Samsung Galaxy S3 — [Update 19.01.13 - Sicherheitsupdate ist da!] Sudden Death, was ist jetzt mit dem Update?

  • Antworten:489
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 227

10.02.2013 10:27:36 via App

Verstehe auch echt nicht wieso Vodafone wieder ein Update bekommen hat und die DBT-Version nicht. :-(

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

  • Forum-Beiträge: 504

10.02.2013 11:22:08 via App

Es kann doch nicht sein, das keiner was darüber Bescheid weiß... Irgendwas muss es ja auf sich haben....
Christian R.
Verstehe auch echt nicht wieso Vodafone wieder ein Update bekommen hat und die DBT-Version nicht. :-(
  • Forum-Beiträge: 227

10.02.2013 11:59:51 via App

Ja das ist echt komisch :-(

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

  • Forum-Beiträge: 22

10.02.2013 19:17:59 via App

Ich bin jetzt mit Samsung durch! Mein SG3 ist trotz Installation aller updates gestern den "sudden death" gestorben. Versrschen kann ich mich auch alleine! Samsung ist wohl (auf Kosten der Qualität) zu schnell zu groß geworden. Ich wechsele jerzt zu HTC - da stimmt wenigstens die Qualität!
  • Forum-Beiträge: 504

10.02.2013 19:32:35 via App

Hab auch alles geuptadet, läuft soso... Schon 3 mal seit gestern ausgegangen.... ;-)
whei
Ich bin jetzt mit Samsung durch! Mein SG3 ist trotz Installation aller updates gestern den "sudden death" gestorben. Versrschen kann ich mich auch alleine! Samsung ist wohl (auf Kosten der Qualität) zu schnell zu groß geworden. Ich wechsele jerzt zu HTC - da stimmt wenigstens die Qualität!
  • Forum-Beiträge: 227

10.02.2013 20:38:12 via App

Also meins läuft ohne Probleme geht nicht mal aus oder ähnliches.

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

  • Forum-Beiträge: 3.541

10.02.2013 20:52:26 via App

Christian R.
Also meins läuft ohne Probleme geht nicht mal aus oder ähnliches.
Toi toi toi...*auf Holz klopf*
Meins bis jetzt auch, aber man kann ja nie wissen....
  • Forum-Beiträge: 227

10.02.2013 21:13:03 via App

Genau das ist es :) aber habe keinerlei Ruckler oder so einfach ein flüssig laufendes System. Solllte das Gerät das Nirvana besuchen schicke ich es ein fertig. [=Steffi]
Christian R.
Also meins läuft ohne Probleme geht nicht mal aus oder ähnliches.
Toi toi toi...*auf Holz klopf*
Meins bis jetzt auch, aber man kann ja nie wissen....[/quote]

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

  • Forum-Beiträge: 227

10.02.2013 22:00:29 via App

Wahrscheinlich die Software Version auf dem Chip

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

  • Forum-Beiträge: 227

11.02.2013 10:41:47 via App

Ich DENKE, da solltest du keine Probleme bekommen.
Mahdi Hussein
chip ist vwu00m
was ist das für ein chip ist der ok

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

  • Forum-Beiträge: 12.913

11.02.2013 10:56:04 via App

Einfach den Code *#12580*369# im Dialer eingeben.

Powered by Android

  • Forum-Beiträge: 275

11.02.2013 11:04:49 via Website

Ich habe auch eine DBT Version des S3 die vom Sudden Death betroffen sein kann. Dazu habe ich bei Samsung mal eine Anfrage losgelassen... Einfach mal lesen und auf sich wirken lassen... :angry:

Ich schrieb an den Samsung Support:
Sehr geehrte Damen und Herren,
für gebrandete Geräte (z.B. Vodafone) sind seit Dezember 2012 bereits 3 Firmwareupdates erschienen (I9300XXELL5, I9300XXELLA und I9300XXEMR2). Für Branding freie (DBT) Geräte lautet die aktuelle Firmware immer noch I9300XXELL4.
Momentan gibt es 2 bekannte schwerwiegende Probleme beim S3. Zum einen das Sudden Death Problem und zum anderen eine Sicherheitslücke im Kernel.
Diese Probleme sollen mit der aktuellen Firmware behoben sein.
Bitte stellen Sie auch den Branding freien Geräten das Firmwareupdate zur Verfügung. Ich bitte auch um Mitteilung wann Sie das Update zur Verfügung stellen werden.


Folgende Antwort kam hierzu zurück:
vielen Dank für Ihre Meldung.
Bei Telefonen mit Firmware-Branding werden die Updates direkt von den jeweiligen Providern freigegeben.
Bezüglich der aktuellen Diskussionen bei Geräten mit einem Exynos Prozessor möchte Samsung wie folgt Stellung nehmen:
Samsung ist diese Thematik bekannt. Das Unternehmen arbeitet an einem Software-Update.
Ein Sicherheitsrisiko auf den Geräten kann nur bestehen, wenn Schadsoftware auf den betroffenen Geräten betrieben wird. Geräte mit ausschließlich authentifizierten Anwendungen aus vertrauensvollen Quellen, sind von diesem Problem nicht betroffen.
Samsung beobachtet die Situation weiterhin aufmerksam, bis das Software-Update für alle betroffenen mobilen Geräte verfügbar ist.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nicht mitteilen können, wann Updates released werden.
Benötigen Sie weitere Informationen oder haben Sie noch Fragen? Lassen Sie es uns wissen, wir sind jederzeit für Sie da.


