Treiber Problem?

  • Antworten:4
Marcel G
  • Forum-Beiträge: 8

14.01.2013, 12:48:50 via Website

HI

hab ein kleines Problem. Wenn ich mein Samsung Galaxy S2 an den rechner anschließe über USB-Kabel erkennt mein Rechner das Gerät nicht. strom für den Akku bekommt das Gerät, aber es tut sich einfach gar nix. Bevor ich vllt meinen ganzen Rechner komplett plätte will ich erst andere lösungsvorschläge ausprobieren. ich habe bereits die USB-Treiber komplett de-installiert, auch Samsung KIES hab ich runtergeschmissen. Aber obs daran liegt wage ich zu bezweifeln.

Bitte mal um hilfe

danke

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.01.2013, 17:07:33 via Website

Um die Treiber zu installieren, brauchst Du Kies.

Wenn Kies das Handy nicht erkennt:
Probiere unter Werkzeuge die Verbindungsfehlersuche.
Hat bei mir funktioniert.
Handy wird wieder erkannt

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

14.01.2013, 17:37:52 via Website

Hallo Marcel :grin:,

du brauchst nicht zwingend Kies. Guck mal diese Anleitung , vielleicht hilft dir das.
Gruß Maestre

Antworten
Marcel G
  • Forum-Beiträge: 8

14.01.2013, 23:44:41 via Website

danke für die hinweise.

das handy selbst reagiert ja auch nciht - nur auf die Stromzufuhr quasi. komisch. die Verbindungsfehlersuche hab ich auch schon mehrfach durchgeführt. erfolglos. handy vllt mal zurücksetzen?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.01.2013, 05:30:01 via App

Kannst Du probieren.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten