Samsung Galaxy S3 — Frage zu Googlekalender

  • Antworten:0
Jumo Lang
  • Forum-Beiträge: 1

14.01.2013, 14:45:07 via Website

Moinsen,

ich habe auf dem Handy standardmäßig den Kalender S Planner.
Allerdings möchte ich lieber die Google Kalender APP nutzen.

Wenn ich per Mail eine Einladung zu einem Termin bekomme dann hängt dort eine Datei ***.ics dran. Wenn ich diese öffne (um die Einladung in den Kalender zu übernehmen) wird S Planner gestartet und der Termin dem Kalender "Mein Kalender" zugeordnet.
Ich möchte aber gerne, dass die Google Kalender App startet und der Termin in meinem Googlekalender eingeordnet wird (und nicht in "Meine Kalender").

Ich habe bereits einmal S Planner deaktiviert aber dann lässt sich der ***.ics Anhang gar nicht erst öffnen!

Hier also meine vielen Fragen:

Kann ein Standardkalender festgelegt werden, der sich beim Öffnen von ics Dateien öffnet?
Wie kann bei einem Eintrag in der Google Kalender App der Kalender geändert werden - wenn ich einen Eintrag auswähle und auf bearbeiten gehe, dann kann ich alles ändern (Zeit, Ort, Teilnehmer) aber nicht den Kalender (ganz oben in Farbe)?

danke

jumo

Antworten