Meine Antwort darauf:
Leider haben anscheinend meine Mail nicht richtig gelesen. Ich habe nach dem Update von Branding freien Geräten gefragt. Da Vodafone bereits neue Releases freigegeben hat muss Samsung doch in der Lage sein einen Termin zu nennen. Des weiteren wurde auf das Sudden Death Problem überhaupt nicht eingegangen. Ihre Antwort ist völlig ungenügend. Schade.

Darauf hin kommt von Samsung:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Sie haben noch offene Fragen. Gute, dass Sie ich noch mal an uns wenden. Gern informieren wir Sie.
Auf Ihrem Samsung Galaxy SIII befinden sich die aktuellste Android-Version 4.1.2.
Ein Tipp von uns: Lassen Sie sich doch von uns auf dem Laufenden halten. Wie das geht? Abonnieren Sie unseren Newsletter gratis unter folgendem Link und erhalten darüber immer alle Neuigkeiten zu unseren Produkten:
https://de.samsung.com/de/function/info/newsletter.aspx
Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die Eingabetaste (ENTER).
Ihre Daten werden von uns selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben.
Wir bieten Ihnen an, Ihr Samsung Galaxy SIII bei unserem Servicepartner überprüfen zu lassen um ein „Sudden Death“ auszuschließen. Innerhalb der Garantie ist dieser Service selbstverständlich kostenfrei.
Schicken Sie Ihr Samsung GT-I9300, transportsicher verpackt, an folgende Adresse: ... (gekürzt)


Meine Antwort darauf:
Verkaufen Sie mich bitte nicht für doof. Ich habe zwar Android 4.1.2 auf dem Handy aber nicht in den aktuellen Build. Ich habe die Build XXEL4 von Dez. 2012. Aktuell ist aber der Build XXEMR2, den Vodafone vor einigen Tagen ausgerollt hat. Und nun zum dritten mal die Frage, wann ist dieser Build für freie Geräte verfügbar? Ich werde bei der nächsten ungenügenden Antwort die ganze Sache mal in den Foren android-pit und android-hilfe besprechen. So geht man mit gut zahlenden Kunden nicht um.

Und hier die überraschende Antwort vom Samsung Support:
Sie möchten wissen, wann auch für Ihr brandingfreies Samsung GT-I9300 ein neues Firmware-Update zur Verfügung gestellt wird.
Unsere Entwickler passen die Software sorgfältig auf Ihr Samsung GT-I9300 an. Um ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit zu gewährleisten, durchlaufen neue Firmware Versionen einen aufwändigen Entwicklungs- und Qualitätssicherungsprozess. Dieser stellt sicher, dass Sie Ihr Samsung Produkt optimal einsetzen können.
Leider haben wir derzeit keine Informationen vorliegen, ob ein Update für Ihr Samsung GT-I9300 geplant ist.
Die PC-Software „Kies“ oder ein Hinweis auf Ihrem Mobiltelefon informiert Sie, sobald ein Update für Ihr Modell zur Verfügung steht.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Produkt und stehen bei Fragen immer gern zur Verfügung.


Das ist doch nicht normal... Ich arbeite selbst im IT Support und wäre schon längst bei Deutschlands größtem Arbeitgeber (BfA) unter Vertrag, wenn ich meine Kunden so behandeln würde...
  • Forum-Beiträge: 227

11.02.2013 11:13:55 via App

Ich hatte ebenfalls solche Mails auf Anfrage bekommen. Bei mir hieß es nur, die Firmware hätte den finalen Status noch nicht ganz erreicht.
Vielleicht liegt das auch daran das Provider erst Updates bekommen, weil diese mehr Druck auf den Konzern auslösen können. Diese möchten ja nicht auf der Masse der Geräte sitzen bleiben. :( ich finde es echt zum kotz...
Carsten Meier
Ich habe auch eine DBT Version des S3 die vom Sudden Death betroffen sein kann. Dazu habe ich bei Samsung mal eine Anfrage losgelassen... Einfach mal lesen und auf sich wirken lassen... :angry:

Ich schrieb an den Samsung Support:
Sehr geehrte Damen und Herren,
für gebrandete Geräte (z.B. Vodafone) sind seit Dezember 2012 bereits 3 Firmwareupdates erschienen (I9300XXELL5, I9300XXELLA und I9300XXEMR2). Für Branding freie (DBT) Geräte lautet die aktuelle Firmware immer noch I9300XXELL4.
Momentan gibt es 2 bekannte schwerwiegende Probleme beim S3. Zum einen das Sudden Death Problem und zum anderen eine Sicherheitslücke im Kernel.
Diese Probleme sollen mit der aktuellen Firmware behoben sein.
Bitte stellen Sie auch den Branding freien Geräten das Firmwareupdate zur Verfügung. Ich bitte auch um Mitteilung wann Sie das Update zur Verfügung stellen werden.


Folgende Antwort kam hierzu zurück:
vielen Dank für Ihre Meldung.
Bei Telefonen mit Firmware-Branding werden die Updates direkt von den jeweiligen Providern freigegeben.
Bezüglich der aktuellen Diskussionen bei Geräten mit einem Exynos Prozessor möchte Samsung wie folgt Stellung nehmen:
Samsung ist diese Thematik bekannt. Das Unternehmen arbeitet an einem Software-Update.
Ein Sicherheitsrisiko auf den Geräten kann nur bestehen, wenn Schadsoftware auf den betroffenen Geräten betrieben wird. Geräte mit ausschließlich authentifizierten Anwendungen aus vertrauensvollen Quellen, sind von diesem Problem nicht betroffen.
Samsung beobachtet die Situation weiterhin aufmerksam, bis das Software-Update für alle betroffenen mobilen Geräte verfügbar ist.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nicht mitteilen können, wann Updates released werden.
Benötigen Sie weitere Informationen oder haben Sie noch Fragen? Lassen Sie es uns wissen, wir sind jederzeit für Sie da.


Meine Antwort darauf:
Leider haben anscheinend meine Mail nicht richtig gelesen. Ich habe nach dem Update von Branding freien Geräten gefragt. Da Vodafone bereits neue Releases freigegeben hat muss Samsung doch in der Lage sein einen Termin zu nennen. Des weiteren wurde auf das Sudden Death Problem überhaupt nicht eingegangen. Ihre Antwort ist völlig ungenügend. Schade.

Darauf hin kommt von Samsung:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Sie haben noch offene Fragen. Gute, dass Sie ich noch mal an uns wenden. Gern informieren wir Sie.
Auf Ihrem Samsung Galaxy SIII befinden sich die aktuellste Android-Version 4.1.2.
Ein Tipp von uns: Lassen Sie sich doch von uns auf dem Laufenden halten. Wie das geht? Abonnieren Sie unseren Newsletter gratis unter folgendem Link und erhalten darüber immer alle Neuigkeiten zu unseren Produkten:
https://de.samsung.com/de/function/info/newsletter.aspx
Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die Eingabetaste (ENTER).
Ihre Daten werden von uns selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben.
Wir bieten Ihnen an, Ihr Samsung Galaxy SIII bei unserem Servicepartner überprüfen zu lassen um ein „Sudden Death“ auszuschließen. Innerhalb der Garantie ist dieser Service selbstverständlich kostenfrei.
Schicken Sie Ihr Samsung GT-I9300, transportsicher verpackt, an folgende Adresse: ... (gekürzt)


Meine Antwort darauf:
Verkaufen Sie mich bitte nicht für doof. Ich habe zwar Android 4.1.2 auf dem Handy aber nicht in den aktuellen Build. Ich habe die Build XXEL4 von Dez. 2012. Aktuell ist aber der Build XXEMR2, den Vodafone vor einigen Tagen ausgerollt hat. Und nun zum dritten mal die Frage, wann ist dieser Build für freie Geräte verfügbar? Ich werde bei der nächsten ungenügenden Antwort die ganze Sache mal in den Foren android-pit und android-hilfe besprechen. So geht man mit gut zahlenden Kunden nicht um.

Und hier die überraschende Antwort vom Samsung Support:
Sie möchten wissen, wann auch für Ihr brandingfreies Samsung GT-I9300 ein neues Firmware-Update zur Verfügung gestellt wird.
Unsere Entwickler passen die Software sorgfältig auf Ihr Samsung GT-I9300 an. Um ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit zu gewährleisten, durchlaufen neue Firmware Versionen einen aufwändigen Entwicklungs- und Qualitätssicherungsprozess. Dieser stellt sicher, dass Sie Ihr Samsung Produkt optimal einsetzen können.
Leider haben wir derzeit keine Informationen vorliegen, ob ein Update für Ihr Samsung GT-I9300 geplant ist.
Die PC-Software „Kies“ oder ein Hinweis auf Ihrem Mobiltelefon informiert Sie, sobald ein Update für Ihr Modell zur Verfügung steht.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Produkt und stehen bei Fragen immer gern zur Verfügung.


Das ist doch nicht normal... Ich arbeite selbst im IT Support und wäre schon längst bei Deutschlands größtem Arbeitgeber (BfA) unter Vertrag, wenn ich meine Kunden so behandeln würde...

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

  • Forum-Beiträge: 275

11.02.2013 11:16:02 via Website

Ich komme mir hier vor wie in der Politik... Immer schön um den heißen Brei herumreden :angry: