran "gebastelt" oder ist Sammy Standard?

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

09.04.2013, 22:50:16 via App

Das können aber auch die Vorboten sein für den Sudden Death. Aber soweit ich gelesen habe sollte ab dem letzten update gefixt sein Quelle fällt mir natürlich jetzt nicht ein wo ich es gelesen habe.

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Marc Grüner
  • Forum-Beiträge: 121

09.04.2013, 23:46:11 via Website

Christian R.
Das können aber auch die Vorboten sein für den Sudden Death. Aber soweit ich gelesen habe sollte ab dem letzten update gefixt sein Quelle fällt mir natürlich jetzt nicht ein wo ich es gelesen habe.
naja ... heute kam ein Firmware Update. Das habe ich gleich installiert. Ich beobachte mal weiter ... Danke :-)

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

10.04.2013, 06:21:24 via App

Ok also ich hatte die ganze zeit keine Probleme deswegen kann ich nicht all zuviel sagen hatte vor 2 Monaten mal ein paar kleine freeze das wars

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Daniel Hauck
  • Forum-Beiträge: 65

10.04.2013, 09:14:29 via App

Ich muss sagen dass ich solche Probleme von meinem Gerät überhaupt nicht kenne. Ist auch Motherboard Version 1.100 drinnen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

10.04.2013, 16:01:14 via Website

Also nach meinem letzten Telefonat mit dem Samsung-Support sagte man mir, daß der "Sudden Death" absolut nichts mit der Software zu tun hat und es deswegen auch nicht per Software oder Update behoben werden kann. Das sei ein reines Hardwareproblem und wenn es auftritt, muß man das Gerät einschicken.

LG Metschko

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

10.04.2013, 16:04:14 via Website

Daniel Hauck
Marc Grüner
ich habe seit ein paar Tagen ständig reboots ... bin ich nun betroffen ?

Soweit ich es Verstanden habe bedeutet ein SuddenDeath beim SGS3 daß das Gerät ausgeht und nicht mehr startet.
Also tot ist. SuddenDeath = Plötzlicher Tot
Dein Gerät wird ja "nur" immer wieder Ohnmächtig

Hast mal Wipe und recovery versucht?
Welche ROM hast laufen?
Hast was dran "gebastelt" oder ist Sammy Standard?

Richtig. Laut Samsung-Support läßt sich das Gerät bei Sudden Death absolut nicht mehr starten, durch nichts und Niemand. Dann muß man es einschicken. Ein Absturz passiert immer mal (meist sind irgendwelche Apps schuld). Solange das Gerät im schlimmsten Fall nach dem Herausnehmen und Wiedereinsetzen des Akkus wieder startet, ist es kein Sudden Death, denn dann geht absolut nichts mehr.

LG Metschko

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

13.04.2013, 11:26:06 via App

Es wird Software technisch was geändert damit es nicht zum plötzlichen Tod kommt, aber was genau keine Ahnung.
Ich bin mal gespannt wann es bei mir so weit ist, habe mein s3 von Anfang Juni und hoffe das es nicht passiert

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
aanona
  • Forum-Beiträge: 2

13.04.2013, 13:35:18 via Website

bei mir wacht das Handy seit einer 2 Wochen, mehrmals am Tag nicht mehr aus dem Tiefschlaf, als es hilft dann nur mehr die seitlich angeordnete Tast drücken oder den Akku raus/rein nehmen. Auch beim einem Neueinrichten nach Werksreset, bei den ersten notwendigen Anmeldeeingaben friert der Bildschirm immer wieder mal ein. Gekauft habe ich es vor 7 Monate bei Amazon, werde die Garantieabwicklung auch über Amazon machen. Jedoch befürchte ich, dass der Fehler nicht erkannt werden könnte, da es oft Stunden dauert bis er sich zeigt und ich es scheinbar fehlerfrei wieder zurück bekomme. Hat wer mit der Garantieabwicklung über Amazon Erfahrung?

Antworten
Daniel Hauck
  • Forum-Beiträge: 65

15.04.2013, 23:08:28 via App

ich weiss nicht ob dir der Post was bringt, hab selbst noch keine Erfahrung gemacht mit der Garantieabwicklung weil meine Geräte alle noch ihren Dienst tun aber laut Aussage meines Bruders und was ich so gelesen habe bis jetzt ist Amazon ein guter Partner in Sachen Garantie und meist sehr Kulant.

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

17.04.2013, 07:07:39 via App

Ich glaube Amazon ist was sowas angeht die Elite auf dem Markt. Kein anderer Hersteller oder Verkäufer bietet solch ein guten Service an.

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
aanona
  • Forum-Beiträge: 2

17.04.2013, 07:44:46 via Website

aanona
bei mir wacht das Handy seit einer 2 Wochen, mehrmals am Tag nicht mehr aus dem Tiefschlaf, als es hilft dann nur mehr die seitlich angeordnete Tast drücken oder den Akku raus/rein nehmen. Auch beim einem Neueinrichten nach Werksreset, bei den ersten notwendigen Anmeldeeingaben friert der Bildschirm immer wieder mal ein.

Überraschenderweise ist der Fehler nach dem Flashen der Firmware "I9300XXEMC2 I9300DBTEMC1 DBT" zur gänze behoben.

Antworten
Marc Grüner
  • Forum-Beiträge: 121

17.04.2013, 09:24:37 via Website

aanona
aanona
bei mir wacht das Handy seit einer 2 Wochen, mehrmals am Tag nicht mehr aus dem Tiefschlaf, als es hilft dann nur mehr die seitlich angeordnete Tast drücken oder den Akku raus/rein nehmen. Auch beim einem Neueinrichten nach Werksreset, bei den ersten notwendigen Anmeldeeingaben friert der Bildschirm immer wieder mal ein.

Überraschenderweise ist der Fehler nach dem Flashen der Firmware "I9300XXEMC2 I9300DBTEMC1 DBT" zur gänze behoben.
kann ich bestätigen. Seit dem Firneware Update bisher keine Abstürze mehr. Na hoffentlich hat sich das Thema nun endgültig erledigt.

Antworten
Heike M
  • Forum-Beiträge: 2

18.06.2013, 09:01:43 via Website

Hallöchen,

hab nun das S3 seit ein paar Tagen, und hab die Diskussionen hier gelesen und muss sagen ich muss mich erst mal vom Iphone umgewöhnen !

Darum bin ich ein kompletter Neuling, hab aber natürlich jetzt Angst, das eventuell mein S3 gefährdet ist.

ich hab den code eingegeben und kam ebenfalls auf die HW. Rev. Mp1.100

weiters steht bei mir aber XXEMC2.. was sagt mir das jetzt?

heisst es das ich NICHT gefährdet bin, und bei mir schon das Sicherheitsupdate oder so drauf ist.. denn die Version 4.1.2 ist die aktuelle Version!

würde mich freuen wennn es mir jemand kurz erklären könnte!
Immerhin bin ich ein kompletter Neuling und kann mit einigen Begriffen hier noch nichts anfangen..

aber eins mal vorweg, ich bereue nicht gewechselt zu haben ;) (:

Freu mich auf eine Antwort

LG Heike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

18.06.2013, 10:42:26 via Website

Der Fix ist schon mit einem vorherigen Update bei dir eingespielt worden.
Das Problem sollte dir also keine Kopfzerbrechen mehr bereiten.:wink:

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 86

23.06.2013, 20:47:34 via App

Freakyno1
Der Fix ist schon mit einem vorherigen Update bei dir eingespielt worden.
Das Problem sollte dir also keine Kopfzerbrechen mehr bereiten.:wink:
Freakyno welche vorherigen Update meinst du?
Also ich habe den 4.1.2 (meinst du dieses update?) ist mein S3 dann damit auch gefixt?
Gruß.

— geändert am 23.06.2013, 20:48:43

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

23.06.2013, 21:05:49 via App

Das müsste die 4.1.2 XXELLA Firmware sein.

Gib mal den Code *#1234# ein, und schaue was bei AP steht.

Powered by Android

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 86

26.06.2013, 20:06:26 via App

Hi Marc, also bei mir steht I9300XXELLA.
Und unter Software 4.1.2
Ist das nun gefixt?
Gruß.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

26.06.2013, 20:18:31 via App

So weit ich weiß ja.
Aber besser ist es die aktuellste Version zu nutzen. Also XXEMD./XXEME./XXEMF.

Powered by Android

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 86

28.06.2013, 09:14:37 via App

Marc
So weit ich weiß ja.
Aber besser ist es die aktuellste Version zu nutzen. Also XXEMD./XXEME./XXEMF.
Sorry für die dumme Frage jetzt aber wie komme ich den an die aktuelle Version? Denn wenn ich auf Updates überprüfen gehe steht da, das ich schon das neuste update installiert habe :-(
Mein S3 ist von T-Mobile und außer die XXELLA ist da wohl im Moment nix :-( Gerootet ist mein S3 auch nicht.
Gruß.

— geändert am 28.06.2013, 09:18:51

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

28.06.2013, 09:41:42 via App

Hast du es schon mit Kies über dem PC versucht?

Powered by Android

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 86

28.06.2013, 15:57:27 via App

Marc vorab danke für deine Antwort aber ich benutze Kies nicht und warum über Kies?
Ich meine offiziell beinhaltet das Update 4.1.2 XXELLA und wie soll es ein anderes update dafür geben. Wie geschrieben mein S3 ist von T-Mobile.
Gruß.

Antworten
Denis W.
  • Forum-Beiträge: 3

23.04.2014, 16:00:49 via Website

Christian

Ihr macht euch voll den Stress. Meine Güte wenn es passiert bekommt ihr ein neues Handy. Oder wartet einfach auf uodate Das ist nicht ganz richtig. Es gibt kein neues. Es wird repariert. Platine wird getauscht oder so was. Meine Imai Nummer ist nämlich noch die selbe nach der Reparatur.

Also ich habe direkt einen Tag nachdem ich es eingeschickt habe ein !Ersatzgerät! bekommen.

Dieses war leider ebenfalls Opfer eines Sudden Death :( Danach habe ich mich vom Galaxy S3 distanziert.

Antworten
Denis W.
  • Forum-Beiträge: 3

23.04.2014, 16:31:54 via Website

Christian R.

Also Saturn tauscht erst aus wenn es offiziell ist, jetzt geht nur einschicken. -_- Das selbe hab ich von Mediamarkt gehört.

Ja der selbe scheiß Verein.... Nie wieder kaufe ich bei Saturn ein Gerät..... Man muss dazu sagen dass Mediamarkt mir damals den Deckel vom S3 ausgetauscht hat ohne wenn und aber wurde mir direkt zugesandt.

Sehr komisch, weil der Deckel eigentlich wie der Akku auch zu den Verschleißteilen gehört. Wird normalerweise weder von hersteller noch von Händler getauscht, sondern muss neu gekauft werden.

Antworten