Samsung Galaxy S3 — [Update 19.01.13 - Sicherheitsupdate ist da!] Sudden Death, was ist jetzt mit dem Update?

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  • Forum-Beiträge: 154

13.02.2013 18:51:33 via Website

ist ja komisch ich habe S3 mit Telekombranding und habe auch die 4.12 drauf,
aber bei mir ist die Buildnr. JZ054K.I9300XXELLA
das Gerät habe ich seit Juni 2012
es ist eine Schande dass die Kunden im Regen stehen gelassen werden
  • Forum-Beiträge: 227

13.02.2013 19:05:18 via App

Die Provider haben ja auch alle ein update bekommen nur eben die freien DBT - GERÄTE nicht das kotzt richtig an. Vodafone hatte jetzt sogar 2 Updates innerhalb von 2 oder 3 Wochen wir schauen immer noch dumm aus der Wäsche. :(
Klaus K.
ist ja komisch ich habe S3 mit Telekombranding und habe auch die 4.12 drauf,
aber bei mir ist die Buildnr. JZ054K.I9300XXELLA
das Gerät habe ich seit Juni 2012
es ist eine Schande dass die Kunden im Regen stehen gelassen werden

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

  • Forum-Beiträge: 2

13.02.2013 19:32:14 via Website

Also da ich das jetzt auch schon länger verfolge möchte ich mich hierzu auch äußern. Zum einen um meinen Ärger auszudrücken und meine Erfahrung zu schildern, zum Anderen um einen weiteren betroffenen User zum Verweis hinzuzufügen.

Ich besitze ebenso ein Samsung Galaxy S3 mit Stock ROM und ungebrandet mit dem Build: I9300XXELLA
Ich habe bis jetzt noch kein Sudden Death auf meinen SGS III, aber das ständige Hängen und Neustarten des Handys ist wohl, wenn man den meisten Beiträgen Glauben schenken kann ein deutlicher Hinweis darauf. Das nervt erstens und zweitens möchte ich nicht noch einmal 2 Wochen auf mein Handy verzichten. Denn ich habe es gerade von Amazon wieder bekommen, nachdem ich es mit dem Fehler eingeschickt habe. Ich habe das Handy zurückerhalten mit dem Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass moderne Smartphones die vielfältigen Programm- und Rechenfunktionen eines Computers übernehmen. Sie sollten daher Ihr Gerät regelmäßig neu starten, damit Programme und der Speicher bereinigt werden können. Dies dient der Stabilität und des zuverlässigen Betriebes Ihres Telefons. Bitte führen sie zudem in regelmäßigen Abständen ein Softwareupdate durch. Die Prüfung, ob eine neue Version verfügbar ist sowie das entsprechende Update selbst, wird Ihnen über das Programm "Samsung KIES" (erhältlich unter www.samsung.de) bereitgestellt.
Für von Drittanbietern verwendete oder installierte Dateien, Software und Anwendungen kann vom Hersteller keine Garantie für eine fehlerfreie Funktion oder einen stabilen Betrieb des Gerätes übernommen werden.

Wie die meisten sich denken können, hat die "Reparatur" nichts gebracht. Und zursätzlich musste ich mich noch mit so einem 08/15 Satz zufrieden geben. Denn angeblich wurde ein Software-Update durchgeführt, welches aber weder durch die Buildnummer noch die Leistung zu erkennen ist. Da hat der beauftragte Reparaturservice offensichtlich auch keine Kenntnis des Problems oder die werden durchgewunken, weil das ja gar nicht sein kann.

Ich hoffe es findet sich in naher Zeit eine Lösung für dieses Problem, da ich gerne noch weiter mein Smartphone verwenden würde.
MfG
  • Forum-Beiträge: 227

13.02.2013 20:01:03 via App

Colin S.
Also da ich das jetzt auch schon länger verfolge möchte ich mich hierzu auch äußern. Zum einen um meinen Ärger auszudrücken und meine Erfahrung zu schildern, zum Anderen um einen weiteren betroffenen User zum Verweis hinzuzufügen.

Ich besitze ebenso ein Samsung Galaxy S3 mit Stock ROM und ungebrandet mit dem Build: I9300XXELLA
Ich habe bis jetzt noch kein Sudden Death auf meinen SGS III, aber das ständige Hängen und Neustarten des Handys ist wohl, wenn man den meisten Beiträgen Glauben schenken kann ein deutlicher Hinweis darauf. Das nervt erstens und zweitens möchte ich nicht noch einmal 2 Wochen auf mein Handy verzichten. Denn ich habe es gerade von Amazon wieder bekommen, nachdem ich es mit dem Fehler eingeschickt habe. Ich habe das Handy zurückerhalten mit dem Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass moderne Smartphones die vielfältigen Programm- und Rechenfunktionen eines Computers übernehmen. Sie sollten daher Ihr Gerät regelmäßig neu starten, damit Programme und der Speicher bereinigt werden können. Dies dient der Stabilität und des zuverlässigen Betriebes Ihres Telefons. Bitte führen sie zudem in regelmäßigen Abständen ein Softwareupdate durch. Die Prüfung, ob eine neue Version verfügbar ist sowie das entsprechende Update selbst, wird Ihnen über das Programm "Samsung KIES" (erhältlich unter www.samsung.de) bereitgestellt.
Für von Drittanbietern verwendete oder installierte Dateien, Software und Anwendungen kann vom Hersteller keine Garantie für eine fehlerfreie Funktion oder einen stabilen Betrieb des Gerätes übernommen werden.

Wie die meisten sich denken können, hat die "Reparatur" nichts gebracht. Und zursätzlich musste ich mich noch mit so einem 08/15 Satz zufrieden geben. Denn angeblich wurde ein Software-Update durchgeführt, welches aber weder durch die Buildnummer noch die Leistung zu erkennen ist. Da hat der beauftragte Reparaturservice offensichtlich auch keine Kenntnis des Problems oder die werden durchgewunken, weil das ja gar nicht sein kann.

Ich hoffe es findet sich in naher Zeit eine Lösung für dieses Problem, da ich gerne noch weiter mein Smartphone verwenden würde.
MfG

— geändert am 14.02.2013 00:14:07

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

  • Forum-Beiträge: 115

13.02.2013 22:44:44 via Website

Hallo Christian,
ich finde es gut, dass Du Dich hier im Thread angagierst.
Ich würde mich aber freuen, wenn Du nicht alle Beiträge im Full-Quote beantwortest bzw. kommentierst.

Das macht das ganze sehr unübersichtlich.

Direktantworten muss man normalerweise nicht quoten... wenn Du etwas speziell ansprechen willst, dann lösche den 'Overhead' aus dem Quote raus und lass nur den Satz bzw. die Sätze stehen, auf die Du dich im speziellen beziehst.

Das erleichtert das Lesen und folgen des Threads enorm.

Danke für Deine Aufmerksamkeit.

Grüße
Andreas
  • Forum-Beiträge: 227

14.02.2013 00:06:21 via App

Oh sorry tut mir sehr leid bin relativ neu hier und schreibe neuerdings über die App. :(
Ich habe mir jetzt die aktuelle Vodafone Firmware geflasht, viel Apps drauf die kein Mensch braucht. Das lustige ist aber jetzt kommt es, Kies erkennt das Gerät normal an. Obwohl es ein freies Gerät ist. Normal sollte dort stehen " Ihr Gerät wird von Kies nicht unterstützt" Wie geht das?

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

  • Forum-Beiträge: 227

14.02.2013 00:15:23 via App

Ich habe wie gesagt gehört dass das der Fix ist wenn das Gerät einfriert das soll verhindern dass der Sudden Death zuschlägt aber ist wie immer nur Spekulation

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

  • Forum-Beiträge: 317

14.02.2013 03:32:00 via App

Christian R.
Oh sorry tut mir sehr leid bin relativ neu hier und schreibe neuerdings über die App. :(
Ich habe mir jetzt die aktuelle Vodafone Firmware geflasht, viel Apps drauf die kein Mensch braucht. Das lustige ist aber jetzt kommt es, Kies erkennt das Gerät normal an. Obwohl es ein freies Gerät ist. Normal sollte dort stehen " Ihr Gerät wird von Kies nicht unterstützt" Wie geht das?

So lange es eine offizielle Firmware ist erkennt Kies diese an und wenn du alles richtig gemacht hast müsste Kies es ganz locker erkenne und die neuen Updates unterstützen
  • Forum-Beiträge: 227

14.02.2013 06:20:00 via App

Eben nicht, hab mir auch die offizielle Eplus Stock Rom installiert und da stand Firmwareupdates werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt. Ich hab mich oben ein klein wenig verschrieben sorry. Das Gerät wird klar immer erkannt aber eben die Updates nicht zumindest stand das bei mir so bisher immer in Kies drin. Mit der Vodafone Rom steht dort alles normal

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

  • Forum-Beiträge: 437

14.02.2013 06:58:10 via App

Christian R.
... dass das der Fix ist wenn das Gerät einfriert das soll verhindern dass der Sudden Death zuschlägt...

Moin Zusammen. Was Christian schreibt ist eine der vielen 1000 Meinungen und Mutmaßungen, die in vielen Foren diskutiert werden. Bei den XDAlern schreiben Sie sich genau so heiß und keiner weiß eigentlich so richtig, was Sache ist...

Meine ganz persönliche Meinung ist, dass Samsung einen Riesenbock geschossen hat, das ganz genau weiß, jetzt irgendwelche Alibi-Updates auf den Markt schmeißt um die Kunden zu "beruhigen", aber der ganzen Problematik komplett hilflos gegenüber steht. Denn eigentlich müsste die größte Ruckrufaktion seit Toyota in Gang gebracht werden wenn Samsung zu diesem Fehler stehen würde und an einer definitiven Beendigung des Problems interessiert wäre. Was natürlich illusorisch ist... :-)

Also macht Euch doch nicht weiter verrückt. Diejenigen, die meinen, dass ein Problem DA ist oder sich eines anschleicht, geben die Kiste in die Reparatur - die geflashten schön vorher mit Triangle Away "ins Normale" versetzen; bei denen ohne Custom Rom ist eh nix zu sehen - und die anderen Art arbeiten mit ihrem S3 einfach weiter.
Oder Ihr regt Euch weiter auf über diesen Zustand, aber ändert dadurch auch nichts an dem Problem...

Vielleicht demnächst einfach mal Samsung abstrafen und was anderes kaufen...

Tschüß und schönen Tag
Micha

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

  • Forum-Beiträge: 227

14.02.2013 17:25:50 via App

Ja warten wir einfach ab was die nächste Zeit so bringt :)

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

  • Forum-Beiträge: 22

14.02.2013 17:57:38 via App

Es ist wirklich eine Unverschämtheit, was sich Samsung da leistet. Erst Mist bauen, dann Kopf in den Sand stecken und die User im Regen stehen lassen. Man muß diesen Verein echt abstrafen! Mein S3 hat ohne Vorwarnung seinen Dienst quittiert; Einsenden zur Reperatur führt doch nur dazu, dass das Damoklesschwert wieder über einem hängt und man nur darauf wartet, dass es wieder runtersaust. Das war mir zu nervtötend - ich habe mein Gerät gottseidank bei Amazon gekauft, die das S3 anstandslos zurückgenommen und gutgeschrieben haben. Habe jetzt ein HTC ONE X+, das absolut mit dem S3 mithalten kann. Samsung ist zu schnell mit den Smartphones groß geworden und das geht leider sehr oft mit einer wachsenden Arroganz gegenüber seinen Kunden einher. Ich bin mit dem Verein durch und werde kein Samsung-Smartphone mehr kaufen. Und ich kann jedem hier in diesem Forum nur das selbe raten!
  • Forum-Beiträge: 227

14.02.2013 20:23:49 via App

Vielleicht liegt der Fehler aber auch bei Google, denn Nexus Geräte starteten auch einfach neu sowie von einem Kollege das one 1+ müssen wohl leider abwarten :( und ich könnte mir in popo beißen dass ich meins nicht auch bei Amazon geholt hab :(

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

  • Forum-Beiträge: 4.485

14.02.2013 20:52:42 via App

whei
Es ist wirklich eine Unverschämtheit, was sich Samsung da leistet. Erst Mist bauen, dann Kopf in den Sand stecken und die User im Regen stehen lassen. Man muß diesen Verein echt abstrafen! Mein S3 hat ohne Vorwarnung seinen Dienst quittiert; Einsenden zur Reperatur führt doch nur dazu, dass das Damoklesschwert wieder über einem hängt und man nur darauf wartet, dass es wieder runtersaust. Das war mir zu nervtötend - ich habe mein Gerät gottseidank bei Amazon gekauft, die das S3 anstandslos zurückgenommen und gutgeschrieben haben. Habe jetzt ein HTC ONE X+, das absolut mit dem S3 mithalten kann. Samsung ist zu schnell mit den Smartphones groß geworden und das geht leider sehr oft mit einer wachsenden Arroganz gegenüber seinen Kunden einher. Ich bin mit dem Verein durch und werde kein Samsung-Smartphone mehr kaufen. Und ich kann jedem hier in diesem Forum nur das selbe raten!

Ist zwar OT, aber das schon mal gelesen?
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/507116/vibration-defekt-und-Mangelhafter-Service

— geändert am 14.02.2013 20:53:25

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

  • Forum-Beiträge: 227

16.02.2013 20:09:18 via App

Ich denke alle Hersteller haben hier und da ihre Probleme.

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

  • Forum-Beiträge: 77

17.02.2013 11:41:02 via Website

Heute kam ein Update für Samsung Push Service und Samsung Kies,
vllt kommt ja heute oder die Tage das Update??
Die Hoffnung stirbt ja zuletzt. ^^
  • Forum-Beiträge: 227

17.02.2013 11:45:22 via App

Das Update gab es schon am Freitag, allerdings konnte ich auf SamDownloads die erste aktuelle DBT Firmware sehen zwar nicht für das S3 aber es lässt hoffen, dass auch für das S3 bald das DBT Update kommt.

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

  • Forum-Beiträge: 77

17.02.2013 11:46:45 via Website

Christian R.
Das Update gab es schon am Freitag, allerdings konnte ich auf SamDownloads die erste aktuelle DBT Firmware sehen zwar nicht für das S3 aber es lässt hoffen, dass auch für das S3 bald das DBT Update kommt.

Also bei mir steht 17.02. das ist für mich Sonntag. ^^
  • Forum-Beiträge: 227

17.02.2013 11:49:34 via App

Ich hatte diese beiden Updates am Freitag durch geführt bei mir :)

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D